V.Tube Posted October 22, 2011 Share #1 Posted October 22, 2011 Advertisement (gone after registration) ^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 Hi V.Tube, Take a look here a:b=c:d=e:f=g:h=alles:jedem. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted October 22, 2011 Share #2 Posted October 22, 2011 Inzwischen habe ich, dank des Forums gelernt, daß Titel ein Bild nicht verbessern können, auch nicht unbedingt etwas mit dem Bild zu tun haben müssen, manchmal so gar von unzureichenden Fremdsprachenkenntnissen oder von in Anspruch genommener Weltläufigkeit zeugen können, kann ich dies alles vergessen und einfach nur sagen: "Das Bild ist gut" ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted October 22, 2011 Share #3 Posted October 22, 2011 + Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 22, 2011 Share #4 Posted October 22, 2011 + Auch meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 23, 2011 Share #5 Posted October 23, 2011 Der fotografierte Strahlensatz, sehr kreativ in der Überschrift festgehalten . Oder für simple Elektriker, eine 20 (oder 60) kV-Leitung unterkreuzt eine von 380 kV. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 23, 2011 Share #6 Posted October 23, 2011 Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 23, 2011 Share #7 Posted October 23, 2011 Advertisement (gone after registration) nicht schlecht gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 23, 2011 Share #8 Posted October 23, 2011 klasse gemacht, gefällt mir sehr gut! yep der Titel macht es nicht schlechter und nicht besser, erinnert mich aber leider an den heutigen sonnigen Nachmittag und die gemeinsamen Mathehausaufgaben meines Sonnes im Haus Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 24, 2011 Author Share #9 Posted October 24, 2011 klasse gemacht, gefällt mir sehr gut! yep der Titel macht es nicht schlechter und nicht besser, erinnert mich aber leider an den heutigen sonnigen Nachmittag und die gemeinsamen Mathehausaufgaben meines Sonnes im Haus Gruss, Stefan Wolle Dir nicht den Sonntag vermiesen... Strahlensätze haben mir Spass gemacht. Danke und Gruss who PS.: Danke an alle Betrachter, Klicker und Kommentatoren. Freut mich sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 24, 2011 Share #10 Posted October 24, 2011 Strahlensätze haben mir Spass gemacht. dann musst du wahrscheinlich an einem sonnige Nachmittag nicht erst noch mal nachschlagen, wie die funktionieren Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 24, 2011 Author Share #11 Posted October 24, 2011 dann musst du wahrscheinlich an einem sonnige Nachmittag nicht erst noch mal nachschlagen, wie die funktionieren Schön wäre es... Alles vergessen, zu lange her und unsere Tochter ist auch schon 29... Aber, ich habe noch ein Buch mit dem Titel: "Mathematische Formeln" vom Buch und Zeit Verlag, Köln (Original VEB Fachbuchverlag Leipzig 1975) und das ist sehr gut! Übrigens waren damals während meiner Studienzeit sehr viele Bücher aus der DDR über "Westverlage" kaufbar. Ich hatte auch einige "Originale"...mittlerweile entsorgt, weil das Netzt heute alle besser wissen will. Die Bücher waren durch die Bank gut! Jedenfalls habe ich damals bestanden... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 24, 2011 Share #12 Posted October 24, 2011 Jetzt war ich mal neugierig und habe in meinen alten Kollegs geblättert, mit Verlaub mal was aus Tusche hier reingestellt, zum Thema passend, die waren aus Ende 50... [ATTACH]284396[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 24, 2011 Author Share #13 Posted October 24, 2011 Jetzt war ich mal neugierig und habe in meinen alten Kollegs geblättert, mit Verlaub mal was aus Tusche hier reingestellt, zum Thema passend, die waren aus Ende 50... [ATTACH]284396[/ATTACH] Die hast Du noch?? Ich habe vor einiger Zeit angefangen, die ganzen Sachen auszusondern "simplify your life"...Wollte es selber tun, bevor es später ein anderer tun muss...Das Leben ist endlich. Gruss who PS.: Solche Zeichnungen musste ich in den frühen 70er Jahren auch noch anfertigen. Gab halt kein Autocad... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 1, 2011 Share #14 Posted November 1, 2011 Der Name ist das beste Aber dass Bild ist auch nicht schlecht. Gesendet mit Nexus S und Forum Runner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 2, 2011 Share #15 Posted November 2, 2011 Die hast Du noch?? Ich habe vor einiger Zeit angefangen, die ganzen Sachen auszusondern "simplify your life"...Wollte es selber tun, bevor es später ein anderer tun muss...Das Leben ist endlich. Gruss who PS.: Solche Zeichnungen musste ich in den frühen 70er Jahren auch noch anfertigen. Gab halt kein Autocad... Das weiß ich, aber so lange der Platz reicht... Und das Sichten und Sortieren belebt wieder die Erinnerung, geradeso wie mein derzeitiges Einscannen der alten Bilder. Und was die Tusche-Übungen der früheren Ausbildungen betrifft, das ist ähnlich wie das Kopfrechnen vor der Einführung der Taschenrechner, solche Kardinalfehler wie derzeit bei der Bad-Bank mit falsch gebuchten 50 Mrd. gelingen bei nicht mehr trainiertem Kopfrechnen besonders "gut". Ich habe selbst (vor der Einführung der CAD-CAM-Technik) Hunderte von Leiterplatten-Entflechtungen von Hand gemacht, Du glaubst gar nicht, wie mich gelegentlich so ein Layout beim Ansehen noch nach Jahren amüsiert, wenn ich das ungläubige Erstaunen der jetzigen Layouter sehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 2, 2011 Share #16 Posted November 2, 2011 Das weiß ich, aber so lange der Platz reicht... Und das Sichten und Sortieren belebt wieder die Erinnerung, geradeso wie mein derzeitiges Einscannen der alten Bilder.Und was die Tusche-Übungen der früheren Ausbildungen betrifft, das ist ähnlich wie das Kopfrechnen vor der Einführung der Taschenrechner, solche Kardinalfehler wie derzeit bei der Bad-Bank mit falsch gebuchten 50 Mrd. gelingen bei nicht mehr trainiertem Kopfrechnen besonders "gut". Ich habe selbst (vor der Einführung der CAD-CAM-Technik) Hunderte von Leiterplatten-Entflechtungen von Hand gemacht, Du glaubst gar nicht, wie mich gelegentlich so ein Layout beim Ansehen noch nach Jahren amüsiert, wenn ich das ungläubige Erstaunen der jetzigen Layouter sehe. 55,5 Milliarden (nicht 50, ein kleiner Unterschied…) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 2, 2011 Share #17 Posted November 2, 2011 5 Miliarden sind doch wirklich kein Betrag mehr heutzutage....... für die Steuerzahler vielleicht noch, aber sonst? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 2, 2011 Author Share #18 Posted November 2, 2011 Das weiß ich, aber so lange der Platz reicht... Und das Sichten und Sortieren belebt wieder die Erinnerung, geradeso wie mein derzeitiges Einscannen der alten Bilder.Und was die Tusche-Übungen der früheren Ausbildungen betrifft, das ist ähnlich wie das Kopfrechnen vor der Einführung der Taschenrechner, solche Kardinalfehler wie derzeit bei der Bad-Bank mit falsch gebuchten 50 Mrd. gelingen bei nicht mehr trainiertem Kopfrechnen besonders "gut". Ich habe selbst (vor der Einführung der CAD-CAM-Technik) Hunderte von Leiterplatten-Entflechtungen von Hand gemacht, Du glaubst gar nicht, wie mich gelegentlich so ein Layout beim Ansehen noch nach Jahren amüsiert, wenn ich das ungläubige Erstaunen der jetzigen Layouter sehe. Scanne auch gerade 100derte Dias ein, aber nicht, um sie nicht mehr zu projezieren, sondern um sie zu retten und der nachfolgenden Digitalgenaration (in der Hoffnung, sie werden dann noch einmal angeschaut) zu hinterlassen... Platz ist verführerisch. Wir hatten mal eine sehr grosse Altbau-Stadt-Wohnung. Das Ergebnis war, das wir viele Zimmer füllen mussten, die wir gar nicht brauchten...Wir haben schnell erkannt, alles nicht erforderlich...Jetzt haben wir weniger, aber immer noch genug für zwei... Trotzdem räume ich gewaltig aus und das befreit!!! Übrigens kann auch ich den Rechenschieber auf meiner Breitling noch bedienen... Bei 55,5Mrd. glaube ich e´ nicht an einen Rechenfehler. Um Rechenfehler begehen zu können, müsste man zunächst mal rechnen können... Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.