Jump to content

Dem sollte man seine Kamera...

Recommended Posts

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply
Guest user11547
...mal ordentlich ins Gesicht "drücken".

How Not to Do Street Photography

Warum begegnet mir so einer nicht, wenn ich so richtig schlechte Laune und die M am langen Arm habe?

Niemals könnte ich so einem bewusst weh tun, aber ein Reflex zur Abwehr ist gar

nicht so abwegig.

Ich denke jedoch, dass das Video nur Wichtigtuerei und eigentlich nicht der Rede

wert ist.;)

Grüße, Dirk

Guest srheker
und auch hier gibt es Knipser, die meinen sich alles einfach nehmen zu dürfen.

Genauso wie es hier offenkundig auch Menschen gibt die meinen, daß dieses Forum als Bühne für die eigenen Gewaltphantasien zu dienen habe, und daß das staatliche Gewaltmonopol für sie natürlich auch nicht zu gelten hat, wenn sie ihre sonderbare Selbstjustizphantasien ausbreiten und sie sich rausnehmen können andere Menschen zu schlagen, um die eigene private Frustration auszuleben:

Warum begegnet mir so einer nicht, wenn ich so richtig schlechte Laune (...) habe?

Guest Randle P. McMurphy
........ wie findet ihr denn die Ergebnisse ?

Interessanter Ansatz - kommt wohl eher in die Richtung "Was würdet Ihr nie fotografieren" oder "Was ist erlaubt um ein Bild zu bekommen" ?

"Was muß ich tun um als Fotograf aufzufallen" lass ich mal weg...... :rolleyes:

Guest srheker
Ein Mitleser hing mir noch Bruce Gilden an die Pinwand:

Was meint Ihr? Den finde ich deutlich weniger schlimm - irgendwie eher skurril. Der fällt schon vorher deutlich mehr auf und schießt zum Beispiel nicht hinter einer Telefonzelle hervor. Sein Anblick könnte meine Laune eher heben :)

Tja, vor dem Gesetz sind eben alle gleich, in irgendwelchen Selbstjustizphantasien nicht, da ist dann scheinbar manches ok, wenn man nur eine Leica statt einer Nikon umhängen hat, man bekannt ist; und wer bei Magnum ist darf eh alles?

Interessanter Ansatz - kommt wohl eher in die Richtung "Was würdet Ihr nie fotografieren" oder "Was ist erlaubt um ein Bild zu bekommen" ?

"Was muß ich tun um als Fotograf aufzufallen" lass ich mal weg...... :rolleyes:

vorab, mein Stil ist das nicht. Schon gar, weil ich als KungFu-Lehrer weiß, wie schnell man ein auf die Fr....e bekommen kann ;)

Doch ich stelle mich in Frage, ob ich Kritik an die Art des Zustandekommens der Bilder richten darf.

Wer will wo die Grenze wie durch was setzen? Wer ist der Zeigefinger? Die Moral, der Anstand?

Stichwort Tier- oder Kriegsfotografie. Ich denke, wir wollen doch das WIE hinter den Bildern nicht immer wissen, oder?

Mir wäre es zu platt, zu einfach, so an ein evtl. gutes Bild zu kommen - doch eines muss man den Knaben lassen, Mut hat er. Lieber Goot lass Hirn regnen.

Tja, vor dem Gesetz sind eben alle gleich, in irgendwelchen Selbstjustizphantasien nicht, da ist dann scheinbar manches ok, wenn man nur eine Leica statt einer Nikon umhängen hat, man bekannt ist; und wer bei Magnum ist darf eh alles?

Reflexe haben nur begrenzt mit Gewaltphantasien zu tun. Ich habe früher Judo und vor einiger Zeit Wing Chun betrieben - und wenn eine dunkel gekleidete Person unmittelbar vor mir hinter einer Ecke hervorgehüpft kommt, kann es einfach sein, daß ich vor Schreck mit allem was geht beginne den erstmal "kampfunfähig" zu machen - bevor ich genauer hinschaue, ob das dunkle Ding in seiner Hand eine Waffe oder eine Kamera ist. Auch das Argument "Leica statt Nikon" ist mir gegenüber eher schwach. Ich bin selbst ebenfalls mit Nikon unterwegs.

Was meint Ihr? Den finde ich deutlich weniger schlimm - irgendwie eher skurril.

Weil er schon ein paar Jahre mehr auf dem Tacho hat und älteren Männern ihre Macken eher verziehen werden? Weil er Bruce Gilden heißt und Magnum-Mitglied ist? Weil er eine immer so eine lustige Mütze trägt? Die Art, sich ihren "Opfern" anzunähern, kann es nicht sein, denn darin sehe ich keinen wesentlichen Unterschied - der eine steht auch mal hinter eine Telefonzelle, der andere blitzt sie blind.

Reflexe haben nur begrenzt mit Gewaltphantasien zu tun. Ich habe früher Judo und vor einiger Zeit Wing Chun betrieben - und wenn eine dunkel gekleidete Person unmittelbar vor mir hinter einer Ecke hervorgehüpft kommt, kann es einfach sein, daß ich vor Schreck mit allem was geht beginne den erstmal "kampfunfähig" zu machen - bevor ich genauer hinschaue, ob das dunkle Ding in seiner Hand eine Waffe oder eine Kamera. ..........

oder der Besen eines Schornsteinfegers ist.......

Hatte dein Lehrer aber einen schlechten Schüler. :)

Als Notwehr geht das nicht durch - zum Glück.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...