Chorknabe Posted August 8, 2011 Share #1 Posted August 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Manchmal lohnt es sich nicht ganz so früh ins Bett zu gehen. Morgens 5 Uhr am Bodden: [ATTACH]272151[/ATTACH] M6 + 2,8/90 Tele-Elmarit + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2011 Share #2 Posted August 8, 2011 gefällt mir..... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 8, 2011 Share #3 Posted August 8, 2011 Für meinen Geschmack zu wenig Aussage im Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdW Posted August 9, 2011 Share #4 Posted August 9, 2011 Hm, das hat was. Die helle Wolkenspiegelung reisst es raus... lg Gerd PS: Ein krasser Gegensatz zu Deiner Ostseeidylle ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 9, 2011 Share #5 Posted August 9, 2011 Ich weiss das es neblig ist, trotzdem wünsche ich mir mehr Kontrast. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 9, 2011 Share #6 Posted August 9, 2011 Durch die Spiegelung auf dem Wasser entsteht genügend Räumlichkeit. Morgennebel sieht nunmal so aus. Gut, dass Du das nicht einer erwarteten Bildwirkung geopfert, sondern die Stimmung erhalten hast. Dadurch ist das Foto zum Gemälde geworden. Ich mags! __________________________________ Dank fürs Zeigen des Bildes - von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted August 9, 2011 Share #7 Posted August 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Wie meine Vorredner, gefällt sehr. DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted August 9, 2011 Share #8 Posted August 9, 2011 schönes Bild wäre auch in sepia ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 9, 2011 Share #9 Posted August 9, 2011 Hallo Thomas, ja, frühmorgens kann man Momente erleben. Für mich die schönste Zeit zum knipsen. Je nach Lichtsituation kann ich mir Dein Bildgut in Farbe vorstellen. Das helle Grau in Grau ist mir etwas zuviel des guten. Ferner dominiert mir die Wasserfläche zu sehr. Auch wenn im Himmel nicht viel zu sehen ist, vielleicht doch etwas mehr nach oben hin? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 9, 2011 Author Share #10 Posted August 9, 2011 Hm, das hat was. Die helle Wolkenspiegelung reisst es raus... Eigentlich ist es keine richtige Wolkenspiegelung. Der Bodden war glatt wie gebügelt, an einigen Stellen aber glatter als an anderen. Und genau dort war die Himmelsspiegelung viel intensiver (und heller). Ich weiss das es neblig ist, trotzdem wünsche ich mir mehr Kontrast. Ich hab auch schon überlegt wegen der Kontraste. Ich wollte aber irgendwie ein zartes Bild schaffen, so wie ichs erlebt habe. Ich werd aber mal eine kontrastreichere Version erstellen. Mal sehen wie die wirkt. schönes Bildwäre auch in sepia ganz gut. Gute idee, werd ich mal probieren! Je nach Lichtsituation kann ich mir Dein Bildgut in Farbe vorstellen. Das helle Grau in Grau ist mir etwas zuviel des guten. Ferner dominiert mir die Wasserfläche zu sehr. Auch wenn im Himmel nicht viel zu sehen ist, vielleicht doch etwas mehr nach oben hin? Ich habe noch eine andere Version des Motivs, mit viel mehr Himmel als Wasser. Auch das werd ich mal bei Gelegenheit bearbeiten und einstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 9, 2011 Share #11 Posted August 9, 2011 ... Ich habe noch eine andere Version des Motivs, mit viel mehr Himmel als Wasser. Auch das werd ich mal bei Gelegenheit bearbeiten und einstellen Hallo Thomas, würde ich mich drauf freuen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.