Talker Posted January 29, 2017 Share #7841 Posted January 29, 2017 Advertisement (gone after registration) Tolles Bild Gerd. Für mich wärs noch toller, wenn der Hintergund ein wenig mehr in Unschärfe unterginge. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht... das war so ein Augenblicks-Bild. Weil die Tulpen ihren Untergang schon anzeigten, lange Stengel ganz offene Kelche wollte ich diesen " Zeit vergangen Zustand" festhalten. Ein Farbbild umgewandelt in sehr grobes SW. Wenn ich nachrechne..... der Strauß hatte einen Durchmesser von ca. 40 bis 50 cm... die Blumenkelche sollten scharf sein........ Und sieht man die Struktur der Tapete eben auch. Danke für Dein Interesse und Hinweis. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2017 Posted January 29, 2017 Hi Talker, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 30, 2017 Share #7842 Posted January 30, 2017 ....hat noch nicht geblüht !!! 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2017 Share #7843 Posted January 30, 2017 Rose im Raureif erstarrt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3200242'>More sharing options...
WSt Posted January 30, 2017 Share #7844 Posted January 30, 2017 Ist die Rose hinterleuchtet? Gut gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2017 Share #7845 Posted January 30, 2017 Ist die Rose hinterleuchtet? Gut gemacht. Die Rosen befanden sich auf einem frischen Grab und wurden durch Raureif mit Eiskristallen überzogen. Das Licht war einfach nur sehr flach einfallendes Sonnenlicht, das durch andere Pflanzen teilweise gestreut wurde. Die Aufnahmen erfolgten mit einem Apo-R-100 an einer Fuji X-T1 aus der Hand, da ich kein Stativ dabei hatte. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 1, 2017 Share #7846 Posted February 1, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Visoflex, 90er Elmarit M, Stativ 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Visoflex, 90er Elmarit M, Stativ ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3201843'>More sharing options...
Talker Posted February 1, 2017 Share #7847 Posted February 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Da fällt mir sofort der Maler und Fotograf Cy Twombly ein, Holger... bei Deinen Tulpen, in dem schönen Gelb. Ich mag ihn nicht sonderlich und habe mal etliche Fotos von ihm nachzuempfinden zu fotografieren versucht. Verstanden habe ich seine Idee nicht. Er hat ganz viel diese Unschärfe in seinen Fotos. (werden hoch bezahlt ! ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2017 Share #7848 Posted February 2, 2017 (edited) Momentan sind ja keine Außenaufnahmen möglich, daher eine Aufnahme aus einem Gewächshaus (R-Apo-100 an Fuji X-T1): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim Edited February 2, 2017 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3202713'>More sharing options...
EUSe Posted February 14, 2017 Share #7849 Posted February 14, 2017 Momentan sind ja keine Außenaufnahmen möglich, daher eine Aufnahme aus einem Gewächshaus (R-Apo-100 an Fuji X-T1): DSCF2767-1RFweb.jpg Gruß Joachim Äh, doch! Aber tolles Bild, Glückwunsch. Aufnahme, bevor es nochmal -10° C wurden... M 240 mit Elmarit-R 135 f /2.8. Manchmal bringt es dieses hässliche graue (und furchtbar schwere) Entchen eben doch! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3212576'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted February 14, 2017 Share #7850 Posted February 14, 2017 Äh, doch! Aber tolles Bild, Glückwunsch. Aufnahme, bevor es nochmal -10° C wurden... M 240 mit Elmarit-R 135 f /2.8. Manchmal bringt es dieses hässliche graue (und furchtbar schwere) Entchen eben doch! Macht Vorfreude auf den Frühling ... . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 14, 2017 Share #7851 Posted February 14, 2017 Macht Vorfreude auf den Frühling ... . Die ersten Vorboten blühen seit einer Woche V-Lux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3213036'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted February 15, 2017 Share #7852 Posted February 15, 2017 Die ersten Vorboten blühen seit einer Woche V-Lux L1130987.jpg Jetzt wird die Vorfreude immer grösser ... . Deine Schneeglöckchen machen richtig Lust auf Frühling. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 15, 2017 Share #7853 Posted February 15, 2017 20170131-L1030758.jpg M8.2, Visoflex, 90er Elmarit M, Stativ Hi, Holger das sind quer über das Bild laufende Artefakte im Spiel. Sensorfehler oder sonstiger Fehler im Spiel???? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2017 Share #7854 Posted February 15, 2017 Ich warte noch auf die Frühblüher und verbringe meine Zeit momentan im warmen Gewächshaus, Strelitzie mit dem Apo-R-100, aus der Hand (wäre mit dem Stativ nicht hingekommen): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3213689'>More sharing options...
Album Posted February 19, 2017 Share #7855 Posted February 19, 2017 ... es wird ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3216455'>More sharing options...
michael_b Posted February 19, 2017 Share #7856 Posted February 19, 2017 R8, Scan vom Dia Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Michael 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Michael ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3216699'>More sharing options...
Guest Posted February 20, 2017 Share #7857 Posted February 20, 2017 Die Frühblüher haben jetzt losgelegt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3217017'>More sharing options...
Talker Posted February 21, 2017 Share #7858 Posted February 21, 2017 . 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted February 22, 2017 Share #7859 Posted February 22, 2017 (edited) . Hallo Gerd. Die Tulpen in S/W gefallen mir sehr gut. Allerdings hätte ich eine neutralere Tischdecke bevorzugt. Vielleicht liegt es daran, dass das Schaf in der unteren rechten Ecke mich so direkt anschaut? Grüsse Jean-Pierre Edited February 22, 2017 by Trennhüpfer Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 22, 2017 Share #7860 Posted February 22, 2017 (edited) Hallo Gerd. Die Tulpen in S/W gefallen mir sehr gut. Allerdings hätte ich eine neutralere Tischdecke bevorzugt. Vielleicht liegt es daran, dass das Schaf in der unteren rechten Ecke mich so direkt anschaut? Grüsse Jean-Pierre Ich habe es eigentlich wegen der Kombination "Tischdecke" und Tulpen fotografiert ( in SW umgewandeltes Farbbild) :-)))Danke für das Interesse. Edited February 22, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts