telewatt Posted February 2, 2007 Share #1 Posted February 2, 2007 Advertisement (gone after registration) In der Luft bewegte sich auch was..mußte ich einfach wieder draufhalten... [ATTACH]24127[/ATTACH] R9-DMR + 400er Telyt Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2007 Posted February 2, 2007 Hi telewatt, Take a look here was fliegt da? Graugans?..... I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted February 2, 2007 Share #2 Posted February 2, 2007 Ich würde mich glücklich schätzen, wenn mir mal ein solches Bild gelänge! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 2, 2007 Share #3 Posted February 2, 2007 Ein Jung-Schwan ?, noch nicht gänzlich weiß. Für eine Gans ist der Hals zu lang, meine ich. Ich schließe mich Peter an, würde auch gern mal sowas im Kasten haben (wenngleich... die Träne im Knopfloch: Der Hintergrund gefällt mir nicht so gut) Gruß Gerd. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 2, 2007 Share #4 Posted February 2, 2007 Hallo Jan, das mit dem Hintergrund ist echt schade. Ansonsten Respekt vor diesem Treffer. Gruß Reiner Endlich macht mal einer mit dem DMR einfach gute Musik - und zeigt sie auch noch hier. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted February 2, 2007 Share #5 Posted February 2, 2007 Ein sehr gutes Foto von einem fast "UFO":D Schließe mich aber Gerd an das es ein Jungschwan ist.(doch kein Ufo) Ein Jung-Schwan ?, noch nicht gänzlich weiß. Für eine Gans ist der Hals zu lang, meine ich.Ich schließe mich Peter an, würde auch gern mal sowas im Kasten haben (wenngleich... die Träne im Knopfloch: Der Hintergrund gefällt mir nicht so gut) Gruß Gerd. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 2, 2007 Author Share #6 Posted February 2, 2007 Erstmal Danke für die Beiträge! ..ja, der Hintergrund ließ dieses Bild auch in den "Papierkorb" wandern. Daher hatte ich es auch nicht vor 2 Tagen eingestellt. Aber heute gefiel es mir trotzdem, der Vogel kommt sehr schön in seiner Bewegung rüber.. ..zur Info, die Bilder habe ich vor 2 Tagen in der Mittagspause vor dem Schloßpark Nyphenburg in München gemacht....... Wenn ihr noch mehr Ausschuß sehen wollt bitte melden, die sind alle so, das ich damit leben kann... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted February 2, 2007 Share #7 Posted February 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Für den Mülleimer ist das Bild zu schade, dafür ist der vogel zu gut abgebildet. Bringe ein wenig Unschärfe auf Dach das erhöht die Fluggeschwindigkeit. Hier in Hamburg gibt es den Bramfeldersee mit einer sehr großen Reiherkolonie auf einer Insel. Da macht man feine Bilder, nur der Hintergrund ist durch die kahlen Äste der Bäume sehr unruhig. Da müßte dann auch fast jedes Bild in die Tonne. Erstmal Danke für die Beiträge! ..ja, der Hintergrund ließ dieses Bild auch in den "Papierkorb" wandern. Daher hatte ich es auch nicht vor 2 Tagen eingestellt. Aber heute gefiel es mir trotzdem, der Vogel kommt sehr schön in seiner Bewegung rüber.. ..zur Info, die Bilder habe ich vor 2 Tagen in der Mittagspause vor dem Schloßpark Nyphenburg in München gemacht....... Wenn ihr noch mehr Ausschuß sehen wollt bitte melden, die sind alle so, das ich damit leben kann... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 3, 2007 Share #8 Posted February 3, 2007 Hi, Jan, wenn mir schon so ein Klasse Bild gelingt, währe es im digitalen Zeitalter für mich auch kein Problem mal etwas nachzuhelfen, bevor ich den Mülleimer benutze. Das mag jeder für sich anders sehen, ich so es so wie es immer war, auch in der analogen DuKa haben wir gemacht was machbar war. Hier natürlich nur ansatzweise, zum richtigen arbeiten braucht man die vollen Originaldaten Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 3, 2007 Share #9 Posted February 3, 2007 Diese extrem freigestellten Bilder gibt es doch in der FC zu Hauf. Ein bischen Umgebung schadet nicht und somit gefällt mir Variante 1 ausgesprochen gut. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 3, 2007 Author Share #10 Posted February 3, 2007 Horst , Danke für deine Mühe, aber dann lieber gebraten... .aber da muß ich Thomas recht geben, der Hintergrund stört mich nicht im geringsten, aber die ungünstige Überschneidung mit dem Flügel.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 3, 2007 Share #11 Posted February 3, 2007 Auch Jungschwäne schmecken gebraten nicht so gut wie Jungschweine... :-) (gehört jetzt nicht hierher, aber bisher habe ich den Correfotprospekt noch nicht gefunden. The work goes on) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted February 3, 2007 Share #12 Posted February 3, 2007 Das "Original" ist klasse! (brauch wohl doch ein DMR... ) Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der antiseptische Fotografie ablehnt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 3, 2007 Share #13 Posted February 3, 2007 Jan, als Besitzer des 400er und 560ers, weiß ich wie schwer solche Aufnahmen gelingen. Ich würde gerne mehr über Deine Aufnahmetechnik erfahren. Dass Du mit Blende 8 arbeitest has Du ja schon verraten, auf welche Zeiten kommst Du so in etwa und welchen ASA Wert stellst Du i.d.R. am DMR ein? Benutzt Du ein Stativ. Einbein oder so? oder ist alles frei Hand? oder legst Du sonst wie an? Währe schön wenn Du da mal näheres dazu schreiben würdest. Du hast hier ja schon etliche wirklich gute Aufnahmen mit dem 400er vorgestellt, dass währe ja mal nachahmungswert! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 4, 2007 Author Share #14 Posted February 4, 2007 Hallo Horst, gehst du mit einem Stativ spazieren?!..das war meine Mittagspause.. ..die Zeiten liegen beim 1/2000 sec, sonst wird es nicht so "eingefroren" was mir meist am besten gefällt.......DMR auf 200 ASA..... [ATTACH]24307[/ATTACH] hier noch ein Ausschuß, ist mir nicht so richtig spannend... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 4, 2007 Share #15 Posted February 4, 2007 Ausschuß sagt der Kerl zu sowas! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 4, 2007 Share #16 Posted February 4, 2007 hier noch ein Ausschuß, ist mir nicht so richtig spannend... Mach uns nur fertig, Jan . Für mich ist diese Aufnahme eine der besten Vogelaufnahmen, die ich je gesehen habe. Finde den Kontrast zwischen dem weißen Vogel und dem dunklen Hintergrund spannend, und dann noch das durchleuchtete Gefieder des Vogels, super. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted February 4, 2007 Share #17 Posted February 4, 2007 dem "Ausschuss" kann ich mehr abgewinnen, allein des Lichtes wegen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 5, 2007 Author Share #18 Posted February 5, 2007 ja das Licht war sehr günstig.. ......aber es fehlt mir noch was...Sportlichkeit vielleicht!?... [ATTACH]24508[/ATTACH] DMR- Telyt 400mmm Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 7, 2007 Share #19 Posted February 7, 2007 Hi, Jan, mit Dir würde ich gerne mal eine Mittagspause verbringen !!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 7, 2007 Share #20 Posted February 7, 2007 Jan - Saugut deine Möven ! Gruß Reiner Immer wieder: Endlich sieht man was in DMR Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.