Jump to content

M-Film-Handgriff an M-Digital

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, guten Abend,

vor einiger Zeit zeigte ein Mitforent, wie er einen M-Film Handgriff umgebaut hatte, so dass er ihn mit der M8 / M9 gebrauchen konnte.

Ich habe vergebens die Suchfunktion erschöpft...

Vielleicht liest derjenige dieses, und kann mir zum Thread bringen. Ich würde gerne so was auch machen.

Vielen Dank!

Gruss,

Manolo

Vielen Dank, Chis, für die Antwort! Genau Deinen Beitrag meinte ich!

Habe 2 Fragen:

1. könnte man mit dem original kürzeren Leica Handgriff das gleiche tun?

2. was ist ein "Azubi"?

Gruss,

Manolo

Hallo Manolo,

1. M8/9 sind breiter, man muss also die hintere Kante des Handgriffes abfräsen. Zudem muss man die Schraube für das Stativgewinde in die Mitte der Kamera verlegen. Ich weiß nicht, ob der Leica-Handgriff dafür lang genug ist.

2. Wie Elmar schon schrieb, ein "Azubi" ist ein Trainee. Und für mich hat das den Vorteil, dass er Zugriff auf Dreh- und Fräsmaschinen in der Ausbildungswerkstatt hat. Ich könnte es zwar auch, aber mir fehlen die Maschinen dazu. Wie man auf dem beigefügten Foto sieht, hatte der Azubi auch leichte Probleme beim fräsen. Aber die unschönen Stellen verschwinden unter der Kamera. Links der originale M-Grip, rechts der modifizierte für die M8/9. Ich bin happy mit dem Teil.

Hier im Anzeigenmarkt wird seit längerem ein silberner M-Grip für kleines Geld angeboten.

Grüße

Christopher

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...