reuter Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Wollte Euch die fast mystischen Impressionen nicht vorenthalten. Aufgenommen mit M8 + Summicron 50 bzw. Elamrit 90. Viel Spaß beim Betrachten! [ATTACH]277285[/ATTACH] [ATTACH]277287[/ATTACH] [ATTACH]277288[/ATTACH] [ATTACH]277289[/ATTACH] [ATTACH]277292[/ATTACH] [ATTACH]277290[/ATTACH] [ATTACH]277291[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted September 8, 2011 Share #2 Posted September 8, 2011 Wolfram, mir gefallen deine Schlechtwetterbilder sehr gut. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted September 8, 2011 Share #3 Posted September 8, 2011 Beim ersten ist bei der Bearbeitung wohl etwas nicht ganz rund gelaufen. In den Wolken sind Farbabrisse und irgendwie sieht es nach viel Schattenkorrektur aus. Das zweite finde ich richtig gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2011 Share #4 Posted September 8, 2011 Die ersten drei sind in der Gestaltung am überzeugendsten. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 8, 2011 Share #5 Posted September 8, 2011 Mir gefällt nur #3. Das aber richtig gut. Bei den anderen habe ich das Gefühl, daß sie teilweise zu stark mit so etwas wie tonalem Kontrast versehen wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted September 9, 2011 Share #6 Posted September 9, 2011 Bei Nr. 4 - 7 gefälltmir der "undefinierte" Übergang von Felsen zu Wolken als fast surreales Naturschauspiel. Nicht schlcht! Gut Licht! Heinz. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 10, 2011 Share #7 Posted September 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Schön, schön, sogar sehr schön, obschon Du vor allem beim ersten Bild m.M.n. für etwas zuviel "Klarheit" gesorgt hast. Freundliche Grüße zum Wochenende Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted September 11, 2011 Author Share #8 Posted September 11, 2011 Vielen Dank für Anerkennung - aber auch für die allesamt sehr berechtigten Kritikpunkte! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 11, 2011 Share #9 Posted September 11, 2011 Ich meine, man sollte die Dolomiten, als auch die Fotos aus einer M8 so lassen, wie sie der liebe Gott gewollt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted September 12, 2011 Author Share #10 Posted September 12, 2011 Ich meine, man sollte die Dolomiten, als auch die Fotos aus einer M8 so lassen, wie sie der liebe Gott gewollt hat. Ich denke, das ist ein Thema, so lange es die Fotografie gibt. Sicher ist es eine Herausforderung und ein Ziel, die Natur so abzulichten, wie sie objektiv zu sein scheint. Unzählige gute "Kalenderbilder" sind die Ergebnisse - das meine ich nicht zynisch! Auf der anderen Seite hat auch die "künstlerische Fotografie" ihren Platz, die versucht, das zu seigen, was der Fotograf beim Anblick des Gegenstandes empfunden hat oder was er durch ein Bild ausdrücken will. Und das hatte ich hier probiert, wohlwissend, dass das Ergebnis nicht jedermanns Geschmack treffen werde. Und ich vermute mal, der liebe Gott hat auch gewollt, dass Fotografen gelegentlich so etwas tun ... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.