efix Posted May 16, 2011 Share #1 Posted May 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, da ich nächste Woche an den Bodensee fahre (Region Konstanz/Radolfzell), würde ich die Gelegenheit gerne nutzen, um mal bei den lokalen Leica-Händlern vorbeizuschauen. Ich bin vor allem an Second-Hand-Angeboten interessiert, da ich momentan auf der Suche nach einer Film-M (M2? M4? CL? CLE?) bin. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Händler in der Gegend vor allem gebrauchte Leica-Produkte anbieten? Lichtblick und Optik Hepp sind mir bereits ein Name. Gibt es sonst noch was? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Hi efix, Take a look here Leica-Händler in und um Konstanz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted May 16, 2011 Share #2 Posted May 16, 2011 ...auf dem Weg dorthin ( vorausgesezt - von Norden kommend ) , hier vorbeischauen: Foto Walter Inh. Claus Walter... Friedrichstr. 15 72072 Tübingen Tel.: 07071/93050 Fax: 07071/930530 Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted May 16, 2011 Share #3 Posted May 16, 2011 ...auf dem Weg dorthin ( vorausgesezt - von Norden kommend ) , hier vorbeischauen: Foto Walter Inh. Claus Walter... Der ist bei den Leicatagen wohl leer gekauft worden Wollte da am Samstag hin, meinte dann aber auf telefonische Anfrage, dass er grad außer 75/90/135 nichts für die M hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted May 17, 2011 Share #4 Posted May 17, 2011 Hallo, Foto-Lichtblick in Konstanz, hat immer sehr viel "gebrauchtes " ob genau Dein bedarf gedeckt ist weiß ich nicht bin aber immer gerne in dem Laden. foto-lichtblick ebenfalls in Konstanz 5 Minuten( zu Fuß) entfernt. Ist aber eher ein Optiker hat aber auch Leica Sachen im Schaufenster. Neue mit Sicherheit gebracht weiß ich nicht mehr. Homepage der Firma Optik-Photo Hepp & Hepp in Konstanz viel Glück Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted May 17, 2011 Share #5 Posted May 17, 2011 Wobei der eine Händler viel, aber leider auch überteuerte Gebrauchtware hat und der andere recht wenig, aber die oft sensationell günstig! KN ist allemal deshalb eine Reise wert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest l34tz Posted May 17, 2011 Share #6 Posted May 17, 2011 Foto-Lichtblick in Konstanz, hat immer sehr viel "gebrauchtes "ob genau Dein bedarf gedeckt ist weiß ich nicht bin aber immer gerne in dem Laden. foto-lichtblick Extrem gute Auswahl. Zur Zeit Abverkauf von Halbe-Rahmen ;-) ebenfalls in Konstanz 5 Minuten( zu Fuß) entfernt. Ist aber eher ein Optiker hat aber auch Leica Sachen im Schaufenster. Neue mit Sicherheit gebracht weiß ich nicht mehr. Homepage der Firma Optik-Photo Hepp & Hepp in Konstanz Gebrauchte Leica-Artikel sehr sehr rar, aber trotzdem einen Besuch wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2011 Share #7 Posted December 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Wobei der eine Händler viel, aber leider auch überteuerte Gebrauchtware hat und der andere recht wenig, aber die oft sensationell günstig! KN ist allemal deshalb eine Reise wert... Gestern in Konstanz zeigte der erste Händler im Schaufenster an untergeordneter Stelle gerade mal 3 Rs, 3Ms und 2 Schraubleicas, dazu sehr wenige Objektive. Drum herum viel fernöstliches Spiegelreflexgerümpel der letzten 40 Jahre. Was ich besonders störend fand: Alles ohne Preisauszeichnung! Beim zweiten Händler habe ich keine Leica-Gebrauchtware gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.