Jump to content

noch ohne Titel

utopia

Recommended Posts

Ich vermute eher dieselbe Technik, wie bei "LED-Lenser", mit einer (starken) Lampe in die Dunkelheit geleuchtet. Es wird nur das sichtbar, was sich im Lichtkegel befindet.

Womöglich auch eine Metapher auf unser Sehen bei Tage. Wir sehen nur das wirklich, worauf unser "Schein der Aufmerksamkeit" fällt.

Dieses Bild kann man, wie ich finde, technisch überhaupt nicht wirklich sehen, sondern mehr durch die Metaebenen, die es hervorholt.

(Für mich) ein gutes, ein wichtiges Bild!

Dank fürs Zeigen dieses Bildes

und Grüße von sinope

Dieses Bild kann man, wie ich finde, technisch überhaupt nicht wirklich sehen, sondern mehr durch die Metaebenen, die es hervorholt.

boah und halleluja!

Advertisement (gone after registration)

Die Vignetierung ist doch etwas arg heftig geraten, dadurch wirkt das Bild extrem verbastelt..

Gebastelt wurde lediglich der Rahmen (da kann man anderer Meinung sein), und die Bildgröße auf Forumsvorgabe.......

Grüße thomas

Gebastelt wurde lediglich der Rahmen (da kann man anderer Meinung sein), und die Bildgröße auf Forumsvorgabe.......

Dann ziehe ich meine Behauptung dehmütigen Sines zurück :) Also tatsächlich nachts entstanden, mit Scheinwerfer oder ähnlichem? Oder Blitz?

Hallo Thomas,

hier noch ein Beispiel, wieder ungebastelt.

Aufgenommen nachts, beleuchtet mit einem LED-Lenser.

So wie Sinope schon geschrieben hat.

[ATTACH]274898[/ATTACH]

Dank an Alle für die Auseinadersetzung mit dem Foto.

Grüße thomas

Diese Bildidee finde ich gut, die Farben erstaunen mich (ich hätte da jetzt Kunstlichtverfärbungen erwartet) und die Technik reizt zum eigenen Spielen ...

Darf ich mal höflich nach den technischen Angaben wie Zeit/Blende/Empfindlichkeit und Belichtungszeit fragen ...?

Vielen Dank für Eurer Interesse an den Fotos.

So ein LED Lenser ist eine Stab-Taschenlampe. Als Leuchtmittel dienen Hochleistungsleuchtdioden.

Die beiden Aufnahmen habe ich mit der M8 gemacht: 4 s, f 4, 160 asa und 21 mm

Grüße thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...