Jokra Posted September 23, 2011 Share #1 Â Posted September 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Wetzlarer Dom kurz vor Sonnenuntergang, M8, 50mm, 1/125 sec Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2011 Posted September 23, 2011 Hi Jokra, Take a look here Dom zu Wetzlar. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 21, 2011 Share #2  Posted December 21, 2011 Warum schreibt hier denn niemand etwas dazu?  Ich finde die Lichtstimmung sehr passend zum Motiv. Für mich wäre dieses Bild der ideale Einstieg für eine kleine Serie über das Bauwerk.  Btw, etwas grösser eingestellt hätte ich es schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 28, 2011 Share #3  Posted December 28, 2011 Weshalb niemand was dazu schreibt, liegt vielleicht in einer gewissen Ratlosigkeit begründet, denn wo sollte man auch anfangen?  Das Abendlicht ist schön, damit ist eigentlich alles Positive gesagt. Aber sonst? Auf mich wirkt das Bild nicht spannend, es lädt nicht zu längerer Betrachtung ein. Es ist halt so ein Bild, das entsteht, wenn man die Kamera zum Spaziergang mitnimmt und unbedingt etwas fotografieren will. Das Licht ist schön, also hält man drauf und knipst "Licht", obwohl das Motiv vom Spazierweg aus eigentlich nichts hergibt.  Dass da noch der Ast von rechts genau in den Turm hinein ragt, versaut das Motiv zudem vollends.  Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #4  Posted December 28, 2011 Hi, nun, wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt, weiß man dass es für dieses Motiv bessere Standorte gibt. Das Bild an sich ist nicht schlecht, kippt aber meiner Ansicht nach trotz der Abendstimmung zu stark nach rot. Wenn niemand gerufen hätte, hätte ich den Mund gehalten............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 28, 2011 Share #5  Posted December 28, 2011 Zu viel Gestrüpp, zu wenig Dom  Das kannst Du besser, wetten? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 28, 2011 Share #6  Posted December 28, 2011 Hallo Hans-Joachim,  das Licht ist gut und macht was her. Nur, und hier schliesse ich mich Holger an, ist der Standort nicht optimal. Vom Dom ist recht wenig zu sehen und die Bäume dominieren zu sehr. Da nützt auch das eleganteste Licht nichts mehr. Das geht besser, denke ich.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.