Thomas Böder Posted February 11, 2007 Share #1 Posted February 11, 2007 Advertisement (gone after registration) ...bin gerade am Testen, wie ich Bilder bewusst etwas künstlich und überzogen bearbeiten kann. Was sagt ihr dazu? Vorher/Nachher Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2007 Posted February 11, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Extremhaareschneiding... EBV Fragen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig der 13te Posted February 11, 2007 Share #2 Posted February 11, 2007 Tonemapping? Unsere M8-Fotografen werden ihre Freude haben! lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted February 11, 2007 Share #3 Posted February 11, 2007 thomas, also mir gefällt's (abgesehen von einigen Nuancen). Die Tonwerte haben mich spontan an das »Crossen« von Diafilmen erinnert. Der Hype dieses Verfahrens ist zwar schon minsestens zehn Jahre vorbei. Aber mitunter kommt es immer noch sehr sehr gut. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 12, 2007 Share #4 Posted February 12, 2007 Lieber Admin Ich will ja jetzt nicht lästig sein, aber was hat dieser Thread hier im Digitalforum zu suchen? Der gehört doch eher unter Foto Forum / Menschen Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2007 Share #5 Posted February 12, 2007 Lieber Admin Ich will ja jetzt nicht lästig sein, aber was hat dieser Thread hier im Digitalforum zu suchen? Der gehört doch eher unter Foto Forum / Menschen Peter guten Morgen, Peter schon Kaffee getrunken? er, dieser Fred, passt schon hierher, da das Motiv eher unwichtig ist, bei dieser Fragestellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2007 Share #6 Posted February 12, 2007 woran erinnert mich das? Komik, aus Fotos extrem verfremdet gebastelt? Mir gefällt es, allerdings könnte ich mir eine Bilderserie eher vorstellen. Alleine wirkt es vieleicht noch nicht extrem genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 12, 2007 Share #7 Posted February 12, 2007 Advertisement (gone after registration) na wie ihr meint, mir ists egal Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 12, 2007 Author Share #8 Posted February 12, 2007 Hallo Peter. Ich wollte es erst in's Fotoforum/Menschen stellen. Da es aber nicht hauptsächlich um den Bildinhalt geht, sondern um die EBV, schien mir das Digiforum sinnvoller. Andersherum hätte sich auch jemand beschwert. Was soll's... Es gibt ja kein eigenes Forum für EBV. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 12, 2007 Share #9 Posted February 12, 2007 Es gibt ja kein eigenes Forum für EBV. Grüße, Thomas. ja, hier besteht noch eine kleine lichtung im wuchernden forenwald. aber sag mal konkret, was du eigentlich mit dem bild angestellt hast? mehr als nur kontrast und farbsättigung erhöht? lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted February 12, 2007 Share #10 Posted February 12, 2007 Man wüßte auch gern, wozu das Ganze gut sein soll? Von einer künstlerischen Idee aus könnte man auf geeignete Techniken schließen. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 12, 2007 Author Share #11 Posted February 12, 2007 ja, hier besteht noch eine kleine lichtung im wuchernden forenwald. aber sag mal konkret, was du eigentlich mit dem bild angestellt hast? mehr als nur kontrast und farbsättigung erhöht? lg arnold Naja, es ist schon einiges mehr als nur Kontrast und Farbe. Grob beschrieben etwa so: 1. ein RAW als HDR verarbeiten 2. Tonemapping 3. stark entrauschen 4. Farben ändern/einstellen 5. Kantenbetonung mit schwarz 6. eine weichgezeichnete Ebene über die Andere legen 7. USM 8. verkleinern 9. USM 10. Rahmen So in etwa... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 12, 2007 Share #12 Posted February 12, 2007 ich bin mir nicht sicher, ob aufwand und ergebnis hier in einem vernünftigen verhältnis zueinander stehen. als demonstration für die möglichkeiten der ebv ist es auf jeden fall gültig. darüber hinaus würde ich es für mich dann doch bei den klassischen, bewußt beschränkten bearbeitungsmöglichkeiten belassen. selbst das experimentieren mit verschiedenen klameraeinstellungen hinsichtlich kontrast und farbwiedergabe scheint mir in der praxis mehr dem spieltrieb, als aussagekräfti(er)en fotos förderlich, wenngleich mir diese vorgehensweise dann schon näher an die in der vergangenheit praktizierten filmwahl für unterschiedliche themen und bildaussagen heranreicht. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 12, 2007 Author Share #13 Posted February 12, 2007 Mal zwei andere Beispiele... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2007 Share #14 Posted February 12, 2007 Interessant! Ich denke, dieser Hyper-Irgendwas-Effekt ist ausbaufähig... Lass uns hier im Digitalforum weiter an Deinen Ergebnissen teil haben! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.