Tibicen Posted May 22, 2011 Share #1 Posted May 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Eine seit Jahren verfallende Jugendstilvilla am Rande unserer (Klein-)Stadt...man ahnt noch die vormalige Schönheit des Hauses. 1895 gebaut. M9 mit Elmarit 21mm f2.8 asph. bei Blende 9.5 (um den Sonnenstern durch das Loch in der Mauer zu bekommen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi Tibicen, Take a look here Verlassen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted May 23, 2011 Share #2 Posted May 23, 2011 Eine tolle Lokation zum fotografieren! Leider ist das Bild wie ich finde nict ganz so gut gelungen: sehr stört mich die Säule im Bildvordergrund, die den Bilick in den Raum hinein versperrt. Ein andere Aufnahmestandort wäre hier bisser gewesen. Die Kontraste finde ich zu flau, dadurch leiden die Details wie blätternder Putz etc.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tibicen Posted May 23, 2011 Author Share #3 Posted May 23, 2011 Tolle Location, leider kürzlich abgebrannt (ich war's nicht...)! Perspektive fand ich gerade gut, ich wollte die Säule so prominent (ich finde immer, bei den starken Weitwinkeln muss man an etwas nah 'ran), aber der Sinn, Bilder einzustellens ist ja schließlich, eben die Bildwirkung auf andere (als den Fotografen) zu erfahren. Kontrast ist seltsam, weil der schon ziemlich stark ist, vielleicht geht was beim verkleinern verloren? Füge noch eine etwas "zahmere" Perspektive bei und einen Nebenraum, gleiches Objektiv, aber größere Blende (bei der Brennweite ist eh immer alles scharf...). lg Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 23, 2011 Share #4 Posted May 23, 2011 Das 2. gefällt mir besser, die Säulen sind vollständig drauf und geben dem Bild und dem Raum aus meiner Sicht einen Halt, beim ersten stehen sie eher ein wenig im Weg Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 23, 2011 Share #5 Posted May 23, 2011 Interessanter Platz für spannende Fotos. Allerdings ist mir die sw-Ausarbeitung zu flau... who Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 23, 2011 Share #6 Posted May 23, 2011 Eine seit Jahren verfallende Jugendstilvilla am Rande unserer (Klein-)Stadt...man ahnt noch die vormalige Schönheit des Hauses. 1895 gebaut. ...sehr trauriger Anblick. Das hätte sich der damalige Bauherr wohl nicht träumen lassen, das sein "Lebenswerk" mal so enden würde. Zu den Bildern: Die zweite Serie finde ich ebenfalls besser. Der optische Halt beim ersten dieser Serie ist - wie von "stefan2010" schon geschrieben - hier besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.