Rona!d Posted June 17, 2011 Author Share #41 Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hi Rona!d, Take a look here Noch Minilabs/Stundenservice (C41/E6) vor Ort? . I'm sure you'll find what you were looking for!
RoRoRoPa Posted June 17, 2011 Share #42 Posted June 17, 2011 jan kopp in hamburg. Super Service bei Kopp, nur leider keine Entwicklung mehr Samstags. Versuchsweise habe ich mal einen kleinen lokalen Fotoladen mit Minilab hier probiert - einmal und nie wieder. Als ich meinen Film abholte hing er zum trocknen ungeschützt im Laden neben der Entwicklungsmaschine. Die Kassiererin begrapschte ihn dann noch als sie ihn auf die Theke zum Schneiden legte. Ein wahrer Horror! Kritikfähig war sie auch nicht. Das Ergebnis war zerkratzt und voller Flecken und Staub. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 17, 2011 Share #43 Posted June 17, 2011 Mein Lieblings-FixFoto , oben am Kudamm, hat seinen Service leider auch etwas einschränken müßen. Die Zeiten mit 7 Tage die Woche auf, Mo-Sa 9.00-22.00 und Sonntags 10.00-20.00, sind nun leider vorbei. Trotzdem, sind es immer noch 6 Tage und eben noch bis 20.00 bzw. Sa bis 18.00 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 17, 2011 Author Share #44 Posted June 17, 2011 Versuchsweise habe ich mal einen kleinen lokalen Fotoladen mit Minilab hier probiert - einmal und nie wieder. Als ich meinen Film abholte hing er zum trocknen ungeschützt im Laden neben der Entwicklungsmaschine. Die Kassiererin begrapschte ihn dann noch als sie ihn auf die Theke zum Schneiden legte. Ein wahrer Horror! Kritikfähig war sie auch nicht. Das Ergebnis war zerkratzt und voller Flecken und Staub. Das klingt ganz nach einem Laden in unserer Stadt Ich hatte der "Laborantin" mal den Tipp gegeben, den Film doch besser "um die Ecke" ausserhalb des Kundensichtbereichs aufzuhängen und zu vergewaltigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted June 18, 2011 Share #45 Posted June 18, 2011 Kleine ergänzende Erfahrung von eben: Film abgeliefert um 10.50 beim "Laden um die Ecke" (Foto-Kuhweide in Köln-Sülz), der ausdrücklich KEINE Stunden-Entwicklung mehr anbietet. Chef selbst am Tresen, da muss ich keine Angaben mehr machen, was ich will. "Fertig Montag Nachmittag." - Blinzeln - "Na gut, heute 13 Uhr 50, Minilab läuft gerade." Es gibt Oasen in der Dienstleister-Wüste, und ich bin bereit, dafür so angemessen zu bezahlen, dass sie mir erhalten bleiben. Schönes Wochenende! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted June 28, 2011 Share #46 Posted June 28, 2011 Ich habe am Samstag hier in Bonn mal wieder ein positives Erlebnis gehabt. Foto Brell am Markt hat nicht nur immernoch ein Minilab, sie bieten für Negativfilme auch Stundenservice inkl. Entwickeln an. Das war i.Ü. kein Einzelfall, sondern ist stets so. Diafilme dauern hingegen länger, weil die Stückzahl fehlt. Da wird gewartet, bis eine hinreichende Anzahl von Filmen da ist, was auch schon mal eine Woche dauern kann. Das war für mich der endgültige Abschied vom Dia... Die Daten auf der CD sind auch brauchbar, wenn man die "16-base bmp" Version bestellt. Nach Konvertieren gibt das gut in LR verwendbare Dateien von ca. 20 MB/Stück. Film war übrigens ein Portra 400 NC. (Kamera eine hier bestimmt nicht standesgemäße Canon F1N ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.