Jump to content

Condor

Old Shuttercrack

Recommended Posts

x
Eigentlich recht schön, aber irgendwie passt da was mit den Seitenverhältnissen nicht so recht.

Freundliche Grüße

Wolfgang

...doch Seitenverhältnis passt - aus meiner Sicht.

Aber, mit einem SWW näher ran und den "Condor" im gleichen Schnitt mit den dramatischen Wolken in Szene gesetzt hätte mir noch besser gefallen.

Hallo Dietmar,

schöne Komposition. Der tiefe Horizont, der Segler, darüber der bewölkte Himmel, die Sonnenstrahlen die durch die Wolken dringen. Paßt zum Thema. Auf die zwei Personen, die anscheinend dort vorbeischlendern, könnte man vielleicht verzichten. Aber das soll keine Kritik darstellen.

Eine Anmerkung habe ich zum unteren Bereich. Dort wirkt vieles (Trecker, Bewuchs, Spaziergänger vor dem Segler) etwas unnatürlich verzeichnet.

Gruß

Thomas

Eigentlich recht schön, aber irgendwie passt da was mit den Seitenverhältnissen nicht so recht.

Die Bewölkung war mir etwas zu mächtig, deshalb habe ich oben etwas weggeschnitten. Hier noch das unbeschnittenen Foto.

Die Verzerrungen am Bildrand sind bei solchen Brennweiten (WATE bei 16mm) normal.

Hallo Dietmar,

danke für Deine Erklärung. Das mit dem starken Weitwinkel ist klar und hatte ich mir im Ansatz schon gedacht. Ach ja, schön das Du Dich für schwarzweiß entschieden hast. :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

...doch Seitenverhältnis passt - aus meiner Sicht.

Aber, mit einem SWW näher ran und den "Condor" im gleichen Schnitt mit den dramatischen Wolken in Szene gesetzt hätte mir noch besser gefallen.

Du hast mich nicht recht verstanden oder aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: Das Bild ist - so meine ich - seitlich ein wenig gestaucht, der Traktor verbogen (eirige Räder), die Leute zu schlank und der Condor vielleicht auch etwas zu kurz, wobei das letztere am wenigsten auffällt. Aber zwischenzeitlich hat Dietmar ja die Erklärung geliefert:"Die Bewölkung war mir etwas zu mächtig, deshalb habe ich oben etwas weggeschnitten. Hier noch das unbeschnittenen Foto. Die Verzerrungen am Bildrand sind bei solchen Brennweiten (WATE bei 16mm) normal."

Allseits einen Guten Morgen!

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...