DDM Posted October 13, 2011 Share #1 Posted October 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Unter 280754137902 bietet jemand eine Kamera an, oder hat sie verkauft, die mit Bildern von meinem Flickr-Account beschrieben sind. Ich betone ausdrücklich, dass die Kamera NICHT zum Verkauf angeboten wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2011 Posted October 13, 2011 Hi DDM, Take a look here Ebay und die Betrüger. I'm sure you'll find what you were looking for!
hoferat Posted October 13, 2011 Share #2 Posted October 13, 2011 noch nicht sofort bei ebay melden bitte. erst treiben wir den preis auf 50.000 rauf, damit sich das bürscherl so richtig freut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted October 13, 2011 Share #3 Posted October 13, 2011 Seltsam, hilft paypal jetzt auch schon beim Betrügen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 13, 2011 Share #4 Posted October 13, 2011 paypal? FINGER WEG!!!!! dazu eine kleine story: verkaufte auf ebay einen plattenspieler um viel geld in die usa. käufer bezahlte via paypal. das geschäft zerschlug sich, weil es privaten nicht mehr möglich ist, schwere pakete nach den usa zu schicken - terrorgefahr etc., das geht nur noch wenn man eine firma hat und ein zeugnis vom innenministerium etct pp ich informierte den käufer und überwies ihm das geld via banktransfer um die exorbitanten paypal gebühren zu sparen. geld kam bei ihm an, tage später urgierte er bei paypal, den plattenspieler nicht erhalten zu haben. paypal buchte daraufhin ohne mich zu verständigen, den betrag von meinem konto ab. ich musste einen anwalt einschalten, um nach drei monaten von paypal mein geld zurückzubekommen. 500 dollar haben sie sich als spesen einbehalten. drecksgesindel Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted October 13, 2011 Share #5 Posted October 13, 2011 Angebot beendet, Abbildung nur einen Augenblick sichtbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2011 Share #6 Posted October 13, 2011 ... das geschäft zerschlug sich, weil es privaten nicht mehr möglich ist, schwere pakete nach den usa zu schicken - terrorgefahr etc., das geht nur noch wenn man eine firma hat und ein zeugnis vom innenministerium etct pp Du kannst das nächste Mal eine Spedition beauftragen, die erledigen das jederzeit und auch bei nur einem Plattenspieler. Ist natürlich nicht kostenlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 13, 2011 Share #7 Posted October 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Du kannst das nächste Mal eine Spedition beauftragen, die erledigen das jederzeit und auch bei nur einem Plattenspieler. Ist natürlich nicht kostenlos. nein eben nicht. ich habe für sowas eine spedition. die eigens gefertigte holzkiste und der spieler wogen 80 kilo - und man kann von österreich aus nix mehr per spedition nach den usa schicken (als privatperson), wenn es nicht mit fedex oder post oder dhl etc geht. ich habe schon dutzende solcher kisten dorthin geschickt und bin mit den abläufen durchaus vertraut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 13, 2011 Share #8 Posted October 13, 2011 paypal? ich informierte den käufer und überwies ihm das geld via banktransfer um die exorbitanten paypal gebühren zu sparen.'Tschuldigung. Da kann ich nur wenig Mitleid aufbringen. Das Rückwärtsgeschäft unter Umgehung desjenigen abzuwickeln, der das automatisierte Vorwärtsgeschäft abgewickelt hat, muß doch zwangsläufig schief gehen - allein schon wegen Murphy's Law. Spätestens wenn der Käufer bei ebay seine Note abgeben soll, wird es kompliziert. Wie soll er etwas benoten das nicht stattgefunden hat? Dann noch ein falscher Klick - Eins kommt zum Anderen. Es geht doch nicht um sein Geld - oder er ist ganz einfach klamm und verlässt sich auf den Schutz durch die Träge der Justiz. Seit ich ein Objektiv auf dem Hauptzollamt einlösen mußte, ist ebay international für mich gelaufen. Und ich hatte noch Schwein. Unser Hauptzollamt ist quasi um die Ecke im Rheinhafen und da war gerade wenig Betrieb. Was machen Leute, die auf dem Land wohnen? Das ist Globalisierung rückwärts. Ich nutze ebay - wenn überhaupt - nur noch national und bei Sofortkauf, also eigentlich wie Amazon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 13, 2011 Share #9 Posted October 13, 2011 Seit ich ein Objektiv auf dem Hauptzollamt einlösen mußte, ist ebay international für mich gelaufen. Und ich hatte noch Schwein. Unser Hauptzollamt ist quasi um die Ecke im Rheinhafen und da war gerade wenig Betrieb. Was machen Leute, die auf dem Land wohnen? Das ist Globalisierung rückwärts. Ich nutze ebay - wenn überhaupt - nur noch national und bei Sofortkauf, also eigentlich wie Amazon. Da hast Du dann aber Pech gehabt, ich habe mal eine F2 aus den Staaten über ebay gekauft, da hat die Verzollung dhl oder UPS gemacht (keine Ahnung mehr, welche genau). Die kassieren dann bei Übergabe des Pakets. Nach dem Ding habe ich hier ewig gesucht und erst über ebay in den Staaten günstig bekommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted October 13, 2011 Share #10 Posted October 13, 2011 'T Seit ich ein Objektiv auf dem Hauptzollamt einlösen mußte, ist ebay international für mich gelaufen. Und ich hatte noch Schwein. Unser Hauptzollamt ist quasi um die Ecke im Rheinhafen und da war gerade wenig Betrieb. Was machen Leute, die auf dem Land wohnen? Das ist Globalisierung rückwärts. Ich nutze ebay - wenn überhaupt - nur noch national und bei Sofortkauf, also eigentlich wie Amazon. Stimmt, wenn ich etwas verkaufe nur noch Versand innerhalb Deutschland- nicht mal mehr innerhalb der EU, seit dem ich ein Zustellungsbetrug mit erlebt hatte, - kein Schaden meinerseits, aber die Betrüger hatten Kamera und das Geld der Postversicherung, Käufe tätige ich nur noch innerhalb der EU (kein Zollamt) oder international nur unter 20 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 13, 2011 Share #11 Posted October 13, 2011 'Tschuldigung. Da kann ich nur wenig Mitleid aufbringen. . gottseidank bin ich darauf nicht angewiesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 13, 2011 Share #12 Posted October 13, 2011 UPS wickelt nach meiner Erfahrung ab und DHL liefert den Kram einfach beim Zoll ab. Bei meinem Glück (Murphy's Law) würde alles nix nutzen. Wenn ich jemanden bitte per UPS zu verschicken, gerate ich sicher an eine Sparmaus, die stumpf per DHL verschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 13, 2011 Share #13 Posted October 13, 2011 @hoferat - ich erlebe fast täglich als Zuschauer was dabei heraus kommt, wenn jemand auf Teufel komm' raus spart. Billig ist das Gegenteil von preiswert - nämlich teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2011 Share #14 Posted October 13, 2011 gottseidank bin ich darauf nicht angewiesen :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2011 Share #15 Posted October 13, 2011 nein eben nicht. ich habe für sowas eine spedition. die eigens gefertigte holzkiste und der spieler wogen 80 kilo - und man kann von österreich aus nix mehr per spedition nach den usa schicken (als privatperson), wenn es nicht mit fedex oder post oder dhl etc geht. ich habe schon dutzende solcher kisten dorthin geschickt und bin mit den abläufen durchaus vertraut. Zumindest aus Deutschland wähnte ich sowas auch für Privatpersonen noch für möglich. So höre ich immer wieder von ganzen Autos, die im Container einer darauf spezialisierten Spedition im Auftrag von Privatpersonen in beide Richtungen über den Teich gehen. Ich denke schon, dass die auch eine 80 kg Plattenspielerkiste verschicken würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2011 Author Share #16 Posted October 13, 2011 Die M4Mot (absolut neuwertig) mit Leicavit (unbenutzt) und einen 1,2/50 (jungfräulich) wurde für angeblich € 5.699,00 verkauft Dafür würde ich die Kombi auch gerne kaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 13, 2011 Share #17 Posted October 13, 2011 gottseidank bin ich darauf nicht angewiesen Tja, aber er hat halt schlicht recht. Du hast paypal übergangen, um Geld zu sparen (kosten Rücküberweisungen überhaup twas extra?) und dabei die Möglichkeit geschaffen die der andere genutzt hat. Da kann man dann aber nicht so tun als wären ebay und paypal schuld. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted October 13, 2011 Share #18 Posted October 13, 2011 Um zum Anfang zurückzukommen: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen Die Pflanzentante hat über 1 Jahr nicht mehr gehandelt...wahrscheinlich gehackt. Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 13, 2011 Share #19 Posted October 13, 2011 Hallo, nur als Gegenbeispiel möchte ich erwähnen, dass mir ein ebay-Kauf eines uralten Projektors aus New York viel Spaß gemacht hat. Das ganze Hauptzollamt staunte und hatte Freude, als ich das Ding dort auspacken musste und erklärte, um was es sich handelt. Und der Einfuhrzoll war mir ja vorher klar. Man muss diese Nebenkosten sehr hoher Frachtkosten und des Zolls eben vorher mit in den Preis einkalkulieren. Gruß Summi Cron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164050-ebay-und-die-betr%C3%BCger/?do=findComment&comment=1816954'>More sharing options...
W124 Posted October 14, 2011 Share #20 Posted October 14, 2011 Moin Ja ebay Einkäufe können teuer werden! Besonders, wenn man sich die Artikel in die Schweiz schicken lässt Denn nicht nur die Versandkosten sind bei dem einn oder anderen Anbieter exobitand hoch, nein, auch ab einem Warenwert von ca. CHF 70-75.- schlägt die schweizer Post zu! Sollte die Ware nicht mit DHL,UPS und Konsorten versendet werden, läuft es über die Post und die übernehem dann die Zollabwicklung und lassen sich das vergolden Für einmal Rechnung ausdrucken hauen die ne Bearbeitungsgebür von CHF 20-30.- drauf, plus Zoll natürlich. Da wird ein Artikel am Grenzwert dann mal eben 50% teurer!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.