fjheimann Posted May 30, 2011 Share #1 Posted May 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Heute in der Mittagspause habe ich im Schaufenster doch tatsaechlich folgende nagelneue Objektive gesehe: Nocti, Summi 50 und 35, alle schwarz. Ich konnte es kaum fassen, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Hi fjheimann, Take a look here Objektiv gesehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted May 30, 2011 Share #2 Posted May 30, 2011 Hi, da hätte ich das Nocti doch glatt mitgenommen............ Es soll da ja Leute geben, die zahlen für ein neues doch glatt über Neupreis........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 30, 2011 Share #3 Posted May 30, 2011 Ich weiß nicht, ob jemand, der in seiner Mittagspause Schaufenster von Leica-Händlern betrachtet, solche Dinge noch objektiv sehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 30, 2011 Author Share #4 Posted May 30, 2011 Ich persoenlich habe die alle. Verdienen widerstrebt mir in einem solchen Fall. Objektiv gesehen habe ich die jedenfalls. letztes Jahr stand da auch mein Nocti, Gruss, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 Ich persoenlich habe die alle. DAS war die richtige Antwort an all die Erbsenzähler hier . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 Immer wieder drollig wenn jemand vom "Summi" spricht. Summi-Was? Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 31, 2011 Author Share #7 Posted May 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Ronald, Im Zusammenhang latuernich Summilux. Sonst waere es mir in diesem erlauchten Forum keine Nachricht wert gewesen. In den PN gab es da keine Bedenken. Gruss, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 Danke Franz! Ich habe das mal erwähnt, weil Du da nicht der Einzige bist und immer vom "Summi" gesprochen, auch wenn das CRON gemeint ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 31, 2011 Share #9 Posted May 31, 2011 Wer aus der Lux-Klasse kehrt sich schon um das gemeine Cron? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 31, 2011 Share #10 Posted May 31, 2011 Ich habe schon ein Tar. (...und im Hintergrund ertönt das monotone Geräusch einer Erbsenzählmaschine:p) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2011 Share #11 Posted May 31, 2011 Erbsen werden von Hand gezählt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 31, 2011 Author Share #12 Posted May 31, 2011 Das ist mal dekadent, Laesst die Erbsen maschinell zaehlen.:-)). Der Herr lassen auch photographieren? Gruss, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2011 Share #13 Posted May 31, 2011 Persoenlich schreibe ich wie vor 50 Jahren gelernt...Geschaneftlich diktiere ich nur, die Damen sind echt firm und kennen den neuen Duden. tatsaechlich Die Damen, denen Sie zu diktieren pflegen und den neuen Duden benutzen lassen, finden sicherlich ein »ä« auf ihrer Tastatur, sonst müßten sie womöglich im offiziellen Schriftverkehr ganz wie ihr Herr privat »Gemse« und »aufwendig« schreiben.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 31, 2011 Share #14 Posted May 31, 2011 Sehr amüsant (der ganze Thread) Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 31, 2011 Author Share #15 Posted May 31, 2011 Da habe ich doch tatsaechlich zwei Posts bekommen. Kann sie aber nicht lesen. Haengt das mit dem namenstag von St. Ignoratius zusammen? Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 31, 2011 Share #16 Posted May 31, 2011 Das ist mal dekadent, Laesst die Erbsen maschinell zaehlen.:-)). Der Herr lassen auch photographieren? Gruss, Franz Vielleicht wäre es besser um die Ergebnisse bestellt, wenn ich nur fotografieren ließe... Bitte nicht allzu ernst nehmen, was ich da hin und wieder schreibe. Mit der Erbsenzählmaschine wollte ich nur darauf hinweisen, dass man die Pedanterie mit Summilux und Summicron noch steigern kann, wenn man das Summitar nicht vergisst. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 1, 2011 Author Share #17 Posted June 1, 2011 Schon klar, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 1, 2011 Share #18 Posted June 1, 2011 ... darauf hinweisen, dass man die Pedanterie mit Summilux und Summicron noch steigern kann, wenn man das Summitar nicht vergisst. Alte Doktrin: wenn wenn man es nicht zu verstehen braucht, braucht man es auch nicht zu schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2011 Share #19 Posted June 1, 2011 Erinnern mich Forenten, die ihre ignore-Liste veröffentlichen, an sovietische Generäle, welche ihre Brust mit Auszeichnungen bedecken, oder an Blinde, die nicht merken, wie sie Abzeichen neben Abzeichen heften?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2011 Share #20 Posted June 1, 2011 Nachtdeko noch in der Mittagspause? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.