eckart Posted October 3, 2011 Share #41 Posted October 3, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Deshalb mache ich mir um Kodak auch keine Sorgen, es geht immer irgendwie weiter und Kodak ist ja keine Krauterbude. Ich sach mal ..Agfa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 Hi eckart, Take a look here KODAK in schweren finanziellen Nöten ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted October 3, 2011 Share #42 Posted October 3, 2011 Bankruptcy is a way to shift Kodak's substantial pension liabilities to the Pension Benefit Guaranty Corporation (part of US Department of Labor). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 3, 2011 Share #43 Posted October 3, 2011 Ich sach mal ..Agfa Eckart, ich denke, die beiden Firmen kann man nicht wirklich vergleichen, aber prinzipiell gebe ich Dir Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 3, 2011 Share #44 Posted October 3, 2011 Auch wenn viel Gutes dabei auf der Strecke bleibt - das Große und Ganze verändert sich letzlich für die meisten von uns zum Besseren. So wie wir Hexenverfolgung, Feudalherrschaft und den Nationalsozialismus hinter uns gelassen haben, werden wir auch irgendwann Heuschrecken hinter uns gelassen haben - selbstverständlich nicht, ohne dafür eine andere Plage am Bein zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #45 Posted October 3, 2011 Auch wenn viel Gutes dabei auf der Strecke bleibt - das Große und Ganze verändert sich letzlich für die meisten von uns zum Besseren. So wie wir Hexenverfolgung, Feudalherrschaft und den Nationalsozialismus hinter uns gelassen haben... Hexenverfolgung, Feudalherrschaft und den Nationalsozialismus waren nicht seit Anbeginn der Zeit da, weswegen man nicht einfach so tun kann als wäre es eine tolle Kulturleistung das hinter sich gelassen zu haben. Man hätte manches garnicht erst anfangen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 3, 2011 Share #46 Posted October 3, 2011 weswegen man nicht einfach so tun kann als wäre es eine tolle Kulturleistung das hinter sich gelassen zu haben. Man hätte manches garnicht erst anfangen müssen. Das ist für mich jetzt nicht ganz so offensichtlich, welches die grössere Errungenschaft ist: einen begangenen Fehler zu überwinden oder ihn gar nicht zu erleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #47 Posted October 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Das ist für mich jetzt nicht ganz so offensichtlich, welches die grössere Errungenschaft ist: einen begangenen Fehler zu überwinden oder ihn gar nicht zu erleben. Man muß nicht jeden Fehler durchziehen und nicht jeden Fehler überhaupt anfangen, man kann ja vorher mal nachdenken. "However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results." – Winston Churchill Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 3, 2011 Share #48 Posted October 3, 2011 Gesellschaftliche Entwicklungen bauen aufeinander auf. Da kann man keine auslassen. Die Russen haben das probiert. Haben versucht den Kapitalismus auszulassen - und was passiert jetzt? Zurück auf Los zu Zar Putin. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 3, 2011 Share #49 Posted October 3, 2011 man kann ja vorher mal nachdenken. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #50 Posted October 3, 2011 Gesellschaftliche Entwicklungen bauen aufeinander auf. Da kann man keine auslassen. Die Russen haben das probiert. Haben versucht den Kapitalismus auszulassen - und was passiert jetzt? Zurück auf Los zu Zar Putin. Das wirkliche Leben ist nicht Sid Meiers Civilizations. Viele Länder haben es ohne Holocaust zur Demokratie und zum Rechtsstaat geschafft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 3, 2011 Share #51 Posted October 3, 2011 Das wirkliche Leben ist nicht Sid Meiers Civilizations. Viele Länder haben es ohne Holocaust zur Demokratie und zum Rechtsstaat geschafft. Auf dem Niveau angelangt kann ich die Unterhaltung hier nur noch beenden. Schönes Restleben noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 3, 2011 Share #52 Posted October 3, 2011 ... und warum treiben jetzt die Russen nach dem Sieg über den Nationalsozialismus Kodak in die Insolvenz??? Das ist doch Hexerei! Um mal wieder in unsere Galaxis zurückzukehren: Die Filme würden mir ebenso fehlen wie die Sensoren, man kann jetzt einfach nur hoffen, dass Kodak entweder die Kurve kriegt (was nicht unwahrscheinlich ist) oder alle erfolgreichen Produkte, wozu die Sensoren und die uns an Herz gewachsenen Filme hoffentlich gehören, in Folgefirmen weiterproduziert werden, was auch nicht unwahrscheinlich ist. Also: Locker bleiben. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 3, 2011 Share #53 Posted October 3, 2011 Diese "Marktwirtschaft" mache ich schon einige zig Jahre mit...; was sollte es da "Neues" geben... Ich habe noch einen und sogar digitalisiert (soll ja ewig halten)... who Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/163159-kodak-in-schweren-finanziellen-n%C3%B6ten/?do=findComment&comment=1809025'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 3, 2011 Share #54 Posted October 3, 2011 ... und warum treiben jetzt die Russen nach dem Sieg über den Nationalsozialismus Kodak in die Insolvenz??? Das ist doch Hexerei! Die These hast Du Dir aus Schlagworten zurechtgewürfelt - also stellt sich die Frage nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 3, 2011 Share #55 Posted October 3, 2011 man kann ja vorher mal nachdenken. Wenn Profis die Welt erklären, bleibt kein Auge trocken. Selbst Star Trek verpasst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 3, 2011 Share #56 Posted October 3, 2011 Wenn Profis (...) Geht's Dir jetzt besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 3, 2011 Share #57 Posted October 3, 2011 Geht's Dir jetzt besser? „Kauf dir ein paar gute Schuhe!“ war die Antwort Koudelkas an einen jungen Fotografen, ob er ihm nicht einen Tipp für seine Karriere geben könnte.(Wikipedia) Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted October 4, 2011 Share #58 Posted October 4, 2011 wenn kodak (oder ein anderer) weiter tri-x und porta produziert, kann das ganze für mich nicht so schlimm werden auf diese "sensoren" würde ich äußerst ungern verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 4, 2011 Share #59 Posted October 4, 2011 Da gibt es die kleine Firma Addox, mit ihrer Information vom 10.12.2010: +++ Wir versuchen den ADOX PAN 400 so schnell wie möglich zur Großserienreife zu bringen. Derzeit befinden wir uns im zweiten „scale up“- Stadium in der Forschung. Leider können wir keinen verbindlichen Erscheinungstermin bekannt geben, da dieser maßgeblich vom Fortgang der Forschungsanstrengungen abhängig ist +++ Ich bin nicht so optimistisch, das so schnell ein anderer Kodak Filme produzieren wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 4, 2011 Share #60 Posted October 4, 2011 „Kauf dir ein paar gute Schuhe!“ war die Antwort Koudelkas an einen jungen Fotografen, ob er ihm nicht einen Tipp für seine Karriere geben könnte.(Wikipedia) Naja, dann gehst Du jetzt in das nächste Leica-Vetragsschuhgeschäft läßt Dir Dein paar passende Profischlappen zu Deiner Leica aushändigen, wirst ein ganz großer und brauchst mich nicht mehr so bräsig von der Seite anmachen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.