Guest Posted August 1, 2011 Share #121 Posted August 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich bin dabei 5 Ebenen nach oben gegangen und nur 3 zurück. Ferdl, Du darfst "oben bleiben", auch wenn die Zukunft "mitten unter uns" ist und als "oben ohne" ausgerufen wird..str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2011 Posted August 1, 2011 Hi Guest, Take a look here 2. defekte SD-Card .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted August 1, 2011 Share #122 Posted August 1, 2011 Es geht doch nix über eine humanistische Grundschule. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 1, 2011 Share #123 Posted August 1, 2011 dieser Thread ist ins pilosophische abgedriftet, eine Freude das zu verfolgen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted August 1, 2011 Share #124 Posted August 1, 2011 Jenseits der Schwätzer: Ich habe mittlerweile auch 2 defekte 2 GB-SD Karten via Rossmann erworben. Das Problem sind definitiv die Karten (ich verwende unterschiedliche Kameras) - offensichtlich hat da ein Hersteller seine Produktion nicht im Griff (China-Scheiß ?- politisch inkorrekt, aus der Sicht des Technikers aber wohl zutreffend ). Verwendete Kameras: Olympus P1, PL1. Ach ja: Die 4 GB-SDHC-Karten aus demselben Drogeriemarkt funktionieren in diesen Kameras bestens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 1, 2011 Share #125 Posted August 1, 2011 Jenseits der Schwätzer: ... Wir wollen doch niemandem "den Mund verbieten". S' isch scho recht so, wenn man sich outet, wie m'r isch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2011 Share #126 Posted August 2, 2011 Einige können alles, außer richtiges Schwäbisch. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 2, 2011 Share #127 Posted August 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Einige können alles, außer richtiges Schwäbisch. str. soll kein schwäbisch sein ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2011 Share #128 Posted August 3, 2011 Lieber Karl-Alber, wenn kein Schwäbisch gewesen sein soll und teilweise nur so ausgesehen hat, dann ist alles gut.Jenseits der Schwätzer:Ich habe mittlerweile auch 2 defekte 2 GB-SD Karten via Rossmann erworben. Das Problem sind definitiv die Karten (ich verwende unterschiedliche Kameras) - offensichtlich hat da ein Hersteller seine Produktion nicht im Griff. Verwendete Kameras: Olympus P1, PL1.Ach ja: Die 4 GB-SDHC-Karten aus demselben Drogeriemarkt funktionieren in diesen Kameras bestens. Es ist nicht ganz ersichtlich, was dieses posting mit dem Thema zu tun hat: Wir sprechen hier nicht vom Wohlergehen der Olympus Cameras. Wir sind im Leicaforum. Wir sprechen hier nicht von Auffälligkeiten von Rossmannschen Karten. Leica nennt in der Anleitung zum M9 ausrücklich SanDic und Lexar. Wenn bei irgendjemand aus irgendwelchen Gründen etwas funktioniert oder nicht funktioniert, sagt das zum status der Diskussion überhaupt nichts. Wie man bemerken kann, habe ich eine der Invektiven aus dem Zitat gestrichen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted August 3, 2011 Share #129 Posted August 3, 2011 ...mich erinnert diese Diskussion an eine Sketch von Loriot ... und was ist Trumpf ? wer darf mitspielen und wer ist dran? Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2011 Share #130 Posted August 3, 2011 Wenn Sie sich gerne Pöbeleien gefallen lassen, sind Sie hier richtig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 3, 2011 Share #131 Posted August 3, 2011 Wenn Sie sich gerne Pöbeleien gefallen lassen, sind Sie hier richtig. str. ...oder dort: Tano Pasman (English Subtitles) - YouTube Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 3, 2011 Share #132 Posted August 3, 2011 ...wie war das noch gleich mit analog ? (duckundweg) Klaro, Mir faellt es wie Schuppen aus den Haaren, die SD hatte Lichteinfall, Franz:cool:J Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 3, 2011 Share #133 Posted August 3, 2011 oder wurde zu stark gewässert Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 3, 2011 Share #134 Posted August 3, 2011 Klaro,Mir faellt es wie Schuppen aus den Haaren, die SD hatte Lichteinfall, oder wurde zu stark gewässert Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 3, 2011 Share #135 Posted August 3, 2011 Klaro,Mir faellt es wie Schuppen aus den Haaren, die SD hatte Lichteinfall, Franz:cool:J oder wurde zu stark gewässert Oder das Fixierbad war verbraucht, vielleicht auch falsch abgewedelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 3, 2011 Share #136 Posted August 3, 2011 Oder das Fixierbad war verbraucht, vielleicht auch falsch abgewedelt. Das sehe ich auch so. Die M9 hat das Fixierbad falsch abgewedelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 3, 2011 Share #137 Posted August 3, 2011 Das sehe ich auch so. Die M9 hat das Fixierbad falsch abgewedelt. Vielleicht aber hat auch der Laborant mit Fingern voll Fixierbad in den Entwickler gegriffen und dann war der kaputt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich die Photos versauen kann, gestern genauso wie heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted August 6, 2011 Share #138 Posted August 6, 2011 http://www.gillavi.com/blog/leica/leica-m9-sandisk-failure/ Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 6, 2011 Share #139 Posted August 6, 2011 Der oben zitierte Herr, den ich nach seinem Auftritt im internationalen Forum für ziemlich durchgeknallt halte, schreibt Folgendes: "I highly recommend avoiding the Leica M9 until this problem is acknowledged and solved by SanDisk, Lexar and Leica." In diesem Forum werden Erfahrungsberichte zum Thema der Kompatibilität von unterschiedlichen Karten mit der M9 gesammelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-sd-card-issues/ Jeder kann sich danach einen Eindruck verschaffen. Die Kampagne von Herrn Lavi braucht kein Mensch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 7, 2011 Share #140 Posted August 7, 2011 interessant in diesem Zusammenhang ist das Ausbleiben von Beschwerden von X1 Nutzern hinsichtlich SD Karten..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.