Andreas_Kreuz Posted May 22, 2011 Share #1 Posted May 22, 2011 Advertisement (gone after registration) "Eine strenge Erzieherin" - so lautet die Überschrift über einem Artikel zur M 9 in der Frankfurt Allgemeinen Sonntagszeitung von heute. Viel Vergnügen bei der Lektüre Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Eine strenge Erzieherin - FAS heute. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Randle P. McMurphy Posted May 23, 2011 Share #2 Posted May 23, 2011 In China ist grad ein Sack mit Reis umgefallen............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 23, 2011 Share #3 Posted May 23, 2011 Mancher steht halt auf "Strenge Erzieherinnen" Was mich an dem Artikel etwas störte, war die Behauptung, daß der M9 jegliche Automatik fehlen würde, das ist jedoch Quatsch, wie uns eine Zeitautomatik und ein automatischer Weissabgleich beweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotofanatiker Posted May 24, 2011 Share #4 Posted May 24, 2011 Waps mich an dem Artikel etwas störte, war die Behauptung, daß der M9 jegliche Automatik fehlen würde, das ist jedoch Quatsch, wie uns eine Zeitautomatik und ein automatischer Weissabgleich beweisen. Im strengen (Leica-)Sinne hast du ja Recht, aber für "alle anderen da draußen" (i.e. normale Menschen und FAZ-Leser) bedeutet "Automatik" wohl sowas wie der "fotografische finale Rettungsschuß", also der grüne Modus mit "ich drück oben drauf, die Kamera macht den Rest"... Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted May 25, 2011 Share #5 Posted May 25, 2011 Ich vermute, das wird das hier sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 25, 2011 Share #6 Posted May 25, 2011 Entsetzen bereits im Untertitel: "Sie produziert Ausschuss, wenn man sie nicht richtig eingestellt hat." Schnell wieder heim zu Mama Nikon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted May 25, 2011 Share #7 Posted May 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Aussage Die Reaktionsgeschwindigkeit nach dem Drücken des Auslösers ist ein weiterer Pluspunkt der M9: Wo in anderen Kameras noch Automatiken und Motoren zu tun haben, ist bei der Leica das Bild längst im Kasten. im Artikel ist schlichtweg falsch, wenn man die Leica M9 mit anderen Kameras der gleichen Preisklasse (DSLR) vergleicht. So gehts, wenn man kritiklos aus Prospekten abschreibt... Des Artikels Resümee Damit wäre die M9 tatsächlich im Markt angekommen und könnte wirklich eine führende Rolle bei der Renaissance der Sucherkamera in digitaler Bauart spielen. lässt den Verdacht aufkommen, dass der Autor eher in Internet-Foren recherchiert hat, statt selbst damit zu arbeiten oder den für Leica überwältigenden Markterfolg der Leica M9 anzuerkennen. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 25, 2011 Share #8 Posted May 25, 2011 Mancher steht halt auf "Strenge Erzieherinnen" Was mich an dem Artikel etwas störte, war die Behauptung, daß der M9 jegliche Automatik fehlen würde, das ist jedoch Quatsch, wie uns eine Zeitautomatik und ein automatischer Weissabgleich beweisen. Wenn Du mit diesem "Suchwort" googelst, bekommst Du "tolle" Angebote :D. Aber interessant ist die Behauptung im Artikel, die M9 liegt mit 5.500 "in der goldenen Mitte" zwischen der X1 mit 1.500 und der S2 mit 20.000 Euro. Das stimmt, es ist fast genau der "geometrische Mittelwert" der beiden Preise, diese multiplizieren und die Wurzel aus dem Produkt ziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.