sinope73 Posted June 6, 2011 Share #1 Posted June 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Sicher schon verblüht. M9, Elmar 50 [ATTACH]261093[/ATTACH] ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2011 Posted June 6, 2011 Hi sinope73, Take a look here Magnolie. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted June 6, 2011 Share #2 Posted June 6, 2011 schön, erinnert mich an den film " blue velvet " lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 6, 2011 Share #3 Posted June 6, 2011 yep - musste ich auch direkt dran denken btw - gute Photo, auch von den entsättigten Farben und dem Aufbau mit Zaun Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 6, 2011 Share #4 Posted June 6, 2011 und ob die verblüht ist..... blue velvet hin o. her erlangt dieser Aufbau jetze auch Kultstatus ?.... kann mir das mal einer erklären ? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 6, 2011 Author Share #5 Posted June 6, 2011 Welchen Aufbau meinst Du? Was ist an einem Zaun denn so schlimm? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 6, 2011 Share #6 Posted June 6, 2011 und ob die verblüht ist.....blue velvet hin o. her erlangt dieser Aufbau jetze auch Kultstatus ?.... kann mir das mal einer erklären ? nein, aber der biedere jägerzaun und die schönen blüten, der brave himmel, der gerne etwas etwas schwüles gelbes haben dürfte, was kommt dahinter ? das lässt doch raum. und das gefällt mir. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 6, 2011 Share #7 Posted June 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Welchen Aufbau meinst Du? na eher den Abbau Jägerzaun, rechts/links Gestrüpp..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2011 Share #8 Posted June 6, 2011 untypische blumenaufnahme,daher genau mein ding.... farben schärfe und bildaufbau find ich gut.... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 6, 2011 Author Share #9 Posted June 6, 2011 Na ja, ich bin an einem Garten vorbei gekommen, in dem dieser Magnolienbaum stand. Weder der Zaum, noch das Gestrüpp störten mich bei der Aufnahme. Eine Nahaufnahme wollte ich nicht machen. Ich wollte auch niemanden mit dem Bild ärgern:) _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 6, 2011 Share #10 Posted June 6, 2011 Na ja, ich bin an einem Garten vorbei gekommen, in dem dieser Magnolienbaum stand. Weder der Zaum, noch das Gestrüpp störten mich bei der Aufnahme. Eine Nahaufnahme wollte ich nicht machen. Ich wollte auch niemanden mit dem Bild ärgern:) _______________ Grüße von sinope nee, Du ärgerst nich ...bei mir ist es eher Verwunderung und nich nachvollziehen können... aber wenn´s denn so gefällt und voll untypisch ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 9, 2011 Share #11 Posted June 9, 2011 nee, Du ärgerst nich ...bei mir ist es eher Verwunderung und nich nachvollziehen können...aber wenn´s denn so gefällt und voll untypisch ist... Es gibt hier und in den anderen Foren etwa 100.000 Fotos von Magnolien. Ich habe auch welche gemacht, und sie langweilen mich in dem Moment, wo ich sie auf dem Monitor sehe. Den Schwachsinn im Magnolienfotografieren sieht man erst, wenn man es im nächsten Jahr wieder macht - genau die gleichen Fotos, nur ein anderes Datum.Es gibt aber nur ein Magnolien-Foto mit Jägerzaun - dieses hier. Es ist ein bisschen wie Hund beißt Postbote oder Postbote beißt Hund. Das Schöne hinter dem Hässlichen. Brüche im üblichen Einerlei. etc.Hach, schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 9, 2011 Share #12 Posted June 9, 2011 Das Bild ist gut, - auch wenn der TO offensichtlich nichts dafür kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 9, 2011 Author Share #13 Posted June 9, 2011 @ etibeti - Wie meinst du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 9, 2011 Share #14 Posted June 9, 2011 Es gibt hier und in den anderen Foren etwa 100.000 Fotos von Magnolien. Ich habe auch welche gemacht, und sie langweilen mich in dem Moment, wo ich sie auf dem Monitor sehe. Den Schwachsinn im Magnolienfotografieren sieht man erst, wenn man es im nächsten Jahr wieder macht - genau die gleichen Fotos, nur ein anderes Datum. Es gibt aber nur ein Magnolien-Foto mit Jägerzaun - dieses hier. Es ist ein bisschen wie Hund beißt Postbote oder Postbote beißt Hund. Das Schöne hinter dem Hässlichen. Brüche im üblichen Einerlei. etc. Hach, schönes Bild. aha...so so....na denn is doch alles supergut,ne ? ...und her mit den aussergewöhnlichen...Geschichten erzählenden Magnolien - ( oder ähnliches ) Fotos... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 9, 2011 Share #15 Posted June 9, 2011 @ etibeti - Wie meinst du das? Lies Dir #5 und #9 nochmal durch! Offensichtlich hast Du das Bild ja ohne groß zu überlegen aufgenommen. Daß es dennoch gut geworden ist, ist also nicht einer wohl bedachten gestalterischen Herangehensweise zu verdanken sondern eher dem Zufall geschuldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted June 9, 2011 Share #16 Posted June 9, 2011 Meiner Meinung nach machen der Schärfepunkt und die stimmungsvolle Farbgestalltung das Bild aus. Und für beides kann Sinope durchaus was. Ich finde es sehr gut. Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 9, 2011 Share #17 Posted June 9, 2011 Lies Dir #5 und #9 nochmal durch! Offensichtlich hast Du das Bild ja ohne groß zu überlegen aufgenommen. Daß es dennoch gut geworden ist, ist also nicht einer wohl bedachten gestalterischen Herangehensweise zu verdanken sondern eher dem Zufall geschuldet. man kann auch gute Bilder "aus dem Bauch heraus" gestalten und machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 9, 2011 Share #18 Posted June 9, 2011 man kann auch gute Bilder "aus dem Bauch heraus" gestalten und machen. nicht jeder lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 9, 2011 Author Share #19 Posted June 9, 2011 Im Allgemeinen denk ich mir schon was dabei, wenn ich ein Bild aufnehme, ich versuch nur mich dabei nicht so furchtbar ernst zu nehmen, alles zu verkopfen sondern mehr meinen Gefühlen zu folgen, da bin ich sicherer. Ob das -in die eine oder andere Richtung- einen Einfluß auf die Güte eines Bildes hat, weiß ich nicht mal so wirklich. Ich glaube ehrlich, dass Fotografie vielmehr mit Intuition als mit Technik und Wissen zu tun hat. Ähnlich gehe ich auch bei der Bearbeitung eines Bildes vor. Wenn mir Farben und Auschnitt gefallen, dann ist es eben fertig (für mich), wenn nicht, dann lösch ich's sofort. Dank an die Kommentatoren zum Bild von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 9, 2011 Share #20 Posted June 9, 2011 Hallo, erst dachte ich ja auch, aber auf den zweiten Blick hat Dein Bild was für sich. Wie Bernd schon richtig schreibt: Es gibt viele Magnolienbilder, aber wahrscheinlich nur sehr wenige mit Jägerzaun. Und eben der bringt hier die Abwechslung. Ach ja, Magnolien habe ich, wenn ich mich recht erinnere, vor zig Jahren das letzte mal geknipst. Wird wohl nächstes Jahr mal wieder Zeit. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.