Rona!d Posted July 18, 2011 Share #81  Posted July 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Es gibt auch Leute, die halten Senna für einen besseren Rennfahrer obwohl sie Fangiokannten!  Schlegelmilch = Senna, Weitmann = Fangio ? Damit kann ich gut leben Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2011 Posted July 18, 2011 Hi Rona!d, Take a look here Welche Leica Kameras sind das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted July 24, 2011 Share #82  Posted July 24, 2011 Thowi, hilf mir mal bitte aus, wer war in der Runde genau hinter ihm? Ich war damals noch zu jung, grad das erste Mal am Ring (aber bei anderen Rennen)  Hallo Ronald,  wenn ich das könnte, wäre ich ja Spezialist, und das bin ich ja nicht. Aber ich versuche es einfach einmal halbwegs.  Wenn es 1975 auf der Nordschleife war, hat gewann das Rennen sein Teamgefährte auf Brabham, Carlos Reutemann.  Bei YouTube ist das Rennen übrigens drin, wo man ungefähr verfolgen kann, wer vor wem in welcher Runde lag.  Das Internet gibt sehr viele Informationen, egal ob Statistik- oder Filmseiten, ab. Trotzdem ist es für den Interessierten spannend, in Büchern von zum Beispiel Schlegelmilch, Neubauer, v. Frankenberg, Harster, Louis, Watkins u.s.w. zu lesen. Harster und Louis haben sehr gute Bücher über Wolfgang Graf Berghe von Trips rausgebracht, dessen Todestag sich dieses Jahr am 10. September das fünfzigste mal jährt. Sein Wohnsitz und seine letze Ruhestätte liegen nur wenige Kilometer von mir entfernt und ich schätze das ich an diesem Tage hinfahren werde.  Am Rande vielleicht noch: Als Kind bekam ich 1975 eine Rennbahn von Carrera im "System 124" geschenkt, die im Laufe der nächsten Jahre stetig erweitert wurde. Diese Bahn, mit zig Autos habe ich heute noch. Zu den ersten Autos, die ich damals mit dazu bekam, befand sich u.a. übrigens auch ein Brabham BT44 und ein Ferrari 312. Vielleicht konnte ich daher auch was zu dem Bild schreiben, da etwas die Erinnerung hochkam.  Zum Nürburgring bin ich in meiner Kindheit auch öfters mit einen Eltern gefahren, wenn auch nicht eben zu den Formel 1 Rennen. Aber dann hast Du ja auch noch die alte Haupttribüne u.s.w. gekannt?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 24, 2011 Share #83  Posted July 24, 2011 Thowi, hilf mir mal bitte aus, wer war in der Runde genau hinter ihm? Ich war damals noch zu jung, grad das erste Mal am Ring (aber bei anderen Rennen)  Hallo Ronald,  wenn ich das könnte, wäre ich ja Spezialist, und das bin ich ja nicht. Aber ich versuche es einfach einmal halbwegs.  Wenn es 1975 auf der Nordschleife war, hat gewann das Rennen sein Teamgefährte auf Brabham, Carlos Reutemann.  Bei YouTube ist das Rennen übrigens drin, wo man ungefähr verfolgen kann, wer vor wem in welcher Runde lag.  Das Internet gibt sehr viele Informationen, egal ob Statistik- oder Filmseiten, ab. Trotzdem ist es für den Interessierten spannend, in Büchern von zum Beispiel Schlegelmilch, Neubauer, v. Frankenberg, Harster, Louis, Watkins u.s.w. zu lesen. Harster und Louis haben sehr gute Bücher über Wolfgang Graf Berghe von Trips rausgebracht, dessen Todestag sich dieses Jahr am 10. September das fünfzigste mal jährt. Sein Wohnsitz und seine letze Ruhestätte liegen nur wenige Kilometer von mir entfernt und ich schätze das ich an diesem Tage hinfahren werde.  Am Rande vielleicht noch: Als Kind bekam ich 1975 eine Rennbahn von Carrera im "System 124" geschenkt, die im Laufe der nächsten Jahre stetig erweitert wurde. Diese Bahn, mit zig Autos habe ich heute noch. Zu den ersten Autos, die ich damals mit dazu bekam, befand sich u.a. übrigens auch ein Brabham BT44 und ein Ferrari 312. Vielleicht konnte ich daher auch was zu dem Bild schreiben, da etwas die Erinnerung hochkam.  Zum Nürburgring bin ich in meiner Kindheit auch öfters mit einen Eltern gefahren, wenn auch nicht eben zu den Formel 1 Rennen. Aber dann hast Du ja auch noch die alte Haupttribüne u.s.w. gekannt?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 24, 2011 Share #84  Posted July 24, 2011 Zum Nürburgring bin ich in meiner Kindheit auch öfters mit einen Eltern gefahren, wenn dann hast Du ja auch noch die alte Haupttribüne u.s.w. gekannt? Gruß Thomas   Natürlich habe ich von dort Merzario und Laffite im Alfa 33 zugeschaut, leiden kam da Barth und Kraus im 908/3 nicht ganz ran. Im Sporthotel habe ich ne gewohnt, aber ab und an ne Florida Boy getrunken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 24, 2011 Share #85  Posted July 24, 2011 Zum Nürburgring bin ich in meiner Kindheit auch öfters mit einen Eltern gefahren, wenn dann hast Du ja auch noch die alte Haupttribüne u.s.w. gekannt? Gruß Thomas   Natürlich habe ich von dort Merzario und Laffite im Alfa 33 zugeschaut, leiden kam da Barth und Kraus im 908/3 nicht ganz ran. Im Sporthotel habe ich ne gewohnt, aber ab und an ne Florida Boy getrunken. Link to post Share on other sites More sharing options...
*sisys* Posted July 25, 2011 Share #86  Posted July 25, 2011 @ronald: Man kann es mit den Forenregeln aber auch übertreiben...im Gegensatz zu Personen, die nur einen Preis erfahren wollen, wollte ich für meinen Onkel primär Informationen über die Kameras; eine Einschätzung über den Wert der Kameras war nur ein Bruchteil meines Anliegens! Sie können so sarkastisch und ironisch sein, wie Sie wollen...Sie sollten sich dabei nur über die Außenwirkung Ihres Forums im Klaren sein und daß das kein sehr freundliches Licht auf das Forum wirft...eher ein etwas überhebliches!  Es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn er ne kurze höfliche Antwort gibt oder sich eine unqualifizierte Antwort spart! Es waren ja genügend freundliche Forumsmitglieder da, die meine Fragen nett beantwortet haben! Ihr Beispiel ist leider keine Rechtfertigung für unangemessenes Verhalten und Ironie. Wenn der "Neu-Forent" höflich nach Informationen oder meinetwegen nach einer Preiseinschätzung fragt, dann kann man auch höflich darauf antworten. Wenn man von den Dutzenden anderen vorherigen Fragern schon oder noch genervt ist, braucht man das Thema erstens gar nicht lesen und zweitens muß man darauf nicht antworten, wenn man beabsichtigt, sowieso nur Müll zu antworten. Die Zeit kann sich der Genervte dann sparen! Wieso sich die Weblink-Fotos hier im Forum nicht vergrößern lassen, wie in anderen Foren, weiß ich selbst nicht und war bestimmt nicht beabsichtigt. Warum auch; ich wollte ja schließlich Details zu den Kameras wissen und da wären große Fotos wesentlich hilfreicher! Sehen Sie, was ich meine? Ungemach habe ich hier nicht erlitten...bin nur immer wieder erstaunt, was für Töne aus einem Wald herausschallen, wenn man relativ nett hinein ruft! Hallo allerseits,  ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Gruss,Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
*sisys* Posted July 25, 2011 Share #87  Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) @ronald: Man kann es mit den Forenregeln aber auch übertreiben...im Gegensatz zu Personen, die nur einen Preis erfahren wollen, wollte ich für meinen Onkel primär Informationen über die Kameras; eine Einschätzung über den Wert der Kameras war nur ein Bruchteil meines Anliegens! Sie können so sarkastisch und ironisch sein, wie Sie wollen...Sie sollten sich dabei nur über die Außenwirkung Ihres Forums im Klaren sein und daß das kein sehr freundliches Licht auf das Forum wirft...eher ein etwas überhebliches!  Es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn er ne kurze höfliche Antwort gibt oder sich eine unqualifizierte Antwort spart! Es waren ja genügend freundliche Forumsmitglieder da, die meine Fragen nett beantwortet haben! Ihr Beispiel ist leider keine Rechtfertigung für unangemessenes Verhalten und Ironie. Wenn der "Neu-Forent" höflich nach Informationen oder meinetwegen nach einer Preiseinschätzung fragt, dann kann man auch höflich darauf antworten. Wenn man von den Dutzenden anderen vorherigen Fragern schon oder noch genervt ist, braucht man das Thema erstens gar nicht lesen und zweitens muß man darauf nicht antworten, wenn man beabsichtigt, sowieso nur Müll zu antworten. Die Zeit kann sich der Genervte dann sparen! Wieso sich die Weblink-Fotos hier im Forum nicht vergrößern lassen, wie in anderen Foren, weiß ich selbst nicht und war bestimmt nicht beabsichtigt. Warum auch; ich wollte ja schließlich Details zu den Kameras wissen und da wären große Fotos wesentlich hilfreicher! Sehen Sie, was ich meine? Ungemach habe ich hier nicht erlitten...bin nur immer wieder erstaunt, was für Töne aus einem Wald herausschallen, wenn man relativ nett hinein ruft! Hallo allerseits,  ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Gruss,Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 25, 2011 Share #88 Â Posted July 25, 2011 Auftritt: Der Onkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 25, 2011 Share #89 Â Posted July 25, 2011 Auftritt: Der Onkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted July 25, 2011 Share #90  Posted July 25, 2011 *sisys* Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 Beiträge: 1  Hallo allerseits, ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Super Einstand. Gratuliere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted July 25, 2011 Share #91  Posted July 25, 2011 *sisys* Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 Beiträge: 1  Hallo allerseits, ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Super Einstand. Gratuliere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 25, 2011 Share #92  Posted July 25, 2011 Wenn es um FI Fotografen geht kann ich noch zwei beisteuern: Ferdi Kräling undBernard Cahier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 25, 2011 Share #93  Posted July 25, 2011 Wenn es um FI Fotografen geht kann ich noch zwei beisteuern: Ferdi Kräling undBernard Cahier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 25, 2011 Share #94  Posted July 25, 2011 Hallo allerseits, ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Gruss,Rainer  Ahoi, herzlich willkommen an Bord!  Vielen Dank für diesen ersten Beitrag. In der Tat ist unser Verhalten teilweise beschämend unsachlich und ironisch. Es ist sehr zu begrüssen, wenn neue Mitglieder durch ihr gutes Vorbild von Anfang an mithelfen, dass das Leica-Forum endlich wieder weniger arrogant wird. Erfahrungen aus anderen Foren sind besonders willkommen, denn dann können wir auf ein wenig Verständnis und Milde hoffen, wenn wir bei manchen Fragen antworten, wie wir antworten! Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, Neuling! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 26, 2011 Share #95  Posted July 26, 2011 Hallo allerseits, ich bin auch Neuling hier im Forum und kann mich über das arrogante Verhalten einiger Mitglieder gegenüber dem User Oldiefreund79 nur wundern. Was soll dieses Niedermachen? Kann man nicht auf eine einfache Frage sachlich antworten? Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling.  Gruss,Rainer  Ui, der Sittenverfall macht selbst vor dem ehrwürdigsten aller Foren nicht halt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 26, 2011 Share #96  Posted July 26, 2011 Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling. Nachdem die abschreckende Wirkung nun doch nicht zum Zuge gekommen ist, darf ich höflich bitten, daß Sie uns helfen durch Verlinkungen zu andern und humaneren Foren, am liebsten zu Oldtimerforen, wo man sich, wie ich vom Eröffner des threads gelesen habe, gerne hilft.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted July 26, 2011 Share #97  Posted July 26, 2011 Ich möchte auf Robert Kröschel, als Motorsportfotografen hinweissen. zB. " BMW Profile Formel-REnnsport 1966 - 2000 "  und : Baumann , Fred Joch  AKIRA MASE !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 26, 2011 Share #98  Posted July 26, 2011 ....Ich bin auch in anderen Foren tätig und ich denke, dass eine solche Umgangsform beschämend ist, gerade für ein Leica-Forum und es ist abschreckend für jeden Neuling. Gruss,Rainer   Ich bin der Umgangsform wegen nicht in anderen Foren tätig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 26, 2011 Share #99  Posted July 26, 2011 Ich bin der Umgangsform wegen nicht in anderen Foren tätig!  Ist es Dir dort zu höflich, fehlt Dir der Biss? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 26, 2011 Share #100  Posted July 26, 2011 Ist es Dir dort zu höflich, fehlt Dir der Biss?  Ach Ronald, im LUF haben sich doch alle lieb! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.