Guest Posted May 30, 2011 Share #161 Posted May 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Das geht mir mit der M9 genau so. Abwarten! Das bekloppte an der Digitalen Welt ist das jedes halbe Jahr, nun bei Leica M eventuell alle 2 Jahre, eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Zwischendurch kommt die X 1, X 100, V Lux XYZ, usw. usw. Die Bilder aus meiner alten 20 D sehen auch nicht anders aus wie die aus 5 D, M 8, M 8.2, M 9. Manche mögen sich einreden das die aus der M 9 doch ein wenig besser sind, aber solange ich mich nicht verbessere gibt es nur Auflösungsunterschiede und die interessieren mich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Hi Guest, Take a look here Warum kaufe ich mir eine analoge Leica MP Kamera, obwohl ich schon eine digitale Lei. I'm sure you'll find what you were looking for!
SuperA Posted May 30, 2011 Share #162 Posted May 30, 2011 Das ist gut möglich, muss aber nicht sein. Das kann ich so nicht bestätigen... Genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass es nicht wenige geben dürfte auf die das zutrifft und auch, die Aussage in Frage zu stellen und nicht sie als falsch zu bezeichnen. Bei der Kostenbetrachtung darf man meines Erachtens auch das Gehäuse nicht außer Acht lassen, denn zumindest bislang ist der Fortschritt größer als zu Analogzeiten. Will man den nutzen, muss man öfters wechseln und zusätzlich verliert das alte Gehäuse stärker an Wert. Allerdings sollte man den Kostenfaktor beim Vergleich analog/digital nicht überbewerten, denn das dürfte nur in wenigen Fällen für die Entscheidung verantwortlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 30, 2011 Share #163 Posted May 30, 2011 welche freizeitgestaltung dem einzelnen mehr liegt, soll auch der einzelne entscheiden. stunden am pc sind auch nicht per se eine wohltat. Milchmädchen lässt grüßen. Gerade für die hier Aktiven ist ja die Arbeit im Labor erst der Anfang - die Arbeit am PC folgt ja nach... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 30, 2011 Share #164 Posted May 30, 2011 Milchmädchen lässt grüßen. Gerade für die hier Aktiven ist ja die Arbeit im Labor erst der Anfang - die Arbeit am PC folgt ja nach... Liebhaberei ist keine Kostenstellenrechnung. Wer Spass an Laborarbeit hat, verbringt seine Zeit dort gerne. Film ist eine Leidenschaft. Betriebswirtschaftliche Argumente, oder das Aufzählen der technischen Vorzüge der Digitalisierung, weil man Bilder schneller verbreiten kann, sind alles Dinge, die für Profis gelten mögen*), aber doch nicht für Leute, die Fotografie als Hobby betreiben. *) Über die Nachteile der Digitalisierung für die Bedeutung des professionellen Fotos und des klassischen Fotojournalismus würde ich bei Gelegenheit gerne an anderer Stelle diskutieren wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 30, 2011 Share #165 Posted May 30, 2011 Stichwort: Milchmädchen. Fiel in diesem Thread schon das Wörtchen G.A.S.*?* Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 30, 2011 Share #166 Posted May 30, 2011 Stichwort: Milchmädchen. Fiel in diesem Thread schon das Wörtchen G.A.S.*? ... der hatte sein Mädchen aber in Milch gebadet. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 30, 2011 Share #167 Posted May 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Milchmädchen lässt grüßen. Gerade für die hier Aktiven ist ja die Arbeit im Labor erst der Anfang - die Arbeit am PC folgt ja nach... stimmt, jetzt erkenne ich es auch - wer sich nach der arbeit noch zwei stunden aufs rennrad schwingt, ist ebenfalls ein milchmädchen, denn eine fahrt mit dem auto ist schneller und bequemer, und ausserdem ist der weg zum arbeitsplatz auch schon mit dem pkw zurückgelegt worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 30, 2011 Share #168 Posted May 30, 2011 So antworten Milchmädchen immer. Fakt aber bleibt, wer seine analogen Bilder im Internet veröffentlich, für den addiert sich zur Freizeitbeschäftigung (als Arbeit will das ja niemand betrachtet wissen) im Labor noch die Arbeit am PC. Wer dann argumentiert: stunden am pc sind auch nicht per se eine wohltat. , den kann man schon mal fragen, warum er sich denn auch unbedingt die Arbeit doppelt machen will? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 30, 2011 Share #169 Posted May 30, 2011 ...Mist, jetzt habe ich das schon wieder Arbeit genannt. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 30, 2011 Share #170 Posted May 30, 2011 , den kann man schon mal fragen, warum er sich denn auch unbedingt die Arbeit doppelt machen will? Ich würde immer unterstellen, dass einer der das so tut, mit Spass bei der Sache ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 30, 2011 Share #171 Posted May 30, 2011 ehrlich gesagt, wenn die alternative eine kosten-nutzen hochgerechnete horizonteinengung ist, dann rechne ich gerne mit den milchmädchen. arbeit ist das im übrigen beides nicht, wie du ganz richtig angemerkt hast. auch wenn dir die entsprechende vokabel vielleicht neu erscheint - t dornbusch hat gerade etwas ganz wichtige erwähnt. so, ich bin dann mal off - fahrrad reparieren, damit ich zur arbeit komme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 30, 2011 Share #172 Posted May 30, 2011 stunden am pc sind auch nicht per se eine wohltat. .... (...) arbeit ist das im übrigen beides nicht, (...) Ja, was denn nun? Da sind mir ja sogar Drombusch und MBI lieber. Die bleiben wenigstens konsequent. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 30, 2011 Share #173 Posted May 30, 2011 ....Da sind mir ja sogar Drombusch... ...man merkt, ein ( Republik ) Kind der 80er Jahre :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 30, 2011 Share #174 Posted May 30, 2011 ...doch Gott sei Dank sind sie endlich vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted May 30, 2011 Author Share #175 Posted May 30, 2011 Wie viele gute lohnenswerte Bilder glaubst Du, vergrößert man so im Jahr?Bei mir sind es so 3-4. Da bleibt noch genug Zeit um jede Menge Mist zu knipsen und ins Forum zu stellen. Denkst du wirklich, dass man absichtlich Mist ins Forum stellt? Ich habe immer geglaubt, dass die Leute hier ihre besten Bilder hoch laden. Logisch, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 30, 2011 Share #176 Posted May 30, 2011 Stichwort: Milchmädchen. Fiel in diesem Thread schon das Wörtchen G.A.S.*? * Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom) Erwischt. Was nun? Suchtberatung? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 30, 2011 Share #177 Posted May 30, 2011 .... Ja, was denn nun? und du fragst hier wirklich andere, ob sie lesen und verstehen können? muss bäckerhumor sein. unbekannter, sie haben das letzte wort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 30, 2011 Share #178 Posted May 30, 2011 Stichwort: Milchmädchen. Fiel in diesem Thread schon das Wörtchen G.A.S.*? * Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom) Lol! Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted May 30, 2011 Author Share #179 Posted May 30, 2011 So antworten Milchmädchen immer. Fakt aber bleibt, wer seine analogen Bilder im Internet veröffentlich, für den addiert sich zur Freizeitbeschäftigung (als Arbeit will das ja niemand betrachtet wissen) im Labor noch die Arbeit am PC. Wer dann argumentiert:, den kann man schon mal fragen, warum er sich denn auch unbedingt die Arbeit doppelt machen will? Vielleicht hast du recht. Aus diesem Grunde, oder besser dazu, benütze ich auch die M9. Die Film M- Kameras benütze ich nur zum Vergnügen. Das einige meiner analogen Fotos im Internet zu sehen sind liegt daran, dass sie für ein bestimmtes Buch gescannt waren. Das Scannen war Arbeit. Die Fotos machen war ein Vergnügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 31, 2011 Share #180 Posted May 31, 2011 Erwischt. Was nun? Suchtberatung? Auch erwischt, Franz Wo ist die naechste AL Gruppe? (anonyme Leicakaeufer) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.