Jump to content

Brenta + Wolken vor dem Gewitter

reuter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wollte Euch die fast mystischen Impressionen nicht vorenthalten. Aufgenommen mit M8 + Summicron 50 bzw. Elamrit 90.

Viel Spaß beim Betrachten!

[ATTACH]277285[/ATTACH]

[ATTACH]277287[/ATTACH]

[ATTACH]277288[/ATTACH]

[ATTACH]277289[/ATTACH]

[ATTACH]277292[/ATTACH]

[ATTACH]277290[/ATTACH]

[ATTACH]277291[/ATTACH]

Beim ersten ist bei der Bearbeitung wohl etwas nicht ganz rund gelaufen. In den Wolken sind Farbabrisse und irgendwie sieht es nach viel Schattenkorrektur aus.

Das zweite finde ich richtig gut.

Ich meine, man sollte die Dolomiten, als auch die Fotos aus einer M8 so lassen, wie sie der liebe Gott gewollt hat.

;)

Ich denke, das ist ein Thema, so lange es die Fotografie gibt. Sicher ist es eine Herausforderung und ein Ziel, die Natur so abzulichten, wie sie objektiv zu sein scheint. Unzählige gute "Kalenderbilder" sind die Ergebnisse - das meine ich nicht zynisch!

Auf der anderen Seite hat auch die "künstlerische Fotografie" ihren Platz, die versucht, das zu seigen, was der Fotograf beim Anblick des Gegenstandes empfunden hat oder was er durch ein Bild ausdrücken will. Und das hatte ich hier probiert, wohlwissend, dass das Ergebnis nicht jedermanns Geschmack treffen werde. Und ich vermute mal, der liebe Gott hat auch gewollt, dass Fotografen gelegentlich so etwas tun ... :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...