Suuumm55 Posted September 16, 2011 Share #1  Posted September 16, 2011 Advertisement (gone after registration) ......  danke, wie immer, für´s Betrachten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2011 Posted September 16, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here Schornstein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted September 20, 2011 Author Share #2  Posted September 20, 2011 @feuervogel69 & MBI - schön das ihr etwas länger geschaut habt, auch wenn es zum Kommentieren nicht gereicht hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 20, 2011 Share #3  Posted September 20, 2011 Irgendwie spannend das Bild. Dert abstrakt, dass ich nichtmal mit Hilfe des Titels so richtig erkennen kann was ich da sehe. Muss ich aber auch nicht, es gefällt mir auch so..oder vielleicht gerade deswegen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 20, 2011 Author Share #4  Posted September 20, 2011 Irgendwie spannend das Bild. Dert abstrakt, dass ich nichtmal mit Hilfe des Titels so richtig erkennen kann was ich da sehe. Muss ich aber auch nicht, es gefällt mir auch so..oder vielleicht gerade deswegen?   wunderbar gesagt Thomas - Danke  Titel und Foto sind vielleicht nicht immer gleich nachzuvollziehen, überhaupt kein Problem und keineswegs eine fehlende Kombinationsgabe Du hast Recht, es ist abstrakt....sogar sehr, wenn Du wüsstest was es ist Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted September 20, 2011 Share #5  Posted September 20, 2011 Du hast Recht, es ist abstrakt....sogar sehr, wenn Du wüsstest was es ist  Ne Nudel? Nur mit dem Untergrund weiß ich echt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 20, 2011 Author Share #6  Posted September 20, 2011 Ne Nudel?Nur mit dem Untergrund weiß ich echt nicht.   Martin, bei der Nudel biste Dir aber auch nich sicher.....  ich verrate nix, wichtig ist es für mich, wie wirkt es auf Dich.... auch abstrakt ? spannend ? Schärfeverlauf ?  oder wie auch immer....hm ? Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted September 20, 2011 Share #7  Posted September 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Ne Nudel?Nur mit dem Untergrund weiß ich echt nicht.  Sehr interessantes Bild! Ich würde auch auf eine Nudel tippen, das Teil sieht deutlich extrudiert aus. Ich meine, beim Untergrund ein modernes Platzdeckchen erkennen zu können, das nach Aufkleben der Nudel etwas verdreht wurde.  Es macht mich krank, wenn ich etwas nicht deuten kann :-) Gibts hier noch eine Auflösung?  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 20, 2011 Author Share #8  Posted September 20, 2011 Sehr interessantes Bild! Ich würde auch auf eine Nudel tippen, das Teil sieht deutlich extrudiert aus. Ich meine, beim Untergrund ein modernes Platzdeckchen erkennen zu können, das nach Aufkleben der Nudel etwas verdreht wurde. Es macht mich krank, wenn ich etwas nicht deuten kann :-) Gibts hier noch eine Auflösung?  Gruß Andreas  Hallo Andreas, na das möchte ich auf keinen Fall, das meine Fotos krankmachen..... ja ja ja, ihr gebt doch keine Ruhe, es ist ne Nudel (Penne) die Schnittstellen sind dermassen spitz abgeflacht und ich hatte Mühe das Teilchen so zu plazieren, sie ist aber nicht verdreht worden, die Aufnahmeposition ist es. Der Untergrund ist Fotopappe, die ich aber nich als Platzdeckchen verwende  Gruss Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 20, 2011 Share #9  Posted September 20, 2011 Gefällt mir sehr gut...auch die Idee!!  Einzig fehlt mir bei sw etwas die Knackigkeit...? Hätte hier vermutlich Farbe vorgezogen...?  who Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 21, 2011 Author Share #10  Posted September 21, 2011 Gefällt mir sehr gut...auch die Idee!! Einzig fehlt mir bei sw etwas die Knackigkeit...? Hätte hier vermutlich Farbe vorgezogen...? who   Hi who,  dieses Objekt hat nicht die Farbintensität, als das es s/w entbehren könnte. Knackigkeit sehe ich im oberen Bereich des "Schornsteins", wobei Schärfe nicht gleich Knackigkeit ist...so ein "Schornstein" muss halt "qualmen"  also, weitermachen  Danke who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 21, 2011 Share #11  Posted September 21, 2011 Hi who, dieses Objekt hat nicht die Farbintensität, als das es s/w entbehren könnte. Knackigkeit sehe ich im oberen Bereich des "Schornsteins", wobei Schärfe nicht gleich Knackigkeit ist...so ein "Schornstein" muss halt "qualmen"  also, weitermachen  Danke who   Sollte es eine Nudel sein, dann wäre mir das zarte Gelb angenehm... Mit "Knackigkeit" meinte ich nicht Schärfe. Bin nicht der Schärfefanatiker (Schärfe kann fast jeder...), sondern den Kontrastunfang. Ich vermisse sehr häufig bei gewandelten Digitalbildern den echten SW Effekt eines SW-Filmes. Bei bestimmten Motiven ist Schärfe für mich natürlich auch Pflicht. Hier gefällt mir aber der Schärfeverlauf gut!  Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 21, 2011 Author Share #12  Posted September 21, 2011 Sollte es eine Nudel sein, dann wäre mir das zarte Gelb angenehm...Mit "Knackigkeit" meinte ich nicht Schärfe. Bin nicht der Schärfefanatiker (Schärfe kann fast jeder...), sondern den Kontrastunfang. Ich vermisse sehr häufig bei gewandelten Digitalbildern den echten SW Effekt eines SW-Filmes. Bei bestimmten Motiven ist Schärfe für mich natürlich auch Pflicht. Hier gefällt mir aber der Schärfeverlauf gut!  Gruss who  danke who für die interessante Anwort   PS. es ist ne Nudel, guckst Du weiter oben Kommentare..... aber die Nudel hat so ein fahlen Gelbstich und dann auf schwarzem Untergrund....ok, jeder wie er gerne möchte Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 21, 2011 Share #13  Posted September 21, 2011 Schöne Licht- und Linienführung. (Vielleicht das Licht so einrichten, dass der Schatten ganz zu sehen ist mit seiner Spitze.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 21, 2011 Author Share #14  Posted September 21, 2011 Schöne Licht- und Linienführung. (Vielleicht das Licht so einrichten, dass der Schatten ganz zu sehen ist mit seiner Spitze.)   oh ja oder oh je - das sind halt die Feinheiten  danke für´s Aufpassen Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.