Little Joe Posted July 20, 2011 Share #1 Posted July 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Geirangerfjord gilt als der schönste Fjord in Norwegen (UNESCO-Weltnaturerbe seit 2005). Ich warte mal ab, ob euch auch dieses Bild davon gefällt...!? M8 VC Ultron 28mm Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2011 Posted July 20, 2011 Hi Little Joe, Take a look here Blick in den Geirangerfjord. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted July 20, 2011 Share #2 Posted July 20, 2011 Der Geirangerfjord gilt als der schönste Fjord in Norwegen (UNESCO-Weltnaturerbe seit 2005). Ich warte mal ab, ob euch auch dieses Bild davon gefällt...!? M8 VC Ultron 28mm Grüße von Jochen Tausendmal gesehen und wenn das mal keine Ansichtskarte ist... Trotzdem immer wieder schööööööön! Mehr davon! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted July 21, 2011 Share #3 Posted July 21, 2011 Wunderschön, hab' gleich mal tief durchgeatmet, konnte die frische Luft fast schmecken. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 21, 2011 Share #4 Posted July 21, 2011 Der Norwegenklassiker schlecht hin, aber wenn man es mal selbst erlebt hat, kommt man nicht mehr davon los. Sehr schön!! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 25, 2011 Share #5 Posted July 25, 2011 Hallo Jochen, schön gemacht und ein Bild wert. Was würden solche grandiosen Landschaften noch ohne Zivilisationsspuren und Massentourismus wirken...! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 25, 2011 Share #6 Posted July 25, 2011 Hallo Jochen, schön gemacht und ein Bild wert. Was würden solche grandiosen Landschaften noch ohne Zivilisationsspuren und Massentourismus wirken...! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 26, 2011 Author Share #7 Posted July 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Andreas, Jürgen, Reimar und Thomas, sowie alle anerkennende Klicker, ich danke euch sehr für eure Komentare und Klicks. Viele Grüße von Jochen Was würden solche grandiosen Landschaften noch ohne Zivilisationsspuren und Massentourismus wirken...! Ich bin davon überzeugt, dass es in Norwegen noch viele grandiose Landschaften ohne Zivilisationsspuren gibt; denn das Straßennetz ist aufgrund der geringen Bevökerungsdichte doch sehr spärlich. Ohne diese Serpentinenstraße nach Geiranger hätte ich diese Übersichtsaufnahme auch nicht machen können. Übrigens hatte ich mich sogar gefreut, als ich diese beiden Riesenschiffe (das vordere kam aus Nassau von den Bahamas) im Fjord sah. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 27, 2011 Share #8 Posted July 27, 2011 Schönes Landschaftsfoto. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 27, 2011 Share #9 Posted July 27, 2011 Ein schöner Größenvergleich : Natur-Schiffe, Schiffe Natur.Danke.Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted July 27, 2011 Share #10 Posted July 27, 2011 +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 27, 2011 Author Share #11 Posted July 27, 2011 Klaus, Herbert und Konrad, auch bei euch möchte ich mich für eure Kommentare bedanken. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted July 28, 2011 Share #12 Posted July 28, 2011 mir gefällt vor allem das Farbmanagement und der bedrohliche Himmel. Die Riesenöptte nehmen sich vor der gewaltigen Kulisse aus, wie Ruderboote... . Erinnert mich an ein gutes Bild aus der guten alten Kodakchrome 64 Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 31, 2011 Author Share #13 Posted July 31, 2011 Vielen Dank, Dirk, für deinen schönen Kommentar zu diesem Bild. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 1, 2011 Share #14 Posted August 1, 2011 Beeindruckend, Jochen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted August 2, 2011 Author Share #15 Posted August 2, 2011 Ronald, du hast mir in deiner persönlichen Mail geschrieben, dass du dir bei diesem Bild trotz deiner anerkennenden Äußerung noch eine Verbesserung vorstellen könntest. Ich warte einmal ab, ob du uns deinen Verbesserungsvorschlag hier zeigen willst. Wenn nicht, dann werde ich nach deinen Angaben die Verbesserung versuchen und hier hochladen. Vielen Dank und viele Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 2, 2011 Share #16 Posted August 2, 2011 Jochen, das Bild ist auch so total super. Ich hatte nur angeregt, mal etwas zu probieren (wollte das aber nicht öffentlich "zerreden"). Anregung: [ATTACH]271061[/ATTACH] Original: [ATTACH]271062[/ATTACH] Ich denke, irgendwo dazwischen wäre optimal: [ATTACH]271063[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 2, 2011 Share #17 Posted August 2, 2011 Anregung: [ATTACH]271061[/ATTACH] Jochen, das Bild ist auch so total super. Ich hatte nur angeregt, mal etwas zu probieren. Original: [ATTACH]271062[/ATTACH] Ich würde nicht global, sondern nur partiell aufhellen. Das Bild und die Landschaft leben vom Gegenspiel Schatten und Zonen des Lichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 2, 2011 Share #18 Posted August 2, 2011 Ich würde nicht global, sondern nur partiell aufhellen. Das Bild und die Landschaft leben vom Gegenspiel Schatten und Zonen des Lichts. Und genau so habe ich es gemacht - mit Viveza und Control Points Die roten Bereiche waren etwas duster, der gelbe Bereich war im Original schon gut, den hätte ich nicht anrühren müssen (quick & dirty ist es aber passiert). [ATTACH]271066[/ATTACH] [ATTACH]271067[/ATTACH] Weil ich nicht die Zeit habe, das perfekt zu machen, hatte ich Jochen nur kurz eine verbale Anregung geschickt. Wollte diese Diskussion hier vemeiden;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted August 2, 2011 Author Share #19 Posted August 2, 2011 Hallo Ronald, ich danke dir für deine Anregung, aber auch für dieses Ausarbeitung mit präziser Erklärung. Sollte ich ein großes Bild ausdrucken wollen von diesem Motiv, so werde ich deine Ausarbeitung dabei berücksichtigen. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 2, 2011 Share #20 Posted August 2, 2011 Gerne Jochen! Eins noch vergessen: Hatte nach der partiellen Bearbeitung noch insgesamt auf einer kopierten Ebene (50%) etwas die Schatten aufgehellt. Das ist nicht unbedingt nötig und erweckte wohl auch bei etibeti den Eindruck der globalen Bearbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.