Jump to content

Preis für gebrauchte M8

greyhound

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wenn z.z. was verbrennt, dann ist es geld, was auf einer bank liegt!

Tja, das einzige, was die M 8, meine zumindest, verbrennt ist jede Menge Zeit, weil ich einfach so gern mit ihr unterwegs bin und Photos mache. Wieviel sie morgen, in drei Wochen oder übernächstes Jahr wert ist, ist mir eigentlich egal. MIR ist sie derzeit viel wert, weil ich mit ihr gute Photos machen kann, sie sehr ansprechend aussieht, eine tolle Haptik hat und gut in der Hand liegt und einfach Spaß macht und Wertigkeit vermittelt. Sie kann auch gar nichts außer photographieren, genau dafür wollte ich sie. ;)

Ich laß sie noch solange gute Dienste tun, bis die Preise für gebrauchte M9 - nach Markteinführung der M10 - ähnlich in den Keller rauschen, wie die der M8 nach Einführung der M9. Und dann werde ich auch an der M9 einfach nur viel Freude haben.

Herzliche Grüße

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Da kann ich nur staunen. Immer wieder wird ökonomisch argumentiert, dass eine M8 nur mehr unter 2000 Euro wert sei, weil ja über eine M10 nachgedacht werde. Und natürlich sei das zu Recht so und eben deshalb solle man sie jetzt nicht kaufen.

Die Logik kann man doch umdrehen: Wenn der Preis einer Kamera (hier M8) auf ein gewisses Niveau sinkt, dann doch genau deshalb, weil sie dort genau den Gegenwert bietet, den man braucht. D. h. doch, dass jeder Leica-Freund eine M8 jetzt kaufen muss!

Der Markt hat gesprochen! Hi....

Deine These war aber M8.2 für <2000€.

Die M8 geht häufiger für ~1600€ über die virtuelle Theke.

Hi,

kommt noch, .......:)

ich schrieb bei 8.2 ja nicht sofort, sondern in überschaubarer Zeit.

Wobei, wenn ich eh nicht die neue kaufen will, ist M8 oder M8.2 doch völlig egal.

Gruß

Horst

Hi,

kommt noch, .......:)

ich schrieb bei 8.2 ja nicht sofort, sondern in überschaubarer Zeit.

Wobei, wenn ich eh nicht die neue kaufen will, ist M8 oder M8.2 doch völlig egal.

Gruß

Horst

... kommt darauf an, ob Du die 4000tel willst ;)

... kommt darauf an, ob Du die 4000tel willst ;)

Hi,

ich kann ja mal gehässig fragen, wer hier!! ein 4000stel oder gar 8000stel wirklich sinnvoll einsetzt.

Dass man das als LEICA User unbedingt braucht ist eh Klar, nur wann man es sinnvoll einsetzt wohl nicht so ganz................:D

Wenn ich mir hier das Ganze bohey über verwendete Blenden, Zeit, Automatik und Auto-ISO

durchlese, stellen sich schon manchmal die Nackenhaare...........:)

Gruß

Horst

Hi,

ich kann ja mal gehässig fragen, wer hier!! ein 4000stel oder gar 8000stel wirklich sinnvoll einsetzt.

Dass man das als LEICA User unbedingt braucht ist eh Klar, nur wann man es sinnvoll einsetzt wohl nicht so ganz................:D

Wenn ich mir hier das Ganze bohey über verwendete Blenden, Zeit, Automatik und Auto-ISO

durchlese, stellen sich schon manchmal die Nackenhaare...........:)

Gruß

Horst

Horst, ich wüsste nicht, wo man die M8/M9 mit einer 1000stel bestellen kann und m. W. macht nicht die 4000 oder die 8000stel den Ausschlag, sondern es wird eher die -bei einer M sicherlich selten genutzte- Blitzsynchronzeit den Ausschlag geben und die ist entweder eine 180stel oder eine 250stel!

Gruesse

Naja...

wenn es die Beleuchtungssituation erfordert, nutze ich lieber bei Offenblende eine kurze Belichtungszeit, eh' ich mir ein Graufilter draufschraube. Und ich tue das, ohne dass sich meine Nackenhaare sträuben :-) ....

Naja...

wenn es die Beleuchtungssituation erfordert, nutze ich lieber bei Offenblende eine kurze Belichtungszeit, eh' ich mir ein Graufilter draufschraube. Und ich tue das, ohne dass sich meine Nackenhaare sträuben :-) ....

Hi,

Nun, wenn Du dir über die Bildwirkung im Klaren bist, ist dies ja auch OK,

der Schwarzschild fällt ja für CCD Sensoren nicht so ins Gewicht.

Ich wollte damit nur klarstellen da dies für mich kein Hauptkaufargument für eine Kamera ist.

Gruß

Horst

Na, dann kann ich ja den gordischen Knoten zerschlagen, biete gerade im Anzeigenmarkt meine sehr seltene M8 Panda an, ein Zwitter zwischen M8 und 8.2 , eine Art Vorserie mit dem 8.2 Verschluß serienmäßig ( bei 100 Stück weltweit ;-) und der 8000stel.

• 1 month later...

Hallo,

gibt es eigentlich noch neue M8 zu kaufen?

Vielleicht liegt ja irgendwo noch eine neue im Schaufenster.

Suche eine neue M8 oder M8.2 (oder DEMO mit wenig Auslösungen) für einen Kollegen.

Bei Ebay is momentan nicht so das richtige im Angebot....

Danke

Satijntje

Hallo,

gibt es eigentlich noch neue M8 zu kaufen?

Vielleicht liegt ja irgendwo noch eine neue im Schaufenster.

Suche eine neue M8 oder M8.2 (oder DEMO mit wenig Auslösungen) für einen Kollegen.

Bei Ebay is momentan nicht so das richtige im Angebot....

Danke

Satijntje

Hallo!

Foto Elisabeth Soyka in Wien (auch online) hat eine schwarze 8.2 und eine silberne 8, beide neu oder Demo, beide in der Auslage.

Hallo!

Foto Elisabeth Soyka in Wien (auch online) hat eine schwarze 8.2 und eine silberne 8, beide neu oder Demo, beide in der Auslage.

Danke für die Info. Im on-line Shop steht nur eine m8 für 3200 €. Sind ja fast Listenpreise van 2006 :-/

S

Seitdem ich im IT-Business unterwegs bin (seit 1989 also) finde ich Preisdiskussionen immer sehr interessant. Damals (1989) bezahlte man für Macintosh SE (der mit dem 9-Zoll-Scharzweiß-Bildschirm) plus Laserdrucker plus PageMaker-Lizenz ca. 35.000 DM. Natürlich habe ich das Geraffel sofort gekauft. Heute würde man nur maximal 1.500 EUR zahlen, aber...dann hätte ich ja 20 Jahre lang keinen Spaß an fortschrittlicher Technik und Geldverdienen gehbt (das Equipment war überigens seinerzeit nach nicht mal nem halben Jahr herausverdient). Klar, wir führen hier keine betriebswirtschaftlich Diskusion, aber: Seit ich meine M8.2 in Händen halte, vermisse ich die vorher benutzte Epson R-D1 nicht mehr.

Hätte ich nur vorher zugeschlagen...aber gegen alle Erfahrung setzte ich auf "das geht bestimmt billiger".

Billiger geht immer...aber ist der geringere Preis den Preis des Lustverlustes wert? Wir alle leben nur einmal, und ob ich für eine M8, M8.2 oder sonstige lebensverschönernde Dinge 2.000, 1.800 oder 2.500 EUR ausgebe - das ist doch wurscht. Ein Monat Pflegestufe 2 im Altenheim kostet 3.000-4.500 EUR. Hast Du Bargeld auf em Konto, ist es weg. Die Leica (Kompaktkamera!) kannst Du notfalls verstecken oder vererben.

Da zahle ich also lieber jetzt irgendeinen Preis für Dinge, die mir im Moment Freude bereiten, anstelle mich in 20 Jahren zu ärgern: Hätt ich doch...Leute, denkt dran: Dieser herrliche Herbsttag ist mittlerweile fast 15 Stunden alt. Das tolle Licht von heute morgen ist Historie.

Cheers, Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...