Jump to content

Fernsehturm & Skulptur

sinope73

Recommended Posts

Schönen Dank für die positiven Kommentare. Das mit der Hand an der Turmspitze stimmt wirklich. Vielleicht geh ich noch mal hin und versuche das bei einem zweiten Bild:)...

Grüße von sinope

@ IVO - Mich interessierte an dem Bild zuerst mal ein nicht ganz alltäglicher Blick auf dem Fernsehturm. Aus der steilen Perspektive von unten, die in der Nähe des Turmes ja zwangsläufig ist, wollte ich so wenig wie möglich dramatische Fluchtlinien haben.

Natürlich will ich auf dem Gebiet christlicher Kultur nicht provozieren und womöglich die Gefühle gläubiger Menschen verletzen, ein Wächter dieser Güter bin ich aber auch nicht.

Zum Schutz christlichen Kulturgutes vor Verballhornung fühle ich mich nicht berufen und finde die Idee von der Hand an der Turmspitze immer noch originell:).

Vielleicht sollte man in ein Bild auch nicht zu viel hinein interpretieren...;).

Grüße von sinope

Wir verstehen uns glaube ich miss, mir geht es nur um den Ausdruck dieser Skulptur an sich, die ist übrigens von Fritz Cremer, der war glaube ich Kommunist.

Aber Du hast schon recht, gerade in einem Stadtraum wie Berlin wird zwangsläufig alles konterkariert was ins Blickfeld gerät.

Wir verstehen uns glaube ich miss, mir geht es nur um den Ausdruck dieser Skulptur an sich, die ist übrigens von Fritz Cremer, der war glaube ich Kommunist.

Aber Du hast schon recht, gerade in einem Stadtraum wie Berlin wird zwangsläufig alles konterkariert was ins Blickfeld gerät.

Ach so, die Skulptur gefällt Dir nicht? Ist ja Geschmacksache.

Deinen zweiten Satz verstehe ich allerdings wirklich nicht, ich würde aber gern:)...

Vielleicht kannst das mit der konterkarierenden Zwangsläufigkeit -besonders in Bezug auf Berlin- noch erklären?...

Freundliche Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...