Rewin Posted June 7, 2011 Share #1 Posted June 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, in Zons am Rhein. [ATTACH]261476[/ATTACH] SLR, 3,5/ 35-70mm, Fuji Reala Gruß Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 8, 2011 Share #2 Posted June 8, 2011 sehr schön. Guter Bildaufbau, will ich meinen. Das Bild hat einen leichten Farbstich, den man ggf noch korrigieren könnte? Zons, da wollen wir auch mal hin. Liegt vor der Haustür und doch so fern Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted June 8, 2011 Share #3 Posted June 8, 2011 in der Tat sehr schöner Bildaufbau, die Farben kommen satt, wenn ich mir das Bild so betrachte, hätte ich schon wieder Lust auf Zons. Prima Renate Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 8, 2011 Share #4 Posted June 8, 2011 Hallo Wollermännchen, der Bildaufbau ist Klasse aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten Einen halben Schritt nach links hinten und die Tür an der Häuserfront hätte etwas mehr Luft und das Ding an der Kirche (neben dem Baum) könnte man noch identifizieren Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted June 10, 2011 Share #5 Posted June 10, 2011 Technisch gute Aufnahme, ist mir für einen "Dorfplatz" aber zu leblos, zu museal. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
fre17 Posted June 10, 2011 Share #6 Posted June 10, 2011 Die Farbkomposition ist sehr schön. Die Tür und das Gebäude passen gut zueinander. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted June 13, 2011 Author Share #7 Posted June 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, herzlichen Dank. Das Foto ist Ende Mai in Zons entstanden. Zons ist eine kleine historische Zollstadt, die linksrheinisch zwischen Köln und Neuss, bei Dormagen, liegt. Ein Besuch ist dieses Städtchen, wenn man einmal in der Nähe ist wert. Wen es interessiert, der kann gerne einmal auf die Seite besuchen: Stadt Dormagen: Stadt Zons Hallo Holger, danke. Mit dem Kippen der Farben hast Du nicht ganz unrecht. Ist mir nicht so aufgefallen, aber es läßt sich korrigieren. Hallo Heinz, danke und schön das es Dir gefällt. Hallo Ferdl, danke für Deine Kritik. Ich muß zugeben das ich das Kreuz an der Kirche, bei der Aufnahme, nicht wirklich registriert habe. Das sind eben die kleinen Feinheiten, die ich noch lernen muß. Hallo Marcus, auch bei Dir möchte ich mich fürs anschauen bedanken. Also einigen wir uns auf Kirchplatz, ja? Hallo Andreas, danke. Es ist eine schöne idyllische Partie dort und dieser kleine Platz ist nicht so überlaufen, da er etwas Abseits des Touristroms liegt. Das Foto ist am frühen Nachmittag entstanden. Unter normalen Umständen sicher nicht der richtige Zeitpunkt, aber durch die Bäume, die das Licht etwas abhielten ging es. Schön das es, auch von der Gestaltung her, gefallen konnte. Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted June 14, 2011 Share #8 Posted June 14, 2011 Hallo Renate, trotz der kleinen Anregungen und Kritikpunkte der Vorredner eine sehr schöne Aufnahme, die mir gut gefällt. Eine ansprechende Szenerie, belebt durch passende Farbelemente. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted June 23, 2011 Author Share #9 Posted June 23, 2011 Hallo Alex, herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren. Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted June 23, 2011 Share #10 Posted June 23, 2011 Hallo renate. Schönes Bild .... die Farben gefallen besonders. Zur Kritik von Ferdinant ... er hat nicht ganz unrecht ... mach weiter !!!! Bei mir gibt es auch häufig genug Szenen bei denen ich nachher sehe das es noch besser gehen würde. Aber... Zons ist ja nicht so weit... da kann man ja noch mal hin ;-) müsste ich auch mal.... Viele liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted June 24, 2011 Author Share #11 Posted June 24, 2011 Hallo Willi, vielen Dank und na klar mache ich weiter! Leider hat es Pfingsten nicht geklappt nach Gangelt zu fahren, aber vielleicht trifft man sich einmal in Zons? Würde mich freuen. Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.