Manolo Laguillo Posted June 14, 2011 Share #1 Posted June 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, liebe Forenten, in 7 Tagen werde ich in Berlin sein, und bis den 23. Juni auch dort bleiben. Welche Leica-bezogene aber auch allgemeine Fotoläden (vor allem die, die gebrauchte Ware haben) würdet Ihr empfehlen? Meister Camera und Monochrome habe ich schon auf der Liste. Vielen dank für Eure Hilfe! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2011 Posted June 14, 2011 Hi Manolo Laguillo, Take a look here Fotoläden in Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted June 14, 2011 Share #2 Posted June 14, 2011 Schade, ich werde dann in München sein, sonst könnten man sich mal auf ein Getränk treffen. Foto Wüstefeld in der Grolmanstraße bzw. Foto Meyer am Viktoria-Luise-Platz, um die beiden größten zu nennen und Foto Hess in der Kaiser-Friedrich-Strasse, oder Foto Braune am Hermanplatz, die Gebrauchtkameras führen und auch immer wieder was mit dem roten Punkt haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted June 14, 2011 Author Share #3 Posted June 14, 2011 Vielen Dank, Eckart, für Deine schnelle Antwort! :-) Ich werde die Gelegenheit gebrauchen, um die Novoflex MagicStudio Reprosäule zu kaufen. Novoflex Produkte sind hier in Spanien schwer erhältlich. Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 14, 2011 Share #4 Posted June 14, 2011 Beachtenswert, wenn auch nicht "L"-Läden im eigentlichen Sinn, sind m.E. Monochrom in der Ackerstrasse (Nähe Nordbahnhof. Mauergedenkstätte) und Fotoimpex in der gentrifizierten Mitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 14, 2011 Share #5 Posted June 14, 2011 Vielen Dank, Eckart, für Deine schnelle Antwort! :-)Ich werde die Gelegenheit gebrauchen, um die Novoflex MagicStudio Reprosäule zu kaufen. Novoflex Produkte sind hier in Spanien schwer erhältlich. Gruss, Manolo Novoflexartikel solltest du bei Meyer, Wüstefeld, Hess und auch bei Monochrome finden. Aber ob deine MagicStudio Reprosäule vorrätig ist vermag ich dir nicht zu sagen. Mail sie doch vorher schon mal an, das könnte helfen. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und bestes Wetter für deinen Berlinaufenthalt Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted June 14, 2011 Author Share #6 Posted June 14, 2011 Vielen Dank für Eure wertvollen Ratschläge! Berlin besuche ich seit Ende der 60er, aber das letzte Mal war im Sommer 2004, ist also schon ziemlich weit weg. Ich freue mich sehr auf die paar kommenden Tage, bin aber auch gespannt! Gibt es immer noch die Bücherei unter einer S-Bahn Brücke am Savigny Platz? Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted June 15, 2011 Share #7 Posted June 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Ja, der Bücherbogen am Savignyplatz. B Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 15, 2011 Share #8 Posted June 15, 2011 Ja, der Bücherbogen am Savignyplatz. B Von dort aus ist ist das Helmut Newton Haus/Museum/Galerie fussläufig (wie der Makler sagt) zu erreichen. Lohnt sich, nicht nur wg. Frauenbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 15, 2011 Share #9 Posted June 15, 2011 aber das letzte Mal war im Sommer 2004, ist also schon ziemlich weit weg. Gibt es immer noch die Bücherei unter einer S-Bahn Brücke am Savigny Platz? Die Buchhandlung gibt es noch - die S-Bahn ist jedoch nicht mehr wie 2004 Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted June 15, 2011 Author Share #10 Posted June 15, 2011 Die Novoflex MS Säule gibt es nirgends in Berlin. Novoflex muss sie neu fabrizieren, und 6-8 Wochen werden nötig sein, bis es soweit ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich die in Deutschland bestellen könnte, so dass sie mir im Laufe der nächsten Woche ins Hotel zugeschickt wird? Danke im voraus! Gruss, Manolo Das Wetter wird anscheinend schön sein ...schwärme schon auf diese Reise! Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 15, 2011 Share #11 Posted June 15, 2011 >> Manolo Es wäre sicher sinnvoll, die Firma NOVOFLEX direkt per Telefon anzusprechen, bzw. das Anliegen in einer E-mail vorzutragen. Tel.: 0049 8331 888 88 mail@novoflex.de Viele Grüße GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted June 15, 2011 Share #12 Posted June 15, 2011 Meister in Hamburg ist sicherlich ein Besuch wert, und ist auch in Berlin (Fasanenstr.) vertreten. meistercamera.de Viel Spass in Berlin Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted June 15, 2011 Share #13 Posted June 15, 2011 Foto Wüstefeld in der Grolmanstraße und in der Schlossstrasse/Steglitz! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 15, 2011 Share #14 Posted June 15, 2011 Die Novoflex MS Säule gibt es nirgends in Berlin. Novoflex muss sie neu fabrizieren, und 6-8 Wochen werden nötig sein, bis es soweit ist.Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich die in Deutschland bestellen könnte, so dass sie mir im Laufe der nächsten Woche ins Hotel zugeschickt wird? Frag mal bei Andreas Kesberger (Geschäftsführer bei Monochrom Berlin) nach, der hat einen sehr guten Draht zu Novoflex. Von ihm ist auch das aktuelle Buch über das Novoflex-Zubehörprogramm. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 15, 2011 Share #15 Posted June 15, 2011 und in der Schlossstrasse/Steglitz! Das stimmt natürlich, aber, da ich einen Link gesetzt hatte waren es es beide Adressen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Telyt2003 Posted June 15, 2011 Share #16 Posted June 15, 2011 ... Foto Wüstefeld in der Grolmanstraße bzw. Foto Meyer am Viktoria-Luise-Platz, um die beiden größten zu nennen und Foto Hess in der Kaiser-Friedrich-Strasse, oder Foto Braune am Hermanplatz, die Gebrauchtkameras führen und auch immer wieder was mit dem roten Punkt haben In diese Liste Berliner Fotoläden gehört meiner Ansicht auch der vielleicht weniger bekannte Foto Video Günther auf der Karl-Marx-Strasse in Neukölln. Hat teilweise erstaunliche ältere Fotoartikel, dSLRs, Panasonic, ... (war früher Leica-Händler). Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted June 16, 2011 Author Share #17 Posted June 16, 2011 Hallo, liebe Forenten, also, wirklich prima: hab' gerade mit Novoflex gesprochen, und sie werden mir die Säule nächste Woche direkt ins Hotel schicken. Dein Vorschlag zu folgen, Georg, war das sinnvollste! Herzlichen Dank an allen! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 16, 2011 Share #18 Posted June 16, 2011 Na prima ! Schönen Aufenthalt in Berlin ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted June 25, 2011 Author Share #19 Posted June 25, 2011 Hallo, Leute ! Bin gerade zurückgekommen von Berlin ! Mit der Novoflex Reprosäule im Koffer :-) ! Wetter war interessant, sagen wir mal so: manchmal Platzregen, manchmal Sonne, manchmal Wolken... Viel herumflaniert, Museen besucht... herrlich !!! Im Laden an der Fasanenstr. habe ich mir eine tolle R6 gekauft... Der Super-Angulon 28mm PC hat jetzt ein Reservegehäuse, falls die M9 nicht funktionieren will. Danke an allen für Eure Tips ! Gruss, Manolo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/154231-fotol%C3%A4den-in-berlin/?do=findComment&comment=1714546'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 25, 2011 Share #20 Posted June 25, 2011 Viel Spaß mit der neuen Kamera ! Etwas zu früh abgereist, in BERLIN tobt an diesem Wochenende wieder das Leben. Demo- und fußballmäßig "geht gerade die Post ab". Viele Grüße GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.