martin Posted June 14, 2011 Share #1 Posted June 14, 2011 Advertisement (gone after registration) December 15th on Vimeo einfach nett Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2011 Posted June 14, 2011 Hi martin, Take a look here für Liebhaber von Videos mit richtigen Photoapparaten. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted June 14, 2011 Share #2 Posted June 14, 2011 DANKE doch ich meine, bei ihr zumindest war kein Film eingelegt.....! Blöd. Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted June 14, 2011 Share #3 Posted June 14, 2011 Das Video ist schön, hab ich neulich schon in einem anderen Forum gesehen. Da habe ich mal spontan bei ebay geschaut, wie sich die Spotmaticpreise entwickeln Kurz habe ich, ehrlich gestanden auch überlegt, aber nur gaaanz kurz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2011 Share #4 Posted June 14, 2011 ZU BLÖD, daß das alles vermutlich NUR SHOW ist. Da sind wohl überhaupt keine Filme in der Pentax, die Rückspulkurbel dreht beim Aufziehen nicht mit. So weit ist es mit dem analogen "Rumgeaffe" schon gekommen Naja, brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen machen, daß sich unsere analogen Leicas mal nicht mehr verkaufen lassen, wenn es keine Filme mehr gibt. Luftgitarre-Knipsen scheint immer populärer zu werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2011 Share #5 Posted June 14, 2011 Schöne Geschichten sind oft nicht wahr Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted June 14, 2011 Share #6 Posted June 14, 2011 Naja, ist halt eben ein bisschen was fürs Herz. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 14, 2011 Author Share #7 Posted June 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Video ist schön, hab ich neulich schon in einem anderen Forum gesehen. Da habe ich mal spontan bei ebay geschaut, wie sich die Spotmaticpreise entwickeln Kurz habe ich, ehrlich gestanden auch überlegt, aber nur gaaanz kurz. wenn ich dir sage, dass ich 2010 eines meiner liebsten Photos mit der Spotmatic F gemacht habe... http://farm2.static.flickr.com/1071/5128453285_d8d565153c_b.jpg und dann noch darüber berichte, dass diese olle Kamera eine ganz hübsche ist... http://farm2.static.flickr.com/1211/4607900185_82b983d8ca_z.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2011 Share #8 Posted June 14, 2011 Naja, ist halt eben ein bisschen was fürs Herz. Genau, sozusagen Pilcher für Analogies @ Martin: Ich mag die Schbottmatique, sehr schöne Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted June 14, 2011 Share #9 Posted June 14, 2011 @Martin zum Glück weiss ich, dass Du mit fast jeder Kamera so eindrucksvolle Bilder hinbekommst. Da steckt ja noch viel mehr KnoffHoff hinter, als nur "ne alte" Kamera benutzen @ Roland Verdammt, Du hast mich erwischt. Und bis es keinen Film mehr zu Kaufen gibt und ich die Nase voll hab von den analogen Kameras, hat Nikon bestimmt eine Vollformatlösung zum anständigen Preis für Amateure wie mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 14, 2011 Share #10 Posted June 14, 2011 Luftgitarre-Knipsen scheint immer populärer zu werden Aber das ist doch eine alte Geschichte, dass in den Filmen die Fotografen nicht fotografieren, die Geiger nicht geigen, die Pianisten und die Lehrer und die Vögel usw. Ich erinnere mich noch immer mit Vergnügen an den James Bond, der mit der Minox seine Handfläche aufgenommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 14, 2011 Share #11 Posted June 14, 2011 Ich bitte meine Überreaktion zu entschuldigen, für die Geschichte ist es völlig egal. Mich wurmte etwas dieses inkonsequente "Analog weil's schick ist" und ich war ehrlich etwas baff, daß ich sofort auf dieses Detail geachtet habe (hatte ich früher in Filmzeiten nie). Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 14, 2011 Author Share #12 Posted June 14, 2011 Ich bitte meine Überreaktion zu entschuldigen, für die Geschichte ist es völlig egal. Mich wurmte etwas dieses inkonsequente "Analog weil's schick ist" und ich war ehrlich etwas baff, daß ich sofort auf dieses Detail geachtet habe (hatte ich früher in Filmzeiten nie). deine Reagzion ist ok, mich nervt das auch immer in solchen Filmen. Interessant bei diesem Film fand ich die Verwendung von zwei Pentaxen, keine Leica oder Hasse mit Starallüren, sondern eben zwei doch recht unbekannte Exemplare. (zumindest für mich) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 14, 2011 Share #13 Posted June 14, 2011 Ich bitte meine Überreaktion zu entschuldigen, für die Geschichte ist es völlig egal. Mich wurmte etwas dieses inkonsequente "Analog weil's schick ist" und ich war ehrlich etwas baff, daß ich sofort auf dieses Detail geachtet habe (hatte ich früher in Filmzeiten nie). Pardon wird nicht gegeben weil nicht nötig. Ich ärgere mich auch, wenn Filme und Fotos so nachlässig gemacht sind, dass von Weitem sichtbar ist, dass jemand von nichts keine Ahnung hat. Umso grösser wird der Respekt, wenn ein Schauspieler sich offensichtlich die Mühe abverlangt hat, die Motorik zu lernen, die Teil der Rolle ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 15, 2011 Share #14 Posted June 15, 2011 Boah wie langweilig. Wenn man schon eine Fotografie-(Liebes-)Geschichte im Film erzählt, dann doch bitte so originell wie in Die wunderbare Welt der Amelie. Dazu braucht es dann nicht einmal eine Kleinbildkamera - da genügen ein paar Fotoautomaten, eine Polaroid und ein Gartenzwerg. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 15, 2011 Share #15 Posted June 15, 2011 Boah wie langweilig. Wenn man schon eine Fotografie-(Liebes-)Geschichte im Film erzählt, dann doch bitte so originell wie in Die wunderbare Welt der Amelie. Dazu braucht es dann nicht einmal eine Kleinbildkamera - da genügen ein paar Fotoautomaten, eine Polaroid und ein Gartenzwerg. Ja, schon, Es hat aber nicht jede Haushaltung einen Gartenzwerg. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 17, 2011 Share #16 Posted June 17, 2011 Schon der Titel - "richtige Photoapparate"... gähn! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 17, 2011 Share #17 Posted June 17, 2011 Ja. Votoapparate wäre doch viel spannender gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 17, 2011 Share #18 Posted June 17, 2011 Ja, schon, Es hat aber nicht jede Haushaltung einen Gartenzwerg. Jene ja auch nicht mehr. Er ging ja auf Weltreise Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted June 17, 2011 Share #19 Posted June 17, 2011 Jetzt will ich nach New York.... Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted June 17, 2011 Share #20 Posted June 17, 2011 Schon der Titel - "richtige Photoapparate"... gähn! Ist der Titel hier besser? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/186820-dilemma-m9p-rolex-submariner.html Jedem halt das Seine und die Pentax ist so alt, dass sie eben noch ein Photoapparat ist. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.