stratherb Posted July 22, 2011 Share #1 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Komme gerade von einer mehrtägigen Reportage aus Rom zurück, u.a. Vatikan, aber auch "andere" gegenden der ewigen Stadt, und keiner der so gemeinfährlich propagierten Taschen- oder und überhaupt römischen Diebe, wollte meine Kamera klauen.... Will nicht sagen, ich bin enttäuscht, aber der Leica Markt schein in Rom zumindest voll zu sein ;-) Übrigens, der Sun-Sniper-Strap "The Pro" , mit dem eingebauten Draht drin, hat sich gearde für die Streetfotografie mehr als bewährt, über kreuz gehängt, entweder über dem Hemd oder wenn Jacke, einfach drunter rutschen lassen.... hat Spass gemacht so zu arbeiten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/157577-r%C3%B6mische-diebe-auch-nicht-mehr-da%C3%9F-was-sie-mal-waren/?do=findComment&comment=1742533'>More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Hi stratherb, Take a look here Römische Diebe auch nicht mehr daß, was sie mal waren ,-). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 22, 2011 Share #2 Posted July 22, 2011 Schade, daß ich nicht in Rom war. Ich hätte das Ding sofort geklaut, sieht es doch so zugerichtet aus wie die Daimlerprototypen, die gleich um die Ecke meiner Wohnung aus den Werkstoren herausfahren: Eine M10!str. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted July 22, 2011 Author Share #3 Posted July 22, 2011 Am schönsten fand ich die mitleidsvollen Blicke der Mit-Kameraten der Edel-Bridge- und Kompaktfraktion, und der 500er Canon User, die krampfhaft Ihre Taschen und Gurte krallten, und sich wirklich ernsthaft Gedanken wohl machten, aus welcher Höhe diese historische Fehlkonstruktion wohl gefallen sein mochte.;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 22, 2011 Share #4 Posted July 22, 2011 Ich dachte eher an einen BMW Prototypen. Hübsches Rat-M Design. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 22, 2011 Share #5 Posted July 22, 2011 Am schönsten fand ich die mitleidsvollen Blicke der Mit-Kameraten der Edel-Bridge- und Kompaktfraktion, und der 500er Canon User, ... Wenn ich bei meiner M2 den Film wechsle, dann schauen sogar die Diebe mitleidsvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 22, 2011 Share #6 Posted July 22, 2011 Schade, daß ich nicht in Rom war. Ich hätte das Ding sofort geklaut, sieht es doch so zugerichtet aus wie die Daimlerprototypen, die gleich um die Ecke meiner Wohnung aus den Werkstoren herausfahren: Eine M10! str. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 22, 2011 Share #7 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Herbert, was soll der Klebe-Quatsch? Du bist doch Profi, schick sie zur Repartur an den Leica Customer Service anstatt sie so übel zu flicken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gisorg Posted July 22, 2011 Share #8 Posted July 22, 2011 Die M9 schau echt herb aus. Ich war selbst drei Wochen in Venedig, Verona, Siena, bis östlich von Rom und kleiner wollte mir was klauen. Selbst in Pisa beim Schutzpatronen-Fest wo zig tausende Menschen um mich rum waren, behielt mich meine Kamera. Wobei meine M9 völlig unverklebt, unverdeckt, und frei um den Hals schaukelnd immer dabei war. In meinem Blog habe ich einige Fotos reingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 22, 2011 Share #9 Posted July 22, 2011 ... In meinem Blog habe ich einige Fotos reingestellt. Der da waere..?? Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted July 22, 2011 Author Share #10 Posted July 22, 2011 Die M9 schau echt herb aus. So sollte es sein ;-) Herb ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted July 22, 2011 Share #11 Posted July 22, 2011 Übrigens, der Sun-Sniper-Strap "The Pro" , mit dem eingebauten Draht drin, hat sich gearde für die Streetfotografie mehr als bewährt, über kreuz gehängt, entweder über dem Hemd oder wenn Jacke, einfach drunter rutschen lassen....hat Spass gemacht so zu arbeiten. Ich fand den Gurt an sich so ziemlich unbequem und "starr". Das Prinzip jedoch gut , ...so das ich mir nur die Schraube bestellt habe, um sie auf einem bequemen Gurt zu fädeln. Meine Bessa III hängt immer dran. Die Leica dann kurzgebunden um 'n Hals Und aus Neugier: Die Abkleberei an den Seiten, etc. - soll das als Polster dienen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gisorg Posted July 22, 2011 Share #12 Posted July 22, 2011 Der da waere..?? Sorry den Blog hatte nach dem Beitrag in die Signatur gestellt. Nun ist er da Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 23, 2011 Share #13 Posted July 23, 2011 Habe auch die Italien-Variante dieses Gurtes - sowohl den großen für die Nikons als auch den kleinen für die M - hat meine Frau inzwischen für die X100 okkupiert. Ich habe inzwischen das Gefühl, daß die Qualität des Drahtes nicht die Beste ist. An manchen Stellen scheinen einzelne Adern zu brechen und man sticht sich dann daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted July 23, 2011 Share #14 Posted July 23, 2011 Sehr kluge Klebetechnik, soll wohl beim beim Profi Schwielen und Blasen an den Händen und anderen Fotografen-Gliedmaßen verhindern, schützt außerdem die historischen Plastersteine Roms vor Kratzern, zugefügt mit dem kantigen Werkzeug in außergewöhnlichen Fotografierhaltungen. Bin beeindruckt, Philipp PS: wie wärs damit ? Blasenpflaster bewirkt eine sofortige Schmerz- und Drucklinderung. Es verklebt nicht mit der Wunde, passt sich ideal der anatomischen Form an und wirkt wie eine zweite Haut. Mit Compeed gesundet und regeneriert die Leica schneller, Narbenbildung wird nahezu verhindert. Blasenpflaster medium Wasser-, Schmutz-, und Bakterienabweisend. Das Compeed Blasenpflaster hat eine natürliche schmerzlindernde Wirkung, die den Schmerz der Blasen sofort stoppt. Das Pflaster nimmt die Hautfeuchtigkeit auf und bildet so ein dickes weiches Gel, welches eine optimale Polsterung gegen Reibung und Druck bietet. Die Wunde ist geschützt und bleibt natürlich feucht. Das Pflaster ist nahezu unsichtbar, da es hautfarben ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2011 Share #15 Posted July 23, 2011 In all den Jahren in denen ich in Italien wohnte und auch später in Rom, Venedig, Florenz, Pisa usw. usw. wollte nie jemand meine Leicas haben, außer ein paar amerikanische Touristen. Gruß an meine ital. Leica Freunde: Leicapassion - magazine on-line Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 23, 2011 Share #16 Posted July 23, 2011 Genau, Rolf. Ich finde die Abkleberei ehrlich gesagt lächerlich. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted July 23, 2011 Share #17 Posted July 23, 2011 Komme gerade von einer mehrtägigen Reportage aus Rom zurück, u.a. Vatikan, aber auch "andere" gegenden der ewigen Stadt, und keiner der so gemeinfährlich propagierten Taschen- oder und überhaupt römischen Diebe, wollte meine Kamera klauen.... Es hätte auch keiner ohne das Gafferband die Kamera geklaut. Ein klassischer Kameradieb klaut keine Leica. Der klaut eine EOS 350, eine Nikon 5100, Kameras, die jeder hat, und die man auch schnell wieder verhökern kann. Leica ist ein Exot und macht einem Dieb nur Kopfzerbrechen. Ich wurde in in Südamerika mehrmals von Dieben heimgesucht. Geklaut wurde Geld, eine Mittelformatausrüstung hingegen blieb unangetastet. Bei Autodieben ist es doch auch ähnlich: die stehlen einen Golf, Audi, BMW, vielleicht noch einen Mercedes, Massenprodukte, die sich schnell wieder an den Mann bringen lassen. Exoten wie Jaguar, Lotus, werden hingegen kaum angetastet. In Rom machte ich diesbezüglich mal eine witzige Entdeckung: auf einem Parkplatz stand ein Fiat, abgesperrt mit zwei Wegfahrhilfen (Lenkradsperre und ein Schloss um die Handbremse), gleich daneben ein Ferrari 348 GTS, Verdeck offen, Schlüssel steckt im Schloss (!). Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted July 23, 2011 Author Share #18 Posted July 23, 2011 Genau, Rolf. Ich finde die Abkleberei ehrlich gesagt lächerlich. Elmar Lieber Elmar, vielleicht gibt es ja doch einen Sinn, da ich im Gegensatz zu dir nicht nur Heiligenbildchen und unscharfe Kreuze fotografiere....Mein Umfeld bei den Reportagen "lebt" manchmal mehr, als einem lieb ist.... Von daher kann die Abkleberei vielleicht fragwürdig sein, lächerlich sind nur unqualifizierte Aussagen....;-) Aber lass uns nun bitte keine erweiterte Diskussion drüber eröffnen... und nur einfach das "dolce vita" geniessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
fifty5 Posted July 23, 2011 Share #19 Posted July 23, 2011 Die Cam schaut nun fast ein wenig so aus wie die F3 aus der Nikon Werbung, 3x Vietnam, 1x Kambodscha .... 1x in Reparatur Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 23, 2011 Share #20 Posted July 23, 2011 Lieber Elmar, vielleicht gibt es ja doch einen Sinn, da ich im Gegensatz zu dir nicht nur Heiligenbildchen und unscharfe Kreuze fotografiere....Mein Umfeld bei den Reportagen "lebt" manchmal mehr, als einem lieb ist....Von daher kann die Abkleberei vielleicht fragwürdig sein, lächerlich sind nur unqualifizierte Aussagen.... Ziemlich daneben und ein gerüttelt Maß abgehoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.