Jump to content

Wer kennt diesen Vogel

macrudi

Recommended Posts

das ist ein kaukasisches Hanghuhn, deutlich an den unterschiedlichen Beinlängen zu erkennen. :cool:

Wie er aber nach Österreich kam, kann ich nicht sagen. Untypisch ist es auch, diesen Vogel auf einem schrägen Ast zu finden.

:D

das ist ein kaukasisches Hanghuhn, deutlich an den unterschiedlichen Beinlängen zu erkennen. :cool:

Wie er aber nach Österreich kam, kann ich nicht sagen. Untypisch ist es auch, diesen Vogel auf einem schrägen Ast zu finden.

:D

Holger,

was habe ich dir an der Wupper erklärt. Wie sehen kaukasische Hanghühner aus. Sicher nicht so. Man kann eindeutig sehen, dass dieser Vogel sich von niederbayrischen Wald

bananen ernährt. Also folglich ist es ein....

Richtig

aserbaidschanischer Baumgipfelwürger

Rudi,

du hast hier einen grossen Moment erlebt, weil du einer der wenigen Menschen bist, der einen echten as. Baumgipfelwürger fotografiert und gesehen hast. Es gibt nur ganz wenige Menschen, die diese Glück hatten.

Erstmalig erwähnt wurde der Baumgipfelwürger von einem Schiffer namens Noah, leider konnte er kein Foto machen, nur aus Erzählungen weiss man davon.

Jahre später beschrieb ein Reisender auf dem Weg nach Italien, dass er diesen Vogel flüchtig gesehen hat, er fertigte zwar eine Zeichnung an, diese ist aber seit geraumer Zeit verschollen.

Ich selber habe mal ein Foto von diesem Vogel gesehen, daher weiss ich wie er aussieht. Dieses Foto wird jedoch von Frankreich unter strengem Verschluss gehalten,

Der Legende nach, soll der der so einen Vogel zu Gesicht bekommt, frei im Geiste werden, ewiges Glück und Zufriedenheit erlagen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...