becker Posted June 12, 2011 Share #1 Posted June 12, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2011 Posted June 12, 2011 Hi becker, Take a look here karussell. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted June 12, 2011 Share #2 Posted June 12, 2011 schön becker aber ........die Licht- o. Sonnenverhältnisse bei der Fusstruppe finde ich nen Tacken zu hell o. grell o. zu weiss.... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 12, 2011 Author Share #3 Posted June 12, 2011 schön becker aber ........die Licht- o. Sonnenverhältnisse bei der Fusstruppe finde ich nen Tacken zu hell o. grell o. zu weiss.... hartes licht vom wolkenlosen kaiserwetterhimmel, mir gefällt der stramme kontrast:o lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 12, 2011 Author Share #4 Posted June 12, 2011 alternativ : Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 12, 2011 Share #5 Posted June 12, 2011 Das erste. Eine gute "Fingerübung". Wohl dem, der nicht erwartet, ein perfektes Foto direkt aus der Kamera zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 12, 2011 Share #6 Posted June 12, 2011 alternativ : schöne Alternative .... danke !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 13, 2011 Share #7 Posted June 13, 2011 Advertisement (gone after registration) ... wie nobs Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 14, 2011 Share #8 Posted June 14, 2011 ... wie nobs Zustimmung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted June 16, 2011 Share #9 Posted June 16, 2011 wie nobs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 16, 2011 Share #10 Posted June 16, 2011 Hab mir die Bilder nun mehrfach angschaut, gefällt mir mittlerweile gut. Bild 1 oder 2 kann ich für mich aber nicht so recht entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
asena1995 Posted June 16, 2011 Share #11 Posted June 16, 2011 Zustimmung ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 19, 2011 Share #12 Posted June 19, 2011 Recht hat der Nobs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Luzid Posted July 25, 2011 Share #13 Posted July 25, 2011 Hi becker! Schöner Moment, gut komponiert, klassisches Motiv. Zuerst dachte ich es wären zwei Aufnahmen. Aber Du hast zwei Fotos aus einer Aufnahme heraus gekitzelt. Die eine mit ausgefressenen Lichtern, die andere mit abgesoffenen Schatten. Und zwar wegen: "... mir gefällt der stramme kontrast" Ist das korrekt? Da bin ich jetzt baff. Im Moment versuche ich dem mit Reihenbelichtungen und HDR bei Situationen mit hohem Kontrastumfang beizukommen. (Was hier wegen der Bewegung natürlich nicht funktionieren würde.) Bin ich jetzt auf dem Holzweg? Findest Du das wirklich schön? Der Kontrast wäre trotzdem da, auch wenn man noch Zeichnung in Lichtern und Schatten hätte - oder nicht? Meiner Meinung funktioniert das nur, wenn man graphische Motive hat, oder Low-/High-key Aufnahmen, aber das ist beides hier nicht der Fall. Es ist einfach nur ein Bildmakel. Kannst Du mir Deine Überlegungen näher darlegen, genauer als: "... mir gefällt"? Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Luzid Posted July 25, 2011 Share #14 Posted July 25, 2011 Hi becker! Schöner Moment, gut komponiert, klassisches Motiv. Zuerst dachte ich es wären zwei Aufnahmen. Aber Du hast zwei Fotos aus einer Aufnahme heraus gekitzelt. Die eine mit ausgefressenen Lichtern, die andere mit abgesoffenen Schatten. Und zwar wegen: "... mir gefällt der stramme kontrast" Ist das korrekt? Da bin ich jetzt baff. Im Moment versuche ich dem mit Reihenbelichtungen und HDR bei Situationen mit hohem Kontrastumfang beizukommen. (Was hier wegen der Bewegung natürlich nicht funktionieren würde.) Bin ich jetzt auf dem Holzweg? Findest Du das wirklich schön? Der Kontrast wäre trotzdem da, auch wenn man noch Zeichnung in Lichtern und Schatten hätte - oder nicht? Meiner Meinung funktioniert das nur, wenn man graphische Motive hat, oder Low-/High-key Aufnahmen, aber das ist beides hier nicht der Fall. Es ist einfach nur ein Bildmakel. Kannst Du mir Deine Überlegungen näher darlegen, genauer als: "... mir gefällt"? Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 25, 2011 Author Share #15 Posted July 25, 2011 hi ulrich, danke für die kritik hierzu folgendes: der " ausfrass " der lichter ist lt. meiner lr anzeige hierfür, nicht markant. und liesse sich per ebv verbessern ( hierzu fehlen mir aber die kenntnisse ) der starke kontrast ist paradox, der hintergrund ist hell und rel gut beleuchtet, und das "haupthema" erscheint scherenschnittartig, sorry aber das finde ich ganz gut, keine weltleistung aber ein akzeptabler schnappschuss. nicht mehr und nicht weniger. in letzter zeit bin ich dazu übergegangen mehr mit film zu fotografieren, das problem der überstrahlten lichter gibt es seit dem nicht mehr und das sw gefällt mir deutlich besser. so long m Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 25, 2011 Author Share #16 Posted July 25, 2011 hi ulrich, danke für die kritik hierzu folgendes: der " ausfrass " der lichter ist lt. meiner lr anzeige hierfür, nicht markant. und liesse sich per ebv verbessern ( hierzu fehlen mir aber die kenntnisse ) der starke kontrast ist paradox, der hintergrund ist hell und rel gut beleuchtet, und das "haupthema" erscheint scherenschnittartig, sorry aber das finde ich ganz gut, keine weltleistung aber ein akzeptabler schnappschuss. nicht mehr und nicht weniger. in letzter zeit bin ich dazu übergegangen mehr mit film zu fotografieren, das problem der überstrahlten lichter gibt es seit dem nicht mehr und das sw gefällt mir deutlich besser. so long m Link to post Share on other sites More sharing options...
Luzid Posted July 27, 2011 Share #17 Posted July 27, 2011 Hi becker! Das war also ein Analog-Film? Das erklärt natürlich alles. Im Moment bin ich auf dem Tonwert-Trip. (Das erklärt mein Interesse.) Das es ein überzeugender Schnappschuss ist, daran besteht kein Zweifel. Für einen guten Scherenschnitt müsste aber das Motiv besser freigestellt sein, der Hintergrund ist mir dafür zu unruhig. Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2011 Author Share #18 Posted July 27, 2011 Hi becker! Das war also ein Analog-Film? Das erklärt natürlich alles. Im Moment bin ich auf dem Tonwert-Trip. (Das erklärt mein Interesse.) Das es ein überzeugender Schnappschuss ist, daran besteht kein Zweifel. Für einen guten Scherenschnitt müsste aber das Motiv besser freigestellt sein, der Hintergrund ist mir dafür zu unruhig. Grüße Ulrich nein nein kein film! ein kodaksensor, in einer elektrokamera. schuldigung die unklare ansage. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 2, 2011 Share #19 Posted August 2, 2011 Hallo, der härtere Kontrast kommt bei dem Motiv nicht schlecht und gefällt mir persönlich besser als das zweite Bild. Gestalterisch hätte man vielleicht noc hetwas rausholen können, in dem man die Kamera steiler nach oben hin gerichtet hätte. Also insgesamt mehr Ketten und mehr Karussell. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 3, 2011 Author Share #20 Posted August 3, 2011 Hallo, der härtere Kontrast kommt bei dem Motiv nicht schlecht und gefällt mir persönlich besser als das zweite Bild. Gestalterisch hätte man vielleicht noc hetwas rausholen können, in dem man die Kamera steiler nach oben hin gerichtet hätte. Also insgesamt mehr Ketten und mehr Karussell. Gruß Thomas korrekt, thx lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.