utopia Posted August 25, 2011 Share #1 Posted August 25, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]274823[/ATTACH] M8/21 Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hi utopia, Take a look here noch ohne Titel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted August 26, 2011 Share #2 Posted August 26, 2011 Die Vignetierung ist doch etwas arg heftig geraten, dadurch wirkt das Bild extrem verbastelt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 26, 2011 Share #3 Posted August 26, 2011 Ich vermute eher dieselbe Technik, wie bei "LED-Lenser", mit einer (starken) Lampe in die Dunkelheit geleuchtet. Es wird nur das sichtbar, was sich im Lichtkegel befindet. Womöglich auch eine Metapher auf unser Sehen bei Tage. Wir sehen nur das wirklich, worauf unser "Schein der Aufmerksamkeit" fällt. Dieses Bild kann man, wie ich finde, technisch überhaupt nicht wirklich sehen, sondern mehr durch die Metaebenen, die es hervorholt. (Für mich) ein gutes, ein wichtiges Bild! ___________________________ Dank fürs Zeigen dieses Bildes und Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted August 26, 2011 Share #4 Posted August 26, 2011 Dieses Bild kann man, wie ich finde, technisch überhaupt nicht wirklich sehen, sondern mehr durch die Metaebenen, die es hervorholt. boah und halleluja! Link to post Share on other sites More sharing options...
krestan Posted August 26, 2011 Share #5 Posted August 26, 2011 boah und halleluja! ? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 26, 2011 Share #6 Posted August 26, 2011 @*** - Ist meine ehrliche Meinung zu dem Bild. Was ist daran so falsch? _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted August 26, 2011 Author Share #7 Posted August 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Vignetierung ist doch etwas arg heftig geraten, dadurch wirkt das Bild extrem verbastelt.. Gebastelt wurde lediglich der Rahmen (da kann man anderer Meinung sein), und die Bildgröße auf Forumsvorgabe....... Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 26, 2011 Share #8 Posted August 26, 2011 Gebastelt wurde lediglich der Rahmen (da kann man anderer Meinung sein), und die Bildgröße auf Forumsvorgabe....... Dann ziehe ich meine Behauptung dehmütigen Sines zurück Also tatsächlich nachts entstanden, mit Scheinwerfer oder ähnlichem? Oder Blitz? Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted August 26, 2011 Author Share #9 Posted August 26, 2011 Hallo Thomas, hier noch ein Beispiel, wieder ungebastelt. Aufgenommen nachts, beleuchtet mit einem LED-Lenser. So wie Sinope schon geschrieben hat. [ATTACH]274898[/ATTACH] Dank an Alle für die Auseinadersetzung mit dem Foto. Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 26, 2011 Share #10 Posted August 26, 2011 ich finds schön. einfach so. ohne und mit metaebene. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 26, 2011 Share #11 Posted August 26, 2011 Die Metaebene ist der Wasserhorizont hinten. Und der sieht gut aus finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted August 26, 2011 Share #12 Posted August 26, 2011 Diese Bildidee finde ich gut, die Farben erstaunen mich (ich hätte da jetzt Kunstlichtverfärbungen erwartet) und die Technik reizt zum eigenen Spielen ... Darf ich mal höflich nach den technischen Angaben wie Zeit/Blende/Empfindlichkeit und Belichtungszeit fragen ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 26, 2011 Share #13 Posted August 26, 2011 Thomas, was ist ein LED Lanser? Ist das ne normale Taschenlampe? ..Zeich ma Fotto... Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted August 27, 2011 Author Share #14 Posted August 27, 2011 Vielen Dank für Eurer Interesse an den Fotos. So ein LED Lenser ist eine Stab-Taschenlampe. Als Leuchtmittel dienen Hochleistungsleuchtdioden. Die beiden Aufnahmen habe ich mit der M8 gemacht: 4 s, f 4, 160 asa und 21 mm Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.