leitna Posted September 28, 2011 Share #21 Posted September 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Ja das ist alles. Einfach mal anschauen was andere mit ihrem Fotoapparat in ihrer Freizeit so machen. Muss nicht gefallen. Mir gefallen einige bunte auch nicht, aber die ewig gleichen Leica M Katastrophenbilder gefallen mir genau so wenig. einige sind mir auch zu bunt, aber ganz generell kann man sagen, dass die bilder nicht dem hohen niveau des luf (abgeschnittene köpfe, schattenselfs, dominante horizontale, etc etc.) entsprechen. ausserdem ... wer hier indienbilder zeigt läuft gefahr als kolonialherrenfotograf abgestempelt zu werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Hi leitna, Take a look here Leserfotos. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted September 28, 2011 Share #22 Posted September 28, 2011 Hallo, halb interessant und halb traurig, welche Animositäten und Gehässigkeiten so ein Thread sogleich hochspült. Der Link irritiert mich etwas, ich dachte eigentlich, er würde zu Fotos des Threaderöffners führen und nicht zu einem Sammelsurium von Leserfotos aus Indien in einer Zeitschrift. Aber ich kann zu den Bildern gar keine Meinung abgeben, weil ich ja nicht weiß, ob sie mit einer Leica gemacht wurden... Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted September 29, 2011 Share #23 Posted September 29, 2011 .....Sammelsurium...... wie summicron! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted September 29, 2011 Share #24 Posted September 29, 2011 Schaurig. schaurig und erbärmlich ist dein kommentar. viele feine fotos, dass man einige farblich "verbessern" könnte ist sekundär. sowas kannst du gar nicht fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted September 29, 2011 Share #25 Posted September 29, 2011 einige sind mir auch zu bunt, aber ganz generell kann man sagen, dass die bilder nicht dem hohen niveau des luf (abgeschnittene köpfe, schattenselfs, dominante horizontale, etc etc.) entsprechen.ausserdem ... wer hier indienbilder zeigt läuft gefahr als kolonialherrenfotograf abgestempelt zu werden "abgeschnittene köpfe, schattenselfs, dominate horizontale, fehlen noch die vielen "bergfotos", die beim stolpern entstanden sind, bzw. die kamera hat beim hinfallen ausgelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 29, 2011 Share #26 Posted September 29, 2011 schaurig und erbärmlich ist dein kommentar. viele feine fotos, dass man einige farblich "verbessern" könnte ist sekundär. sowas kannst du gar nicht fotografieren. "abgeschnittene köpfe, schattenselfs, dominate horizontale,fehlen noch die vielen "bergfotos", die beim stolpern entstanden sind, bzw. die kamera hat beim hinfallen ausgelöst. Lass gut sein, Maxim! Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 29, 2011 Share #27 Posted September 29, 2011 Advertisement (gone after registration) "abgeschnittene köpfe, schattenselfs, dominate horizontale,fehlen noch die vielen "bergfotos", die beim stolpern entstanden sind, bzw. die kamera hat beim hinfallen ausgelöst. Mehr Öl ins Feuer, bitte! Das wird ja langsam langweilig hier. Zur Sache: Ich danke Rolf für den Link, mir gefallen einige Bilder wirklich gut. Und das LUF-Schnöselgehabe liegt mir ja qua Geburt schon fern. Geld für schöne Dinge hat man, redet jedoch nicht darüber. Ein wesentlicher Punkt bürgerlicher Erziehung, der hier im Forum oft genug von nichtadligen Möchtegerns mit Füßen getreten wird. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 30, 2011 Share #28 Posted September 30, 2011 Es wird Zeit, daß Du Dich outest und das S. in v. änderst Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 30, 2011 Share #29 Posted September 30, 2011 Es wird Zeit, daß Du Dich outest und das S. in v. änderst Nix da, merkst Du denn gar nichts mehr ? S, die Abkürzung für Seine Durchleuchtete... aber pssst.. Kein bißchen fit in Heraldik, was ? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 30, 2011 Share #30 Posted September 30, 2011 Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf. Ich persönlich bin kein Indien Fan und werde nie einer werden. Ich habe mir alle Bilder angesehen und viele davon sind so quietschebunt oder "über-HaDeErt", wie man es selten sieht. Einfach oft genug viel zu viel des Guten. Bild 40 dagegen ist absolut 1A! Aber diese Bunt/HDR-Phase hatte ich auch mal Und auch ich habe damals oft genug übertrieben und fand es klasse. Aber die Zeiten ändern sich und auch der persönliche Geschmack. Es hätten aber auch Russland oder USA Bilder sein können, dieser extreme TUI-Prospekt-Stil gefällt mir einfach nicht... Trotzdem Rolf, danke für den Link. Grüße, Thomas. P.S. Ich habe zwei Freunde, die bereits in Indien waren. Und die Realität dort ist wahrlich nicht bunt:( Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 30, 2011 Share #31 Posted September 30, 2011 P.S. Ich habe zwei Freunde, die bereits in Indien waren. Und die Realität dort ist wahrlich nicht bunt:( ... ist das die realität, die dir deine zwei freunde erzählt haben und die du jetzt für die "wahrliche" realität hältst ??? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 30, 2011 Share #32 Posted September 30, 2011 ... ist das die realität, die dir deine zwei freunde erzählt haben und die du jetzt für die "wahrliche" realität hältst ??? ... Da es zwei Hobbyfotografen waren, beschränken sich meine Informationen nicht nur aufs Erzählen. Ich habe einige Bilder gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 30, 2011 Share #33 Posted September 30, 2011 ok ... alles klar Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 30, 2011 Share #34 Posted September 30, 2011 Da sich alle gerade so schön streiten, gibt's hier Nachschub: Deutsche Inseln: Die besten Fotos der Leser - Merian - - Fotos Da ist diesmal auch mindestens ein Forent dabei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 1, 2011 Share #35 Posted October 1, 2011 19, 25 und 39 sind gut Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 1, 2011 Share #36 Posted October 1, 2011 ich bin mir übrigens sicher,daß, wenn TUI das foto eines geschätzen forenten verwenden würde, selbiger dies hier gleich stolz vermelden würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted October 1, 2011 Share #37 Posted October 1, 2011 Erinnert an 'Tadellöser und Wolf'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted October 1, 2011 Share #38 Posted October 1, 2011 Danke für den Link, 21, 22 und vor allem 37 finde ich ganz gut, sonst überwiegt doch sehr der touristische Blick auf Indien, macht ja nichts. Zur Erholung könnten die Arbeiten von Tim Richmond (timrichmond.co.uk) dienen, auf den ich im web vor einigen Tagen gestossen bin und dessen Arbeiten so außerordentlich gut sind, dass sie Glückgefühle hervorrufen. Vielleicht teilt jemand meine Begeisterung? Viel Vergnügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 1, 2011 Share #39 Posted October 1, 2011 Vielleicht teilt jemand meine Begeisterung? Viel Vergnügen. Ich teile sie. Allerdings ist es etwas unfair gegenüber den "Lesern", deren Knipsereien hier diskutiert werden. Ich vergleiche ja auch nicht Stanislaw Lem mit Perry Rodan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted October 1, 2011 Share #40 Posted October 1, 2011 Zur Erholung könnten die Arbeiten von Tim Richmond (timrichmond.co.uk) dienen, auf den ich im web vor einigen Tagen gestossen bin und dessen Arbeiten so außerordentlich gut sind, dass sie Glückgefühle hervorrufen. Also mit Deinem Gefühl stimmt was nicht. Das ist Klischee/Kitsch/Wenders! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.