Gerd K Posted August 19, 2011 Share #121 Posted August 19, 2011 Advertisement (gone after registration) MP-Saurer-Borgward Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2011 Posted August 19, 2011 Hi Gerd K, Take a look here MP Produktion zeitweilig gestoppt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 19, 2011 Share #122 Posted August 19, 2011 - aber der Geist, den Du bei Leica gerne heraufbeschwören würdest, nennt sich Korps- bzw. Corpsgeist. Irgendwie macht es sich einfach besser, wenn man Begriffe benutzt, mit denen man sich auskennt. Kleingeist kann es nun mal nicht besser .... der 'Chorgeist' zeigt das Niveau Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2011 Share #123 Posted August 19, 2011 Ich kann gar nicht singen. i.O. .Ich hätte es in Anführungsstriche setzen sollen. Nach durchlesen dieses Artikels, fand ich diese Schreibweise für den Zusammenhang mit dem Thema ganz passend: Handelsblatt.com - Der merkwürdige Chorgeist der Berliner Polit-Journalisten (Nachtrag: Nachdem es in den Kommentaren angesprochen wurde: Ich weiß, dass Korpsgeist heißt. Eigentlich. Aber das hier ist ja keine schlagkräftige Armee, sondern ein Chor, der das gleiche Liedchen in verschiedenen Tonarten anschlägt. Ein fröhliches, unkritisches Lied. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2011 Share #124 Posted August 19, 2011 i.O. .Ich hätte es in Anführungsstriche setzen sollen. Nach durchlesen dieses Artikels, fand ich diese Schreibweise für den Zusammenhang mit dem Thema ganz passend: Handelsblatt.com - Der merkwürdige Chorgeist der Berliner Polit-Journalisten (Nachtrag: Nachdem es in den Kommentaren angesprochen wurde: Ich weiß, dass Korpsgeist heißt. Eigentlich. Aber das hier ist ja keine schlagkräftige Armee, sondern ein Chor, der das gleiche Liedchen in verschiedenen Tonarten anschlägt. Ein fröhliches, unkritisches Lied. ) alles flaue Ausreden, wie immer nur BLAH, BLAH Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2011 Share #125 Posted August 19, 2011 Kannst Du dir eigentlich vorstellen, dass es Kunden gibt, denen die derzeitige Leica Produktpalette gut gefällt und sie deshalb diese Produkte kaufen? ...doch durchaus - den "unbefleckten" Neukunden schon. Die sind natürlich pflegeleichter. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2011 Share #126 Posted August 19, 2011 alles flaue Ausreden, wie immer nur BLAH, BLAH Zitat aus: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/192654-orwo.html#post1780841 Bla Bla Bla Bla Bla Bla spätestens jetzt würde ich an eurer Stelle doch über die Gründung eines Chors nachdenken Aber bitte dabei nicht noch das alte LEICA - LIED verunglimpfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2011 Share #127 Posted August 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Zitat aus: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/192654-orwo.html#post1780841 spätestens jetzt würde ich an eurer Stelle doch über die Gründung eines Chors nachdenken Aber bitte dabei nicht noch das alte LEICA - LIED verunglimpfen. Gehe lieber in Dich und denke darüber nach, welchen Sch .... Du hier verzapfst Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2011 Share #128 Posted August 19, 2011 Gehe lieber in Dich und denke darüber nach, welchen Sch .... Du hier verzapfst dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2011 Share #129 Posted August 19, 2011 i.O. .Ich hätte es in Anführungsstriche setzen sollen. Nach durchlesen dieses Artikels, fand ich diese Schreibweise für den Zusammenhang mit dem Thema ganz passend: Handelsblatt.com - Der merkwürdige Chorgeist der Berliner Polit-Journalisten (Nachtrag: Nachdem es in den Kommentaren angesprochen wurde: Ich weiß, dass Korpsgeist heißt. Eigentlich. Aber das hier ist ja keine schlagkräftige Armee, sondern ein Chor, der das gleiche Liedchen in verschiedenen Tonarten anschlägt. Ein fröhliches, unkritisches Lied. ) Nur mal laut gedacht: Hätte ich aus Unkenntnis der Schreibweise von "Korpsgeist" zu meiner Ehrenrettung verzweifelt "Chorgeist" ergoogelt, wäre ich im August 2011 auch auf einen Beitrag in einem längst vergrabenen Handelsblatt-Blog vom Oktober 2009 gestossen - gleich an vierter Stelle:cool: Und wieder laut gedacht: An diesen Blogbeitrag vom Oktober 2009 würde ich mich heute wahrscheinlich nicht mehr erinnern, so bedeutend war er nicht. Aber ich bin ja auch kein Superhirn. Eigentlich. Ein letztes Mal laut gedacht: Ich hätte das mit dem Googeln besser gelassen, das wäre mir ein deutlich zu dünnes Brett gewesen Und jetzt mal laut gesprochen: Alles nur fiktive Gedankenspiele. Ich hätte wohl "Corpsgeist" geschrieben, weil auch ich so ein unkreativer Traditionalist bin, der noch auf Film knipst Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 19, 2011 Share #130 Posted August 19, 2011 Nur mal laut gedacht: Hätte ich aus Unkenntnis der Schreibweise von "Korpsgeist" zu meiner Ehrenrettung verzweifelt "Chorgeist" ergoogelt, wäre ich im August 2011 auch auf einen Beitrag in einem längst vergrabenen Handelsblatt-Blog vom Oktober 2009 gestossen - gleich an vierter Stelle:cool: Und wieder laut gedacht: An diesen Blogbeitrag vom Oktober 2009 würde ich mich heute wahrscheinlich nicht mehr erinnern, so bedeutend war er nicht. Aber ich bin ja auch kein Superhirn. Eigentlich. Ein letztes Mal laut gedacht: Ich hätte das mit dem Googeln besser gelassen, das wäre mir ein deutlich zu dünnes Brett gewesen Und jetzt mal laut gesprochen: Alles nur fiktive Gedankenspiele. Ich hätte wohl "Corpsgeist" geschrieben, weil auch ich so ein unkreativer Traditionalist bin, der noch auf Film knipst Tja, da würde ich Dir empfehlen lieber leise fiktiv zu denken. ...besser ist das. Achso, danke für den dezenten Hinweis mit der SSW Der natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2011 Share #131 Posted August 19, 2011 Tja, da würde ich Dir empfehlen lieber leise fiktiv zu denken. ...besser ist das. Achso, danke für den dezenten Hinweis mit der SSW Der natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/196443-mp-produktion-zeitweilig-gestoppt-7.html#post1806562 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2011 Share #132 Posted August 19, 2011 So, der Sandmann kommt. Winke, winke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 19, 2011 Share #133 Posted August 19, 2011 Ob es wohl an der Hitze liegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #134 Posted August 19, 2011 i.O. .Ich hätte es in Anführungsstriche setzen sollen. Nach durchlesen dieses Artikels, fand ich diese Schreibweise für den Zusammenhang mit dem Thema ganz passend: Handelsblatt.com - Der merkwürdige Chorgeist der Berliner Polit-Journalisten (Nachtrag: Nachdem es in den Kommentaren angesprochen wurde: Ich weiß, dass Korpsgeist heißt. Eigentlich. Aber das hier ist ja keine schlagkräftige Armee, sondern ein Chor, der das gleiche Liedchen in verschiedenen Tonarten anschlägt. Ein fröhliches, unkritisches Lied. ) Warum zitierst Du den Nachtrag eigentlich nicht vollständig? Herr Knüwer schrieb nämlich noch: Und nun hefte ich das Wort Chorgeist unter “misslungene Wortspiele” abWenn Herr Knüwer schon bei der Leserschaft des Handelsblattes damit gescheitert ist, hätte Dir das eigentlich im Gedächtnis bleiben und eine Warnung sein müssen. Wenn Du dieses Wortspiel also wirklich aus dieser Erinnerung heraus benutzt haben solltest, würde Dich das - wieder einmal - als Reiter toter Pferde ausweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 20, 2011 Share #135 Posted August 20, 2011 Warum zitierst Du den Nachtrag eigentlich nicht vollständig? Herr Knüwer schrieb nämlich noch: Wenn Herr Knüwer schon bei der Leserschaft des Handelsblattes damit gescheitert ist, hätte Dir das eigentlich im Gedächtnis bleiben und eine Warnung sein müssen. Wenn Du dieses Wortspiel also wirklich aus dieser Erinnerung heraus benutzt haben solltest, würde Dich das - wieder einmal - als Reiter toter Pferde ausweisen. Also, damit der Rest des Forums auch noch "aufgeklärt" wird. Diesen Artikel habe ich VOR der Erstellung dieses Beitrags: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/196443-mp-produktion-zeitweilig-gestoppt-6.html#post1806248 recherchiert, da ich ein Wortspiel zwischen Korpsgeist und "Chorgeist" gesucht hatte. ( und nicht im nachhinein, wie es unser allseits geschätzter Moderator ja so flink und "gewitzt" auf - seine Weise ! - recherchiert hat ) Da mir kein anderer Beitrag - auf die schnelle - im Suchergebnis vorlag(*) der meinen Zweck erfüllt, habe ich mich dann für diesen entschieden und tatsächlich vergessen, das es hier nicht nur "pixelpeeper" sondern auch noch "Grammatikpeeper" gibt und die besagten umgangssprachlich genannten "Gänsefüßchen" vergessen. (*)...so ganz nebenbei habe ich auch noch wichtigeres zu tun. Dennoch lasse ich es mir NICHT nehmen, mich hier kritisch über Entscheidungen in Solms zu äußern. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 20, 2011 Share #136 Posted August 20, 2011 Achgottchen, jetzt kommt wieder die Verschwörungstheorie. ...gerade eben erst gelesen Nee "Digiuser", dafür ist dett janze hier doch zu klein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 20, 2011 Share #137 Posted August 20, 2011 Also, damit der Rest des Forums auch noch "aufgeklärt" wird. Diesen Artikel habe ich VOR der Erstellung dieses Beitrags: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/196443-mp-produktion-zeitweilig-gestoppt-6.html#post1806248 recherchiert, da ich ein Wortspiel zwischen Korpsgeist und "Chorgeist" gesucht hatte. ( und nicht im nachhinein, wie es unser allseits geschätzter Moderator ja so flink und "gewitzt" auf - seine Weise ! - recherchiert hat ) Da mir kein anderer Beitrag - auf die schnelle - im Suchergebnis vorlag(*) der meinen Zweck erfüllt, habe ich mich dann für diesen entschieden und tatsächlich vergessen, das es hier nicht nur "pixelpeeper" sondern auch noch "Grammatikpeeper" gibt und die besagten umgangssprachlich genannten "Gänsefüßchen" vergessen. (*)...so ganz nebenbei habe ich auch noch wichtigeres zu tun. Dennoch lasse ich es mir NICHT nehmen, mich hier kritisch über Entscheidungen in Solms zu äußern. Ja nee, is klar............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 20, 2011 Share #138 Posted August 20, 2011 ...gerade eben erst gelesen Nee "Digiuser", dafür ist dett janze hier doch zu klein Kann für Dich nicht klein genug sein...... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 20, 2011 Share #139 Posted August 20, 2011 ...auch eben erst gelesen Schräubchenhandel mit vergreisten Knauserern und vereinzelt gekaufte Analogbodies sind´s ja nicht mehr gewesen Die Abteilungen - Werbung und Verkaufsförderung - in Solms werden Dich für diesen Beitrag "lieben", oder dumm genug sein und dies ebenfalls so kommunizieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted August 20, 2011 Share #140 Posted August 20, 2011 fotografierst du auch manchmal? grad schönes wetter draußen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.