hverheyen Posted February 13, 2007 Share #1 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) schaut mal hier, falls nicht schon geschehen. fotoespresso - neues und wissenswertes für fotografen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2007 Posted February 13, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Kennt Ihr den?. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted February 13, 2007 Share #2 Posted February 13, 2007 ich empfehle den ;-)) : Kaffee-Netz :: Index Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 13, 2007 Share #3 Posted February 13, 2007 Danke für den Tipp Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #4 Posted February 13, 2007 ich empfehle den ;-)) : Kaffee-Netz :: Index Gute Empfehlung! Gleichrangig neben diesem Forum. Vorsicht: macht süchtig und entleert den Geldbeutel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lode Posted February 13, 2007 Share #5 Posted February 13, 2007 ich empfehle den ;-)) : Kaffee-Netz :: Index Danke, ich bin gerade auf der Suche nach einer Kaffemühle. Lode Link to post Share on other sites More sharing options...
bob2bob Posted February 13, 2007 Share #6 Posted February 13, 2007 Gute Empfehlung! Gleichrangig neben diesem Forum. Vorsicht: macht süchtig und entleert den Geldbeutel! Hallo Klaus-Dieter, dort habe ich mir den La Cimbali-Bazillus geholt. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #7 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Klaus-Dieter, dort habe ich mir den La Cimbali-Bazillus geholt. willkommen im Club Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 13, 2007 Share #8 Posted February 13, 2007 ich habe den carimali-virus erfolgreich mit der m8 bekämpft (finanziell)... EIN kredit reicht dann ;-)) das beste bei espresso ist: je analoger, desto besser-will heißen so ne 10 jahre alte cimbali ohne allen elektroniksch... hält ewig (bei pflege) und macht einem am ende zum virtuosen. leider auch zum geschmackssensibelchen, der u.u. in die rolle des restaurantmäklers fällt. allzeit gute crema, beste bohnen und kalkfreies maschinchen wünscht- matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted February 13, 2007 Share #9 Posted February 13, 2007 Bei mir tut´s eine Rancilio Silvia mit Demoka Mühle...... So ein Zweikreiser wäre schon was,aber ich schmeiß ja fast alles Geld für Leica raus. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #10 Posted February 13, 2007 Ich hab so'n Alugussding zum Aufdiekochplattestellen. Darf ich auch mitreden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 13, 2007 Share #11 Posted February 13, 2007 mein Haus mein Auto mein Boot und demnächst : meine Kaffeemaschine Hasta la Vista, Leica-Baristas! Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted February 13, 2007 Share #12 Posted February 13, 2007 Ich hab so'n Alugussding zum Aufdiekochplattestellen. Darf ich auch mitreden? ... wenn sie von Bialetti ist, bestimmt habe mit dieser in Kombination mit einem Camping-Kocher noch keine Maschine entdeckt, die den horrenden Mehrpreis geschmacklich rechtfertigt. Ich gebe aber auch zu, dass es was anderes ist, mit wenigen Handgriffen innerhalb kurzer Zeit die Tasse vor sich stehen zu haben, und nicht etwas länger warten zu müssen. Aber (jetzt bin ich mal frech:rolleyes:): Wenn man's runterbricht, verhält es sich doch im Endeffekt mit Achtkant-Alu zu den Maschinen wie mit der Schallplatte zur CD, oder dem Film zum Display oder dem Dia-Projektor zum Fernseher ... geniessende Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted February 13, 2007 Share #13 Posted February 13, 2007 wenn hier jeder die Hosen runter lässt: 58er Faema President, eingruppige Hebelmaschine Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #14 Posted February 13, 2007 goil ey, mit euch kann man nicht nur fotografieren Übrigens machen die Kaffe-Netz Forum Jungs im Sommer immer einen Treff in M'Gladbach. Können wir ja mal mit 'nem Leica Treff kombinieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 13, 2007 Author Share #15 Posted February 13, 2007 Saeco Aroma plus + Aldi Kaffeepads praktisch denken, Särge schenken Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #16 Posted February 13, 2007 Saeco Aroma plus + Aldi Kaffeepads praktisch denken, Särge schenken öörks der Tag kann noch so schön sein, einer kommt immer, der ihn versaut... ***duckundwech*** Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted February 13, 2007 Share #17 Posted February 13, 2007 öörks der Tag kann noch so schön sein, einer kommt immer, der ihn versaut... ***duckundwech*** ... is aber immer noch besser als die Plörre, die es in vielen Büros gibt (wo auch Bialettis leider mitunter einen hohen Verdunstungsgrad haben), und die einem selbst das Lesen des in diesem Thread ja ursprünglich angesprochenenen, interessanten Newsletters unangenehm unterbrechen kann (wer hat den wieder gekocht? mal wieder Bodensee ...). Einen Tipp habe ich aber noch, der jedem Espresso die Krone aufsetzt: Anschliessend die noch warme Tasse mit einem Schluck Grappa ausspühlen. Wohlsein! Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 13, 2007 Author Share #18 Posted February 13, 2007 öörks der Tag kann noch so schön sein, einer kommt immer, der ihn versaut... ***duckundwech*** :D Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #19 Posted February 13, 2007 Einen Tipp habe ich aber noch, der jedem Espresso die Krone aufsetzt: Anschliessend die noch warme Tasse mit einem Schluck Grappa ausspühlen. jau, dann krieche ich halt jeden Abend nach Hause Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #20 Posted February 13, 2007 So, mal eben in der Firmenküche nachgeguckt. Jura Impressa Z5. Der hat einen Drehregler (Exkrementalschalter) von lasch bis extra. Das wird zum Anschlag aufgedreht, und dann drei Espresso in den Becher geklatscht. Zum Schluss etwas Milchschaum drüber (halbtrocken), Stück Würfelzucker rein, umrühren, exen, und der Tach kann kommen. Kaffeemaschinen sind ne feine Sache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.