vbehrens Posted August 7, 2011 Share #1 Posted August 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Irgendwo sah ich einmal eine Zubehörteil, das in den Blitzschuh passt und neben der Wasserwage einen 2. "Blitzschuh" bietet, um einen Sucher aufzunehmen. Man kann also paralell z.B. einen 21mm Sucher mit einer Wasserwage an einer M verwenden. Kann mir jemand sagen, wer solch ein Teil anbietet? Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hi vbehrens, Take a look here Sucher/Wasserwage Kombi. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted August 7, 2011 Share #2 Posted August 7, 2011 Hallo zusammen! Irgendwo sah ich einmal eine Zubehörteil, das in den Blitzschuh passt und neben der Wasserwage einen 2. "Blitzschuh" bietet, um einen Sucher aufzunehmen. Man kann also paralell z.B. einen 21mm Sucher mit einer Wasserwage an einer M verwenden. Kann mir jemand sagen, wer solch ein Teil anbietet? Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß Volker http://www.voigtlaender.de ( Voigtlaender - Die offizielle Homepage - Doppelschuhadapter und Halter ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2011 Share #3 Posted August 7, 2011 Hallo zusammen! Irgendwo sah ich einmal eine Zubehörteil, das in den Blitzschuh passt und neben der Wasserwage einen 2. "Blitzschuh" bietet, um einen Sucher aufzunehmen. Man kann also paralell z.B. einen 21mm Sucher mit einer Wasserwage an einer M verwenden. Kann mir jemand sagen, wer solch ein Teil anbietet? Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß Volker Frankenfinder (.....hat 'ne Libelle integriert) Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 8, 2011 Share #4 Posted August 8, 2011 Hallo zusammen! Irgendwo sah ich einmal eine Zubehörteil, das in den Blitzschuh passt und neben der Wasserwage einen 2. "Blitzschuh" bietet, um einen Sucher aufzunehmen. Man kann also paralell z.B. einen 21mm Sucher mit einer Wasserwage an einer M verwenden. Kann mir jemand sagen, wer solch ein Teil anbietet? Hat jemand Erfahrungen damit? Gruß Volker Die Doppelschuhadapter sind wohl ausverkauft. Foto Mundus hatte kürzlich noch mal welche, bietet sie jetzt aber nur noch in Kombination mit der Wasserwaage an. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted August 8, 2011 Share #5 Posted August 8, 2011 Ich habe vor vielen Jahren mal die Voigtländer Kombi gehabt und relativ schnell wieder verkauft. Sie war ein rechtes Trumm, teuer und letztlich unkomfortabel, denn das gleichzeitige Suchen des Bildausschnittes und der waagerechten Ausrichtung war ohne Stativ kaum möglich, artete in Luftanhalten, Fummelei und schnelles Abdrücken aus und ging häufig daneben. Wenn denn aber doch ein Stativ notwendig ist, denn geht es auch einfacher und komfortabler. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
volker_hack Posted August 8, 2011 Share #6 Posted August 8, 2011 Dieses Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert, insbesondere im Zusammenhang mit der gern auslaufenden Dosenlibelle von Voigtländer. Doppelschuhadapter gab es in den Fünfzigern und Sechzigern zuhauf; ich würde in den Wühlkisten der umliegenden Photohändler einmal schauen (soweit es solche noch gibt). Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted August 8, 2011 Share #7 Posted August 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen noch einen Doppelschuhadapter bei Foto Mundus (über eBay) von Voigtländer gekauft. Nicht wirklich billig (90 €), aber sehr stabil und sauber gefertigt. Wirklich schöner wird meine M3 damit nicht - aber nun klappt es mit dem 35er und Belichtungsmesser. Mein Hauptproblem war es, heraus zu bekommen, wie diese Teile heißen (siehe oben - um verbünftig suchen zu könne). Viele Grüße, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 9, 2011 Author Share #8 Posted August 9, 2011 Allen meinen besten Dank! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.