Jump to content

Nikon mit neuer Systemkamera?

ErichF

Recommended Posts

Also wieder ein neuer Crop von etwa 2,7, also der Sensor erheblich kleiner als F/T oder mF/T.

Für so einen Popel-Sensor lohnt sich doch kein Adapter für Vollformat-Linsen. Ich hätte eher was in APS-C erwartet. Aber das würde die anderen Nikons kanibalisieren.

Ich frage mich sowieso, wo dieser DigiCam-Tsunami enden soll. Wieviel Kameras braucht der Mensch? Von jeder Sensorgröße und jeder Gehäusefarbe eine?:D

Hallo Torsten, wieder im Lande?

na ja, vielleicht ist die neue Nikon etwas für Eure Refraktoren, aber mit entsprechendem Adapter eignen sich doch alle Systemkameras, oder?

Aber sonst, wir haben wirklich eine Invasion immer besser werdender Knipsen. Na ja, so lange die Abnehmer finden...

Guest Randle P. McMurphy

Mich wundert es ein bischen was Nikon da treibt - aber da es die leidgeprüfte

Leica-Klientel etwas erheitert sei Euch de Spass gegönnt. :)

60 Bilder/Sec - wer braucht so ein Sche** ?

Advertisement (gone after registration)

Das System ist von Nikon für Aufsteiger aus dem Kompaktsegment positioniert und konzipiert, sieht man auch am Feature-Set (und den offiziellen Aussagen). Ob's klappt bleibt abzuwarten, aber doof gedacht ist es meiner Meinung nach nicht. Interessieren tut's mich dennoch nicht, ich verfolge die ganze EVIL-Entwicklung aber trotzdem mit dezentem Interesse...

@Erich: Außer Landes war ich nie, aber ich hoffe, mich auch hier wieder häufiger blicken lassen zu können.

@Randle: In der Photographie heller Objekte unseres Sonnensystems sind große Chips mit schneller Bildfolge immer gerne gesehen. Nur muss das Format auch mit den üblichen Programmen harmonieren, die die Videos in Frames zerlegen, fourrier-transformieren, beurteilen, ausrichten, auswählen und stacken können müssen.

Hier gibt es verschiedene Lösungen, die N1 ist da immerhin mal einen Blick wert.

Denn die Luft steht nicht immer ruhig, in den oft weniger als eine Sekunde langen Phasen, wo sie's tut, will man dann möglichst viele Einzelbilder zuum Stacken erhalten. Wenn dann noch der Chip groß genug ist, um nicht zwingend weitere Mosaike aufnehmen zu müssen (bei denen die Luft vielleicht nicht ganz so ruhig ist), dann fängt's an, Spaß zu machen.

Digital bin ich inzwischen bei dem Gelben Band zu Hause, und habe die Gerüchteküche über ein Jahr verfolgt. Mit den technischen Daten (und Farben) gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe. Aber es wäre nicht das erste Produkt, das leicht zweckentfremdet nach erfolgreichem Test(!) eine kleine Karriere bei mir startet.

....2 Nikon Threads im Leica-Kundenforum. Und es bewegt sich doch. Vor wenigen Tagen noch wären die Threads gnadenlos in Barnack's Bar verschoben worden :rolleyes:

Siehste, das hab' ich verpennt...

Von N genügt mir das Coolscan.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...