Franz S. Borgerding Posted August 30, 2011 Share #61  Posted August 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Gawrilow (?)  Gawrilow ist gemäß Focus-Artikel 58 und war der Depp: Tschernobyl-Fotograf Gawrilow  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi Franz S. Borgerding, Take a look here Gammastrahlen fotografieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted August 31, 2011 Share #62  Posted August 31, 2011 Gawrilow ist gemäß Focus-Artikel 58 und war der Depp: Tschernobyl-Fotograf Gawrilow Beste Grüße, Franz  Ich kenne auch den Titel des Focus mit der "Selbsteinschätzung" von Gawrilow. Aber ich fand nirgends sein Alter (die 58 habe ich wohl übersehen).  Ich will ja diesen ganzen Mist nicht verniedlichen, aber gerade die Atommächte haben in der Zeit der Nuclearbombentests in der Atmosphäre eine ganze Menge Untersuchungen gemacht, wie sie bei einem Atomkrieg die eigenen Leute möglichst gut schützen bzw. heilen können. Die von den Atom-Gegnern behaupteten zig-Millionen-Opfer waren keine Realität, sonst hätte der Kalte Krieg nicht Jahrzehnte gedauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 31, 2011 Share #63  Posted August 31, 2011 OT......nur mal so, als "Randnotiz": Auf der Erde wird es eng: Warten auf Nummer 7.000.000.000 - n-tv.de  ...soll sich jeder selbst einen Reim daraus machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 1, 2011 Share #64  Posted September 1, 2011 Kleine Bemerkung zu Deinem OT: Irgendwann in der Grundschule sagte man uns, die Erde hätte 2,2 Mrd. Menschen, das habe ich noch in Erinnerung. Also hat sich in meinem bisherigen Leben die Menschheit mehr als verdreifacht. Wird das auch den heute 6-Jährigen blühen, hätten wir in knapp 70 Jahren über 20 Milliarden .  Diese bislang nicht beeinflußbare Dynamik ist letztlich die Ursache für alles Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2011 Share #65  Posted September 1, 2011 Kleine Bemerkung zu Deinem OT: Irgendwann in der Grundschule sagte man uns, die Erde hätte 2,2 Mrd. Menschen, das habe ich noch in Erinnerung. Also hat sich in meinem bisherigen Leben die Menschheit mehr als verdreifacht. Wird das auch den heute 6-Jährigen blühen, hätten wir in knapp 70 Jahren über 20 Milliarden . Diese bislang nicht beeinflußbare Dynamik ist letztlich die Ursache für alles Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt.  Das einzige Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt ist die Gier nach Geld und Macht, Erich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 1, 2011 Share #66  Posted September 1, 2011 Das einzige Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt ist die Gier nach Geld und Macht, Erich.  Die Dosis macht das Gift. Ohne der Gier nach Macht und Geld säßen wir heute vielleicht noch in Höhlen - und das zu allem Übel auch noch ohne Leicas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 1, 2011 Share #67  Posted September 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Das einzige Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt ist die Gier nach Geld und Macht, Erich.  Ja, sicher, Rolf, und über allem steht das Dominanzstreben von Menschengruppen über andere Menschen, das die Gier nach Geld und Macht einschließt. Aber dies alles ist genetisch und durch soziale Vorbilder in allen Menschen verankert, bei einem mehr, beim anderen weniger. Und es wird auch in aller Offenheit im positiven Sinne gefördert, im Sport, im Beruf, in Interessensgruppen, selbst in einzelnen Familien und Clans. Wenn sich die Menschheit verdreifacht, verdreifacht sich (mindestens) auch die Anzahl von Dominanzstrebenden. Zusätzlich kommen Verteilungskämpfe für die pro Kopf schwindenden Recourcen. Nicht umsonst hat schon vor über 40 Jahren der Club of Rome darauf hingewiesen. Der wird in den letzten Jahren wenig zitiert, aber das Thema bleibt. Es ist halt unser Los, trotz dieser Erkenntnis weiterzumachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 1, 2011 Share #68  Posted September 1, 2011 komischerweise gab es schon seit tausenden jahren menschen die die angeblich genetische machtgier durch zivisilation ersetzt wissen wollten. leider werden die in einer säkularisierten welt nicht mehr gehört. toll, wie die gene alles entschuldigen. ist dummheit auch genetisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 1, 2011 Share #69  Posted September 1, 2011 ist dummheit auch genetisch? Selbstverständlich. Auch wenn das in unserer heutigen Zeit niemand von den sozial bewegten Gleichschaltern mehr wissen will.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 1, 2011 Share #70 Â Posted September 1, 2011 ist dummheit auch genetisch? Zumindest helfen bei ihr keine Pillen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 1, 2011 Share #71  Posted September 1, 2011 Kleine Bemerkung zu Deinem OT: Irgendwann in der Grundschule sagte man uns, die Erde hätte 2,2 Mrd. Menschen, das habe ich noch in Erinnerung. Also hat sich in meinem bisherigen Leben die Menschheit mehr als verdreifacht. Wird das auch den heute 6-Jährigen blühen, hätten wir in knapp 70 Jahren über 20 Milliarden . Diese bislang nicht beeinflußbare Dynamik ist letztlich die Ursache für alles Übel auf dieser konstant groß bleibenden Welt.   Hi, Erich auch dieses Problem löst sich von ganz alleine................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 1, 2011 Share #72  Posted September 1, 2011 Hi,Erich auch dieses Problem löst sich von ganz alleine................... Gruß Horst   Mit Sicherheit, Horst. Die Erde überlebte auch die Dinos . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.