Guest detlef_f Posted July 25, 2006 Share #41 Posted July 25, 2006 Advertisement (gone after registration) (…)Die aktuellen Leica-Zooms sind alle mehr als gut und durchaus der einen oder anderen Festbrennweite aus eigenem Hause überlegen.(…) Das 28-90 und das 4/35-70 sind ne Wucht, aber für das 28-70 und das 80-200 – gerade im Endbereich - würde ich das so nicht stehen lassen! Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Hi Guest detlef_f, Take a look here Vario-Objektiv für Leica-R. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 25, 2006 Share #42 Posted July 25, 2006 ich sprach von den aktuellen. Das 28-70 ist aus dem Programm genommen. Und das 80-200 ist zwar aktuell, aber ob die Schwäche im Endbereich (höre ich hier zum ersten Male) es grundsätzlich abwertet, kann ich nicht beurteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 25, 2006 Share #43 Posted July 25, 2006 Ich kann da Detlef nur zustimmen, das 28-90 ist ein echter Hammer. Ich besitze es selbst und bin immer wieder auf ´s neue verblüfft, was da so rauskommt. Nicht alleine die Schärfeleistung, sondern auch der Farbenreichtum ist sagenhaft. Was ich bisher vom APO Elmarit 2.8/80-180 gesehen habe (noch nicht in meinem Besitz), hat mich auch sehr erstaunt, so dass ich echt ins Zweifeln gekommen bin, ob ich mir das APO 2.8/180 (hatte ich eigentlich geplant mir anzuschaffen) oder das Vario Elmarit kaufen soll/möchte..... Eventuell auch noch von meiner Seite ein Frage an alle, welche mit einem der beiden Kandidaten bereits Erfahrungen gemacht haben. Welchem ist denn der Vorzug zu geben, da sie in der Abbildungsleistung beide über jeden Zweifel erhaben sind. Geht man von Gewicht und Volumen aus, so müsste man sich für das 2.8/180 entscheiden, betrachte man den Einsatzbereich ist das Vario nicht zu verachten, eine echte Sackgasse, oder...........???? Gruß Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 25, 2006 Share #44 Posted July 25, 2006 (…)Die aktuellen Leica-Zooms sind alle mehr als gut und durchaus der einen oder anderen Festbrennweite aus eigenem Hause überlegen.(…) Das 28-90 und das 4/35-70 sind ne Wucht, aber für das 28-70 und das 80-200 – gerade im Endbereich - würde ich das so nicht stehen lassen! Gruß Detlef Das 3,5-4/21-35 gehört auf jeden Fall auch in diese Leistungsgruppe. Was du vom 80-200 schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es ebenfalls "eine Wucht". Ich verwende gerade die 200mm sehr oft. Oder meinst du 80mm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.