UliWer Posted August 1, 2011 Share #81 Posted August 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich benutze mehrere Transcend-SDHC Karten dieser Klassifikation - sogar mit 16GB und habe bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Das gilt aber genauso für SanDisk und Pansonic-Karten von 2,4,8 und 16GB - sowohl Class 6 wie auch Class 10. Unterschiede gibt es allenfalls im Preis - die "billigen" sind weder langsamer noch unzuverlässiger als die teuren. P.S.: Ich bin ohnehin skeptisch, ob die unterschiedlichen Labels nur Labels sind oder tatsächliche Unterschiede kennzeichnen. Ich vermute, dass ein Großteil der Dinger ohnehin aus derselben Produktion oder aus einigen wenigen Produktionsstätten kommen, ganz gleich was drauf steht. Bei CDs usw. war das auch schon so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2011 Posted August 1, 2011 Hi UliWer, Take a look here 2. defekte SD-Card .... I'm sure you'll find what you were looking for!
k-hawinkler Posted August 1, 2011 Share #82 Posted August 1, 2011 Ich benutze mehrere Transcend-SDHC Karten dieser Klassifikation - sogar mit 16GB und habe bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Das gilt aber genauso für SanDisk und Pansonic-Karten von 2,4,8 und 16GB - sowohl Class 6 wie auch Class 10. Unterschiede gibt es allenfalls im Preis - die "billigen" sind weder langsamer noch unzuverlässiger als die teuren. P.S.: Ich bin ohnehin skeptisch, ob die unterschiedlichen Labels nur Labels sind oder tatsächliche Unterschiede kennzeichnen. Ich vermute, dass ein Großteil der Dinger ohnehin aus derselben Produktion oder aus einigen wenigen Produktionsstätten kommen, ganz gleich was drauf steht. Bei CDs usw. war das auch schon so. Was beweist das? K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 1, 2011 Share #83 Posted August 1, 2011 Lieber k-hawinkler, bereits in einem der unzähligen Threads, die im internationalen Forum zu dem Thema Speicherkarten und M9 eröffnet worden sind, habe ich geschrieben, dass man bitte zur Kenntnis nehmen möchte, dass in einer Reihe von Fällen schwer erklärliche Fehler bei der Nutzung der Karten in der M9 eintreten, dass es aber auch Fälle gibt, in denen Nutzer diese Probleme nicht kennen. Weder beweist die Tatsache, dass es die Fehler gibt, dass alle M9 sie haben, noch beweist die Tatsache, dass Nutzer die Probleme nicht kennen, dass es keine Probleme gibt. Ich habe im Übrigen lediglich auf eine Frage zu Erfahrungen mit Transcend-Karten geantwortet und will damit gar nichts beweisen. Ich betätige mich nicht als Missionar in Sachen M9 und Speicherkarten. Vielen Dank für das Verständnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 1, 2011 Share #84 Posted August 1, 2011 Lieber k-hawinkler, bereits in einem der unzähligen Threads, die im internationalen Forum zu dem Thema Speicherkarten und M9 eröffnet worden sind, habe ich geschrieben, dass man bitte zur Kenntnis nehmen möchte, dass in einer Reihe von Fällen schwer erklärliche Fehler bei der Nutzung der Karten in der M9 eintreten, dass es aber auch Fälle gibt, in denen Nutzer diese Probleme nicht kennen. Weder beweist die Tatsache, dass es die Fehler gibt, dass alle M9 sie haben, noch beweist die Tatsache, dass Nutzer die Probleme nicht kennen, dass es keine Probleme gibt. Ich habe im Übrigen lediglich auf eine Frage zu Erfahrungen mit Transcend-Karten geantwortet und will damit gar nichts beweisen. Ich betätige mich nicht als Missionar in Sachen M9 und Speicherkarten. Vielen Dank für das Verständnis. Vielen Dank. Es waere sehr hilfreich falls Sie auch angeben wuerden welche Funktionen der M9 Sie benutzen und welche nicht. Abhaengig davon hat meine M9 Probleme oder nicht. Mit freundlichen Gruessen, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 1, 2011 Share #85 Posted August 1, 2011 Abhaengig davon hat meine M9 Probleme oder nicht. Mit freundlichen Gruessen, K-H. Aha, bei welchen Funktionen der M9 schmiert denn die Speicherkarte ab? Das würde mich schon interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted August 1, 2011 Share #86 Posted August 1, 2011 Wenn es um Bytes geht, dann ist damit eine Speichereinheit gemeint, die in der Regel zur Speicherung eines Zeichens verwendet wird und oft 8 Bits beinhaltet. Wenn es um beliebige, nicht zwingend in einer bestimmten Anordnung gespeicherte Menge von 8 Bits geht, dann sind das eben 8 Bits. Nur der Korrektheit halber: Ein Byte enthält immer 8 Bit. Egal welche Information in ihm gespeichert wird. Ich muß mal ausprobieren, ob dieser Thread nach 8 Bit besser zu ertragen ist:rolleyes: Also, bitte 8 Bit... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 1, 2011 Share #87 Posted August 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Also, bitte 8 Bit... ..... aber gut gekühlt im sequentiellen Zugriff Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 1, 2011 Share #88 Posted August 1, 2011 Aha, bei welchen Funktionen der M9 schmiert denn die Speicherkarte ab? Das würde mich schon interessieren. Das ist ausfuehrlich im internationalen Forum beschrieben worden von einer ganzen Reihe von Leuten, z.B. hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/190113-my-m9-eating-sd-cards-merged.html. MfG, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 1, 2011 Share #89 Posted August 1, 2011 Das ist ausfuehrlich im internationalen Forum beschrieben worden von einer ganzen Reihe von Leuten, z.B. hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/190113-my-m9-eating-sd-cards-merged.html. MfG, K-H. Danke für den Link, das sind ja nur 580 Beiträge die allsamt genau dieses Thema behandeln Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 1, 2011 Share #90 Posted August 1, 2011 Dafür ist aber nicht das LUF, sondern ein Arzt zuständig. str. korrekterweise hätte MBI 'Beits' schreiben müssen (... und dann zum Arzt gehen ...) ...geht`s noch ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 1, 2011 Share #91 Posted August 1, 2011 Wozu sollte Analogfreund MBI einen Arzt benötigen, wo doch die digitalen Kameras und Speicherkarten seiner Mitforenten dies viel nötiger haben? Bitte etwas mehr Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 1, 2011 Share #92 Posted August 1, 2011 Nur der Korrektheit halber:Ein Byte enthält immer 8 Bit. . Nur der Korrektheit halber: Die Anzahl der Bits in einem Byte ist von der Architektur des Rechners abhängig und ist keinesfalls immer 8. Die Frage ist allerdings eher akademischer Natur, da die Anzahl Systeme mit - zum Beispiel - 6 Bits pro Byte nicht mehr so weit verbreitet sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 1, 2011 Share #93 Posted August 1, 2011 Wozu sollte Analogfreund MBI einen Arzt benötigen, wo doch die digitalen Kameras und Speicherkarten seiner Mitforenten dies viel nötiger haben? Bitte etwas mehr Respekt! Eben, chronischer Defätismus gilt doch nicht als Krankheit. Oder? Und ausserdem, die besagten Karten kann man einfach durch neue ersetzen und die alten in die Rundablage schmeissen. Wer würde denn so etwas mit unserem allseits geschätzten Mitforenten machen wollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 1, 2011 Share #94 Posted August 1, 2011 Hallo! Nicht mal an eine Antwort denken! Das war eine Rhetorische Frage! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2011 Share #95 Posted August 1, 2011 Wozu sollte Analogfreund MBI einen Arzt benötigen, wo doch die digitalen Kameras und Speicherkarten seiner Mitforenten dies viel nötiger haben?Bitte etwas mehr Respekt! Den Respekt verdienen auch die Analogiker. Wir lösen mit unseren Geräten keine Allergien aus. Außerdem bringen wir unsere Geräte nach Solms, wenn sie mal defekt sein sollten, um nicht die Krankenkassen weiter zu belasten. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 1, 2011 Share #96 Posted August 1, 2011 Hallo! Nicht mal an eine Antwort denken! Das war eine Rhetorische Frage! Bitte diese Antwort nicht beachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 1, 2011 Share #97 Posted August 1, 2011 ... Analogiker. Wir lösen mit unseren Geräten keine Allergien aus. Und wie ist das mit den bei der Bildherstellung und -bearbeitung benötigten Substanzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 1, 2011 Share #98 Posted August 1, 2011 Den Respekt verdienen auch die Analogiker. Wir lösen mit unseren Geräten keine Allergien aus. Außerdem bringen wir unsere Geräte nach Solms, wenn sie mal defekt sein sollten, um nicht die Krankenkassen weiter zu belasten. str. Heute erreichte mich ein KV aus der heiligen Kuranstalt. Die Kasse meint: "Übersteigt den Marktwert - übernehmen wir daher nicht!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 1, 2011 Share #99 Posted August 1, 2011 Der Admin plant da was mit Leica, bitte beachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 1, 2011 Share #100 Posted August 1, 2011 Vielen Dank.Es waere sehr hilfreich falls Sie auch angeben wuerden welche Funktionen der M9 Sie benutzen und welche nicht. Abhaengig davon hat meine M9 Probleme oder nicht. Mit freundlichen Gruessen, K-H. Ich habe dazu schon etwas im internationalen Forum geschrieben. Ich habe die Funktionen benutzt, die Sie beschrieben haben und die bei jaapv zur Fehlfunktion geführt haben. Mir gelang es dagegen nicht, auf diese Weise irgend eine Fehlfunktion zu erzeugen. Deshalb habe ich ironisch dazu geschrieben, meine Kamera müsse wohl nach Solms. Hier ist der link zu dem Beitrag: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/190113-my-m9-eating-sd-cards-merged-15.html#post1768606 (Keine Sorge, üblicherweise mache ich derartige Verrenkungen mit der Kamera nicht). Außerdem beweist es überhaupt nichts im Zusammenhang mit der Tatsache, dass bei anderen Nutzern auch im Normalbetrieb Störungen bei der Speicherung auf der Karte auftreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.