Jump to content

2. defekte SD-Card ...

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin dabei 5 Ebenen nach oben gegangen und nur 3 zurück.

Ferdl, Du darfst "oben bleiben", auch wenn die Zukunft "mitten unter uns" ist und als "oben ohne" ausgerufen wird..

str.

• Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Jenseits der Schwätzer:

Ich habe mittlerweile auch 2 defekte 2 GB-SD Karten via Rossmann erworben. Das Problem sind definitiv die Karten (ich verwende unterschiedliche Kameras) - offensichtlich hat da ein Hersteller seine Produktion nicht im Griff (China-Scheiß ?- politisch inkorrekt, aus der Sicht des Technikers aber wohl zutreffend ). Verwendete Kameras: Olympus P1, PL1.

Ach ja: Die 4 GB-SDHC-Karten aus demselben Drogeriemarkt funktionieren in diesen Kameras bestens.

Lieber Karl-Alber, wenn kein Schwäbisch gewesen sein soll und teilweise nur so ausgesehen hat, dann ist alles gut.

Jenseits der Schwätzer:

Ich habe mittlerweile auch 2 defekte 2 GB-SD Karten via Rossmann erworben. Das Problem sind definitiv die Karten (ich verwende unterschiedliche Kameras) - offensichtlich hat da ein Hersteller seine Produktion nicht im Griff. Verwendete Kameras: Olympus P1, PL1.

Ach ja: Die 4 GB-SDHC-Karten aus demselben Drogeriemarkt funktionieren in diesen Kameras bestens.

Es ist nicht ganz ersichtlich, was dieses posting mit dem Thema zu tun hat:

• Wir sprechen hier nicht vom Wohlergehen der Olympus Cameras. Wir sind im Leicaforum.
  • Wir sprechen hier nicht von Auffälligkeiten von Rossmannschen Karten. Leica nennt in der Anleitung zum M9 ausrücklich SanDic und Lexar.
  • Wenn bei irgendjemand aus irgendwelchen Gründen etwas funktioniert oder nicht funktioniert, sagt das zum status der Diskussion überhaupt nichts.

Wie man bemerken kann, habe ich eine der Invektiven aus dem Zitat gestrichen.

str.

Das sehe ich auch so. Die M9 hat das Fixierbad falsch abgewedelt.

Vielleicht aber hat auch der Laborant mit Fingern voll Fixierbad in den Entwickler gegriffen und dann war der kaputt.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich die Photos versauen kann, gestern genauso wie heute.

Der oben zitierte Herr, den ich nach seinem Auftritt im internationalen Forum für ziemlich durchgeknallt halte, schreibt Folgendes:

"I highly recommend avoiding the Leica M9 until this problem is acknowledged and solved by SanDisk, Lexar and Leica."

In diesem Forum werden Erfahrungsberichte zum Thema der Kompatibilität von unterschiedlichen Karten mit der M9 gesammelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-sd-card-issues/

Jeder kann sich danach einen Eindruck verschaffen. Die Kampagne von Herrn Lavi braucht kein Mensch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...