jannes Posted October 4, 2011 Share #1 Posted October 4, 2011 Advertisement (gone after registration) M9, 16mm Tri-Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hi jannes, Take a look here Notre-Dame, Bergerac (Fr.). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted October 4, 2011 Share #2 Posted October 4, 2011 M9, 16mm Tri-Elmar irgendwie kippt das nach rechts, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 4, 2011 Share #3 Posted October 4, 2011 irgendwie kippt das nach rechts, oder? ...oder die Position des Fotografen ( bzw. der Kamera ) war nicht genau mittig der Stuhlreihen. Dennoch sehr schöne Architekturaufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted October 4, 2011 Share #4 Posted October 4, 2011 Nö! Einfach mal aufrecht vor den Monitor setzen. Technisch oK, mit noch akzeptablem Maß an perspektivischer Verzeichnung, für mich aber leider trotzdem eine eher langweilige Architekturaufnahme ohne weiteren Bildinhalt und -anlass. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 4, 2011 Share #5 Posted October 4, 2011 Einfach mal aufrecht vor den Monitor setzen. Scherzbold ! Wir reden hier von vielleicht 20 - 30 cm nach rechts und exakt gerader Ausrichtung ( nach vorne ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 6, 2011 Share #6 Posted October 6, 2011 Das Bild kippt leider nach rechts. Die zeit zum Ausrichten des Bildes mit Bildbearbeitung sollte man sich schon nehmen. Sonst eine schöne Aufnahme, gut gefällt mir die Mikrostruktur des Mauerwerks. Allerdings wirkt das ganze auf mich wie HDR, der Effekt ist zu stark für meinen Geschmack. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 6, 2011 Share #7 Posted October 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Bild kippt leider nach rechts. .... Sicher? Die Senkrechte in der Mitte erscheint mir senkrecht zu sein und die Decke liegt auch auf einer Linie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 6, 2011 Share #8 Posted October 6, 2011 Sicher? Die Senkrechte in der Mitte erscheint mir senkrecht zu sein und die Decke liegt auch auf einer Linie. Vielleicht stürzen die Linien links und rechts unterschiedlich? Ich hab auf jeden Fall auf den ersten Blick das Gefühl dass es kippt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 6, 2011 Share #9 Posted October 6, 2011 Die Decke des Mittelschiffs ist genau parallel zum Bildrand, soweit ich das feststellen kann. Es sind die einander entsprechenden Elemente an den Seitenwänden, die nicht auf gleicher Höhe liegen. Das ist an den Orten am besten sichtbar, wo die Rippen der Decke auf den Stützen ruhen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.