Jump to content

Neues Fuji Kamera-System

Weltraumpräsident

Recommended Posts

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

Bei solch 'fickrigen' Messe-Demos gebe ich nichts auf das, was an der Theke abgeht.

Die Fuji sollte allerdings nicht langsamer sein als meine Pen E-P2 - die E-P3 wird sie vielleicht nicht erreichen. Dafür aber mit einem wesentlich besseren Sensor punkten und meine Oly zum Durchreichen in der Familie bewegen.....

Einfach mal abwarten.....

x
  • Replies 377
  • Created
  • Last Reply

Ich rate mal:

1. Leica übernimmt die in's Verkaufsprogramm und klebt einen dieser sündhaft teuren roten Punkte drauf.

2. Gegen Aufpreis als "P" auch einen schwarzen Punkt.

3. In der mit Brontosaurusleder bezogenen à la carte-Edition auch wahlweise gar keinen Punkt.

4. Als Sondermodell "Hans Arp" auch mit der Gravur des Wortes "Punkt" wo sonst der Punkt ist, beim Einschalten erklingt Zwölftonmusik.

Oder die bauen mal wieder eine richtig gute Kamera, die man einfach nur haben will und sogar noch so gerade eben bezahlen mag. Das wär doch mal etwas, das die schon länger nicht mehr gemacht haben - ich denke da gerade an meine M6 :-)

Guest Holy Moly
Bernd, warte doch einfach mal ab, was Leica in dem Bereich noch so bringt, bevor Du Dich mit der Fuji ins Unglück stürzt ;)

Ronald,

das Leben mit jetzt 64 ist (zu) kurz, um auf vollmundige Ankündigungen im September zu warten, um dann mit zu erleben, dass der Elefant eine Maus aus der Tasche läßt.

Manchmal denke ich, dass ich garnicht mehr knipsen, sondern erstmal meine bisherigen Bildchen aufs Papier bringen sollte.......aber ich flaniere so gerne durch die Gegend......im März wieder in Palermo......:rolleyes:

Bernd, wir können doch mit unseren schon vorhandenen Kameras klasse Bilder machen, auch in Palermo. Mit fortgeschrittenen 64 Lenzen könntest Du allerdings nochmal auf die Idee kommen: "Eine neue Leica brauche ich noch im Leben - so als Abschluss!" (für die Erben kauft man heute keine Leicas mehr, das war mal so).

Advertisement (gone after registration)

Hier noch ein Film in einer unbekannten Sprache, ab 4:55 sieht man den AF in Aktion:

So viel sieht man da m.E. nicht. Die Bewegungen des Fotografen fand ich alle ziemlich abgehackt; irgendwie komisch. Wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue sieht das auch aus wie ne Verzögerung in der Kamera / Auslöseverzögerung. :confused:

Meine wichtigste Erkenntnis: ich will auch so einen Marienkäfer-Softbutton haben. :D

Guest Holy Moly
Bah, jetzt wird's makaber, Ronald.

Aber ich möchte da mal nachfragen:

Verkaufen sich die schwarzlackierten Leicas eigentlich besser an die älteren Kunden?

klar, siehe hier:

Old Love | Flickr - Photo Sharing!

Wer silberne Haare hat, greift gerne zu schwarz:p

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

War heute mal wieder mit der X 100 unterwegs.

Zu leicht passiert es das der Fokus nicht auf dem Gesicht in Vordergrund liegt sondern auf dem höheren Kontrast dahinter.

Ansonsten wunderbar scharfe und klare Bilder.

Da ich die Kamera Second Hand gekauft habe ist das ok so, ich nutze sie als Buntfilm neben meiner M 6 und MP die ich weiterhin mit s/w Film füttern werde.

Ein Einstellen der Bilder hier erspare ich dem werten Forum, ist schon genug wenn wir hier über "Fremdfabrikate" seitenweise diskutieren.

Guest srheker
Messsucher und AF, hatten wir das nicht schon mal?

Die Contax G1 darf sich auch nur noch in der Schublade unten links aufhalten, was sehr schade ist. Vielleicht soll so etwas einfach nicht (richtig) funktionieren.

Die G1 hatte einen Meßsucher?

Hallo,

dann solltest du auch im Menü einstellen das der AF-Punkt mit der Paralaxe mit-

wandert sonst nimmst du den falschen Fokuspunkt.

Gruß

Timo

Wollte ich auch schon hinterfragen, ob er das gemacht hat.

Rolf: Sind kleine Verwackler der Abgebildeten immer auszuschliessen? Der Hintergrund ist halt ruhiger und damit automatisch schärfer.

Kommt drauf an was er für eine Firmware drauf hat.

Bei der Älteren kann er's gar nicht einstellen.

Gruß

Timo

Ob es Sinn macht (oder nicht)sollte doch hoffentlich nicht davon abhängen welche Firmware man drauf hat oder obs früher auch schon ging ?

Ich weiß es wirklich nicht- deshalb frage ich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...