sinope73 Posted October 25, 2011 Share #1 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) ... [ATTACH]284457[/ATTACH] vg sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Hi sinope73, Take a look here Im Irgendwo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted October 25, 2011 Share #2 Posted October 25, 2011 ein ansehliches Motiv, die Ausarbeitung jedoch ist mangelhaft. Stark überschärft im bereich der Bäume. Ich könnte mir die szenerie etwas düsterer vorstellen, das würde gut zum kahlen Baum passen..? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 25, 2011 Author Share #3 Posted October 25, 2011 Hallo Chorknabe, danke für den Kommentar. Ich bekomme diesen überschärften Eindruck einfach nicht weg. Hat vielleicht mit der Verkleinerung fürs Einstellen hier im Forum zu tun. Auch der Kontrast ist mir zu heftig. Vielleicht hast Du ja 'nen Tipp für mich...? Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 25, 2011 Share #4 Posted October 25, 2011 Ich mag ja dramatische Zuspitzungen durch entsprechende Bearbeitung, aber hier ist es m. E. vollkommen übertrieben worden. Ich finde, nicht nur die Schärfe, sondern alle Regler sind in diesem Fall überstrapaziert worden. Womöglich, weil das Motiv im Prinzip gar nicht so viel hergibt? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 25, 2011 Author Share #5 Posted October 25, 2011 2. Versuch, ist auf meinem kleinen Mac auch so ein wenig wie ein Ratespiel... @ BlickDichtung, für mich gibt das Motiv genügend her, ich wollte hier nichts "aufbrezeln".... [ATTACH]284468[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 25, 2011 Share #6 Posted October 25, 2011 Hallo, nun, hier fehlt mir etwas Entscheidendes. Die Bäume im Vordergrund dominieren zwar im Bild, aber setzen trotzdem nicht als Hauptmotiv ab. Vielmehr, wahrscheinlich durch die Kontraste, scheint alles ineinander zu verschmelzen. Bäume, Feld und Waldrand sind ein Wust. Es fehlt die Abstufung in dem Wirrwarr aus Graustufen und ein besonderer, luftiger, Blickfang. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 26, 2011 Author Share #7 Posted October 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank thowi, mit Deinem Kommentar kann ich etwas anfangen, was Du sagst, leuchtet ein. Das Motiv ist nicht so glücklich von mir gewählt. Für Schwarz/Weiß eignet es sich schon gar nicht. Ich stell noch mal eine Farbvariante ein. Aber eigentlich muss ich was ganz anderes versuchen.... [ATTACH]284682[/ATTACH] lg sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 26, 2011 Share #8 Posted October 26, 2011 da sind ja wieder deine schön reduzierten Farben! Ich finde so klappt es - die Farbversion gefällt mir gut. Mir gelingt es hier viel besser Flächen und Strukturen wahrzunehmen Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2011 Share #9 Posted October 26, 2011 ein ansehliches Motiv, die Ausarbeitung jedoch ist mangelhaft. Stark überschärft im bereich der Bäume. Ich könnte mir die szenerie etwas düsterer vorstellen, das würde gut zum kahlen Baum passen..? Nachtrag: ich glaube für so eine düstere Stimmung eignet sich das Motiv gut, nicht aber mit diesem Licht. Vielleicht nochmal an einem nebelverhangenem düsteren Novembertag hin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted October 26, 2011 Share #10 Posted October 26, 2011 Das Motiv ist nicht so glücklich von mir gewählt. Nichts anderes wollte ich mit meinem ersten Kommentar gesagt haben. Die Farbversion kann viel mehr überzeugen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.