Jump to content

Katz und Krähe und Katz: Erste Schnappschüsse mit der M9.

nggalai

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erste Schnappschüsse mit der M9 con Summarit-M 50/F2.5.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass der Fokus auch digital (einigermaßen) sitzt. Und das mit „Entscheidender Moment“ hat schon was. Mit meinen µFT-Digitalen habe ich nie solche (spontanten) Bilder geschossen, nur mit der M3 und jetzt offenbar mit der M9.

Jedoch: Falls Euch grundsätzliche Probleme/technische Ergänzungen abseits der Komposition (Schnappschüsse eben) auffallen, wäre ich um Rückfütterung froh. :)

Dank schön! :)

Ja, die drei. Katzencontent. Mir ging’s da technisch um die Entwicklung; ISO 800 und Farben / Entrauschen. Da bot sich das Katzenfell an, in Kombination mit dem eher zurückhaltenden Clown im Hintergrund.

Das Bild spricht Dich nicht an – technisch oder inhaltlich? Bei Letzterem habe ich auch meine Mühe, wenn ich das Emotionale ausklammere und neutral draufschaue.

Die Zwei gefällt mir gut, besonders, da es recht … kurzfristig war. Darauf bezog sich der obige “ ”; so einen Schnappschuss hätte ich ohne Burst-Modus mit meinen Pens nicht hinbekommen. i.e. da wäre es Glück gewesen, in dem Fall hatte ich darauf gewartet, wobei mich das Ergebnis positiv überraschte. In Schwarzweiß liegt es jetzt vor, da der Himmel komplett im Eimer war und ich ned zu sehr croppen mochte. Aber auch hier frage ich mich technisch, ob mehr drin gelegen wäre. Unterbelichten und hochziehen? Oder so oder so für die Tonne, auch wenn das Motiv interessant gewesen wäre?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...