XOONS Posted August 24, 2011 Share #1 Posted August 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Adobe Photoshop Lightroom v3.5 RC und Camera Raw v6.5 RC | photoscala Adobe hat die RAW-Workflow-Software Lightroom in Version 3.5 und die Rohdatenkonverter Camera Raw und DNG Converter in Version 6.5 – jeweils als „Release Candidates“ – für Mac wie Windows zum Download bereitgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Hi XOONS, Take a look here Adobe Photoshop Lightroom v3.5 RC und Camera Raw v6.5 RC. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 24, 2011 Share #2 Posted August 24, 2011 Adobe Photoshop Lightroom v3.5 RC und Camera Raw v6.5 RC | photoscala gibt's noch nicht wirklich unter 3.4.1 kommt die Meldung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/160071-adobe-photoshop-lightroom-v35-rc-und-camera-raw-v65-rc/?do=findComment&comment=1774045'>More sharing options...
XOONS Posted August 24, 2011 Author Share #3 Posted August 24, 2011 ... deshalb ja auch "RC". Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 24, 2011 Share #4 Posted August 24, 2011 Danke schön, aber so was lasse ich erst mal in Ruhe, die Programme sind so mächtig, daß ohne ziemlichen Zeitaufwand nicht alle interessanten Vor- und Nachteile offensichtlich werden. Da warte ich lieber auf die endgültige Version, die ja in ein paar Wochen kommen dürfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 24, 2011 Share #5 Posted August 24, 2011 Ach Erich: No risk - no fun. Man weiß ja nie. Aber Adobe hat sich meines Wissen den guten Namen bisher noch nicht mit einem schrottigen RC ramponiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 24, 2011 Share #6 Posted August 24, 2011 ...solange da aber nur neue Kameraprofile enthalten sind, sehe ich den Versionssprung nicht, der 1/10-Stelle rechtfertigt und mache mir die Arbeit nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 24, 2011 Share #7 Posted August 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich bin einfach nur zu faul, mich noch immer mit dem Testen von Neu-Versionen rumzuschlagen, das habe ich fast 30 Jahre gemacht (und oft die gleichen Fehler finden müssen, weil mal wieder mit CaP die alten Kinken reingebaut wurden). Als Non-Softie ist man allerdings besonders beliebt dafür, besonders wenn es hieß "chefgetestet" . Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 29, 2011 Share #8 Posted September 29, 2011 So, es ist soweit – die finalen Versionen ("Grand Master" in Adobe-Sprech) von Lightroom 3.5, Camera Raw 6.5 und DNG Converter 6.5 stehen bei Adobe ab sofort zum Herunterladen bereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted September 30, 2011 Share #9 Posted September 30, 2011 Es lohnt sich ... Lightroom 3.5 startet schneller Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted October 6, 2011 Share #10 Posted October 6, 2011 Hallo, hab irgendwo die neuen Kameraprofile gelesen, die dazu gekommen sind, und es ist u.a. "Ricoh GXR Mount A12" genannt, also das M-Modul. Bei diesem Link gibt Ricoh die Info, dass die RAWs der GXR DNGs sind. GXR / Digitalkameras | Ricoh Global DNGs sollte Adobe Camera Raw ja eigentlich immer lesen können. Dafür benötigt man kein Update. Hat jemand schon das M-Modul und kann mir sagen, ob die RAWs der GXR DNGs sind? Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted October 31, 2011 Share #11 Posted October 31, 2011 Hallo,DNGs sollte Adobe Camera Raw ja eigentlich immer lesen können. Dafür benötigt man kein Update. Gruß Gertrud Hallo Gertrud, heißt das, daß u.a. auch PS Elements 5.0 Camera Raw 3.7 (ältere Version) die DNGs aus der Leica - in meinem Fall wäre es die X1 - öffnen können sollte? Ich würde die Dateien dann sowieso in Nikon Capt. NX2 als Tiff abspeichern und mit dieser Software, die ich sehr schätze, weiterbearbeiten. PS Elements wäre also nur ein Hilfswerkzeug um die RAWdateien zu öffnen. Dann brauchte ich auch beim Gebrauchtkauf der X1 nicht unbedingt auf das Vorhandensein von Lightroom zu achten. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted October 31, 2011 Share #12 Posted October 31, 2011 Hallo Gertrud, heißt das, daß u.a. auch PS Elements 5.0 Camera Raw 3.7 (ältere Version) die DNGs aus der Leica - in meinem Fall wäre es die X1 - öffnen können sollte? Ich würde die Dateien dann sowieso in Nikon Capt. NX2 als Tiff abspeichern und mit dieser Software, die ich sehr schätze, weiterbearbeiten. PS Elements wäre also nur ein Hilfswerkzeug um die RAWdateien zu öffnen. Dann brauchte ich auch beim Gebrauchtkauf der X1 nicht unbedingt auf das Vorhandensein von Lightroom zu achten. Hallo Orchidee, ich hab gerade ausprobiert, ob PS CS2 - eine Uralt-Version - die DNGs der X1 öffnen kann. Es funktioniert. Mein PS CS2 hat Camera Raw 3.0. Camera Raw 3.0 kann die DNGs der X1 lesen, dann sollte es Camera Raw 3.7 auch können. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted November 2, 2011 Share #13 Posted November 2, 2011 Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand an dieser Stelle weiterhelfen; ich habe auf Lightroom 3.5 aufgerüstet, sehe aber nirgendwo das Profil der M9; bei der Objektivkorrektur sind nur 3 Leica S Objektive aufgeführt und beim Kamera Profil ist nur der Hinweis auf 2010 aufgeführt. Muß ich das spezifische Profil für die M9 erst noch laden; oder speziell konfigurierten ?? Danke schon 'mal Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 2, 2011 Share #14 Posted November 2, 2011 ...Muß ich das spezifische Profil für die M9 erst noch laden; oder speziell konfigurierten ?? Danke schon 'mal Das ist zum Selberbasteln! Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 3, 2011 Share #15 Posted November 3, 2011 Für die M9 gibt es kein spezielles Kameraprofil in LR; Adobe Standard ist passend. Mir gefallen allerdings die Farben bei Adobe Standard teilweise nicht. Zu dem Thema kannst Du hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/181902-mein-kameraprofil-fuer-die-m9.html mehr finden. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted November 3, 2011 Share #16 Posted November 3, 2011 ...danke, Elmar. Ich habe das Profil, das Du auf Deinem link beschrieben hast, auf meine M9 Bilder angewandt und bin sehr zufrieden damit, war ein richtig guter Hinweis !! Link to post Share on other sites More sharing options...
cfx Posted November 3, 2011 Share #17 Posted November 3, 2011 Für die M9 gibt es kein spezielles Kameraprofil in LR; Adobe Standard ist passend. Mir gefallen allerdings die Farben bei Adobe Standard teilweise nicht. Zu dem Thema kannst Du hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/181902-mein-kameraprofil-fuer-die-m9.html mehr finden. Elmar funktioniert übrigens auch bei der M8 ganz wunderbar. seit ich Elmars LR-Vorgabe verwende, schraube ich viel weniger an den DNGs. (danke an dieser stelle) lg c.r. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.