germanlaws Posted June 15, 2011 Share #1 Posted June 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Für die M9 ist ja seit heute die Firmware 2.05 bereitgestellt. War nicht auch für die M8 ein Update angekündigt? Hat jemand weitere Info, ob da noch etwas zu erwarten ist oder gehen die M8-reunde leer aus? lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2011 Posted June 15, 2011 Hi germanlaws, Take a look here Kein Update für M8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted June 15, 2011 Share #2 Posted June 15, 2011 Die neue Firmware für die M8 kommt später als die für die M9 (1.162); das war aber so angekündigt, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted June 15, 2011 Share #3 Posted June 15, 2011 Die neue Firmware für die M8 kommt später als die für die M9 (1.162); das war aber so angekündigt, meine ich. Hallo Michael, ich meine auch, mich daran zu erinnern! Was vermisst ihr denn noch an Funktionen für die M8? Herzliche Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted June 15, 2011 Share #4 Posted June 15, 2011 Hallo Michael,ich meine auch, mich daran zu erinnern! Was vermisst ihr denn noch an Funktionen für die M8? Herzliche Grüße Andreas Andreas, dazu gibt es ungefähr 6 Billionen threads hier und sonstwo im Internet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted June 15, 2011 Share #5 Posted June 15, 2011 Andreas, dazu gibt es ungefähr 6 Billionen threads hier und sonstwo im Internet ... Danke! Habe gerade erst 4 Billionen davon gelesen, mithin also noch keinen Überblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted June 16, 2011 Share #6 Posted June 16, 2011 ...war nicht ein Bergsteiger/Rucksack-Schutzmodus angedacht? herzlich aus Oberbayern, Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted June 17, 2011 Share #7 Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Welche zusätzlichen Vorteile sollte eine neue Firmware für die M8 bringen und welche Fehlfunktionen sollten damit beseitigt werden ???? Meine beiden M8-Kameras verhalten sich mit der aktuellen FW getreu dem alten Spruch aus der VW-Werbung : sie laufen, und laufen ........ FEHLERFREI ! Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted June 17, 2011 Share #8 Posted June 17, 2011 Die neue Firmware sollte Vorteile bringen bei WW-Linsen; sprich dort keine roten Ränder mehr. Die M9 läuft ja nun offensichtlich mit nahezu allen Linsen perfekt - würde ich mir persönlich dann auch 'die Tage' für die M8 wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 17, 2011 Share #9 Posted June 17, 2011 Die neue Firmware sollte Vorteile bringen bei WW-Linsen; sprich dort keine roten Ränder mehr. Die M9 läuft ja nun offensichtlich mit nahezu allen Linsen perfekt - würde ich mir persönlich dann auch 'die Tage' für die M8 wünschen. So ist es. Es hat ja nach Mitteilung von Andreas Jürgensen hier im Forum auch ein Betatest von Forumsmitgliedern für die neue Firmware der M8 stattgefunden, der etwas später angesetzt war, so dass auch mit einer etwas späteren Veröffentlichung der Firmware zu rechnen ist. Wegen des Zusammenhangs mit dem Test für die M9 gehe ich auch davon aus, dass die Firmware die "roten Ränder" bei der Verwendung bestimmter Weitwinkel betrifft. Denn die gab es ebenso wie bei der M9, mit einer etwas anderen Ausprägung, aber im Prinzip nicht in geringerem Maße, Interessant ist allerdings, dass das trotz aller Kritik an der M8 nie bemerkt wurde, bis die M9 herauskam - was die Bedeutung des Fehlers insgesamt relativiert. Jedenfalls war ich angenehm überrascht, als im Kontext der Tests hier im Forum bekannt gegeben wurde, dass auch eine neue Firmware für die M8 geplant sei. Warten wir also ab, was dabei herauskommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted June 20, 2011 Share #10 Posted June 20, 2011 ...Was vermisst ihr denn noch an Funktionen für die M8?... Hallo liebe M8(.2) User, ich besitze zwar eine M9, aber kann man bei der M8/8.2 inzwischen die Objektive in manueller Auswahl aus der Liste anwählen, wie bei der M9? Oder geht nach wie vor nur "Automatisch" und "OFF"? DAS wäre für mich eine deutliche Verbesserung für diejenigen, die von früher her keine codierten Objektive haben. Ich selbst hatte mit dem Gedanken einer M8.2 gespielt, aber diesen Punkt als wesentliches Manko gesehen. Gruß hatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2011 Share #11 Posted June 20, 2011 Es gehen nach wie vor nur "Automatisch" und "OFF" Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted June 20, 2011 Share #12 Posted June 20, 2011 Es gehen nach wie vor nur "Automatisch" und "OFF" Hoffentlich liest Solms hier ein bißchen mit ?!?! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 20, 2011 Share #13 Posted June 20, 2011 Hoffentlich liest Solms hier ein bißchen mit ?!?! Meinst Du, sie ändern jetzt noch etwas, nachdem das Firmware-Update praktisch fertig ist? Seit 2009 war Leicas Position immer die, dass eine manuelle Objektivwahl per Menü bei der M8 nicht möglich wäre. Ob sich daran etwas ändert, wenn sie zusätzlich noch eine ihrerseits aufwändige Korrektur roter Ecken hinzufügen müssen? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 21, 2011 Share #14 Posted June 21, 2011 Meinst Du, sie ändern jetzt noch etwas, nachdem das Firmware-Update praktisch fertig ist? Seit 2009 war Leicas Position immer die, dass eine manuelle Objektivwahl per Menü bei der M8 nicht möglich wäre. Ob sich daran etwas ändert, wenn sie zusätzlich noch eine ihrerseits aufwändige Korrektur roter Ecken hinzufügen müssen? Trotzdem ist es genau das, die manuelle Objektivauswahl, was viele M8(.2) Nutzer wünschen, ggf. auch gegen Bares. Und genau das ist es, was schon oft und lang hier diskutiert wurde. Ein wirklich überzeugendes Argument dagegen habe ich bisher aber leider vermisst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.