Jump to content

Welche Leica Kameras sind das?

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply
Das glauben wir, aber frag mal die Neulinge, die haben einen verheerenden Eindruck von diesem arroganten Haufen hier. Ich bin echt schockiert, wie schlimm wir sind ;)

Siehst du! Da ist es doch gut, dass es noch Menschen mit Courage gibt, die uns den Spiegel vorhalten.;)

Liebe Leica Freunde,

ich wollte mit meinem gestrigen Beitrag zum Ausdruck bringen, dass ich es von einem professionell geführten Forum gewohnt bin, dass es auf gestellte Fragen eine sachliche Antwort gibt.

Dies habe ich in einigen Beiträgen vermißt.

Da ich der Meinung bin, das dieses Forum professionell gestaltet und geführt wird und desweiteren auch von der Werbeeinstellung potentieller Kunden lebt, sollte, so wie ich meine, sich dies auch im Erscheinungsbild, visuell wie intellektuell in den Beiträgen zeigen..... Visuell ist es schon jetzt TOP!

Ich denke, dies ist auch im Sinne des Betreibers, der diese Plattform für die Nutzer (kostenlos) zur Verfügung stellt.

@Ronald: Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und an alle Nutzer

einen herzlichen Gruß aus Köln, Rainer

Hallo *sisys*,

Deinen Beiträge, die intellektuell dem von Dir formulierten Anspruch an das Forum genügen, sehe ich gern entgegen.

Eine Frage, auf die Du vermutlich eine sachliche Antwort geben wirst: Was interessiert Dich in diesem Forum, und was interessiert Dich ganz besonders im Bereich "Leica Sammler & Historica"?

Dieses Forum darf - nicht nur hinsichtlich der Werbekunden - für jeden intellektuell anspruchsvollen Beitrag dankbar sein

und ich bin auch sehr gespannt und erfreut, dass sich der Neuling *sisys* hier bereits stilprägend, ermahnend und höchst erfrischend einbringt :)

Intellekt und Kölner - das verspricht eine tolle Mischung!

Intellekt und Kölner? Schließt sich das nicht aus? Emotion und Kölner, jawoll! Und wir treiben auch Rechtsradikale in den Rhein. Das geht einfach: 50 Rechtsradikale gegen 100.000 Bürger auf den Beinen. Dafür haben wir kritische Leica-Läden.

Der KÖLNER!

Beste Grüße!

Lenn

Willkommen, Rainer!

Guest umshausumzu

Advertisement (gone after registration)

Meist ist aber in diesen Momenten die Kamera nicht am Mann und so bleibt das Bild im Kopf.

Du brauchst einfach nur einen Sun-Sniper.

Claus

@UliWer,

Hallo,

ich bin durch Zufall zu diesem Forum gekommen. Auf der Suche nach Information zu einem Objektiv ILEX Oszillo- Paragon 1:0,85x f =1,9/75mm welches in den 60/70er Jahren für Spezialkameras zum Abphotographieren des Oszilloskopbildschirms/Röntgenbildschirms benutzt wurde, wurde ich über mehrere Links in dieses Forum geführt. Mittlerweile habe ich

im Netz schon einige Information zu diesem Thema gefunden.

Und nun zu Deiner Frage:

„Was interessiert Dich in diesem Forum, und was interessiert Dich ganz besonders im Bereich "Leica Sammler & Historica"? “

Mein Interesse an diesem Forum besteht im Moment als Techniker nicht so sehr in der Anwendung der Kamera, sondern am technischen Hintergrundwissen der einzelnen Komponenten (Objektiv, Verschluss u.a).

Hier sind natürlich die älteren Typen für mich am interessantesten, weil alles rein mechanisch abläuft. Und bei den Leicas mit höchster Präzision.

Da ich weder Anwender noch Sammler dieser hervorragenden Leica Geräte bin, beschränkt sich mein Interesse momentan auf das Lesen entsprechender Beiträge…… aber es wäre möglich, dass ich mir später einmal eine Leica zulegen werde ( der Ruhestand ist nicht mehr all zu weit). Bis vor einigen Jahren habe ich als Photoamateur mit einer Rollei SL66 photographiert, war auch eine schöne Kamera.

Wie also schon oben in der Einführung genannt, es war ein Zufall, dass ich zu diesem Forum gekommen bin und hoffe natürlich auch, dass ich als derzeitiger Nichtanwender/sammler und dessen Offenbarung weiterhin im Forum geduldet bin. ;)

Beste Grüsse, Rainer

Wie also schon oben in der Einführung genannt, es war ein Zufall, dass ich zu diesem Forum gekommen bin und hoffe natürlich auch, dass ich als derzeitiger Nichtanwender/sammler und dessen Offenbarung weiterhin im Forum geduldet bin. ;)

Hallo Rainer,

von mir aus, herzlich Willkommen hier! :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...